Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Ich auch :)

1613985577813.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Lizzielein
@Lizzielein schon mal den Samsung Browser probiert? Scheint ja viel Akku zu fressen der Opera...
 
@iamnotkurtcobain Ja nee, den möchte ich nicht nutzen weil es da leider keinerlei Möglichkeit gibt Passwörter zu übertragen. Ja ich weiß soll man sowieso nicht..aber ich bin bequem. 🤣 Tatsächlich ist aber der Akku Verbrauch von Opera im Vergleich zu Chrome ein Witz. Da hatte ich mal 60% Akku Nutzung stehen... :D
 
Warum dann kein Samsung Pass? Für die Passwörter?
 
Es ist nicht möglich von Chrome oder Opera Passwörter dahin zu übertragen. Es würde höchstens gehen alle neu zu speichern, aber das wäre n Haufen Aufwand... 😅
 
Darum bleibe ich bei Chrome. Ich lasse mir doch nicht von einer Akku-Statistik meine Gewohnheiten diktieren :flapper:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lizzielein, WolfgangN-63, Hooha und eine weitere Person
genau das ist auch mein "Problem".

Irgendwie scheint mit Chrome immer noch der Wurm drin zu sein. Mit Abstand der höchste Verbraucher.
Ich habe mich jetzt auch mal kurz gezwungen, den Samsung Browser zu nutzen aber ich kann mich nicht damit anfreunden.

Gernerell hab ich das Gefühl, es wird besser seit dem letzten Update aber zufrieden bin ich noch nicht.
Solche Screen-On-Zeiten wie die anderen bekomm ich im besten Willen nicht hin.

Screenshot_20210222-131426_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@iamnotkurtcobain Opera frisst hingegen Chrome nichts... bei 1h Nutzung bist du schon bei 40-50% Akkuverlust. Hab da echt lange rumprobiert auch mit Firefox. Platz 1 ist aktuell einfach Opera, schnell, einfach, Easy und mit allen Passwörter, Chroniken und weißwasgottnoch von Chrome auf Opera Exportiert => am PC Synchronisiert. So muss das laufen. Der Samsung Browser ist für Leute, die sowas nicht nutzen, oder am PC Nichts Synchronisieren ODER seit anfang an mit dem Samsung Browser arbeiten. Der Samsung Browser ist kompakt und schlicht gehalten, mehr kann das ding auch nicht.
 
Solange nutze ich Chrome ja täglich nicht, da kann ich die paar Prozentpunkte entbehren. Ich muss auch keine Akkurekorde aufstellen, sondern nur über den Tag kommen. Und das war bisher mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra nie ein Problem.
 
Hallo zusammen, macht es eigentlich einen Unterschied, ob GPS an ist oder nicht? Grundsätzlich habe ich alles so eingestellt, dass ich gefragt werde, ob Standortdaten abgefragt werden dürfen bzw. wenn die App genutzt wird. Also eigentlich so wie das auch bei iPhones eingestellt ist.
 
@iamnotkurtcobain ich wage es nochmal mit Galaxy Lab da man durch ADB ja uwb komplett löschen könnte sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Ich hab jetzt das so eingestellt. Ist.das richtig so? Und was genau bringt es?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210222-163110_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20210222-163110_Thermal Guardian.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 82
ULLU74 schrieb:
@malko Ja ! Muss jetzt zum ersten mal sagen leider. Werde morgen eine neue Simkarte verlangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@malko Hoffe,du hast keine neue Simkarte,sonnst ist meine Hoffnung am Arsch.

Meine ist erst zwei Monate alt :-/ Ich habe eher das Gefühl, dass das in Gebäuden häufig sehr schwache Signal von Sunrise den Akku killt. Mir ist schleierhaft, weshalb sie jetzt auch bei 5G zwar 700mhz Frequenzen ersteigert haben, diese aber nicht verwenden. 3500mhz ist zwar draussen sehr schnell, schafft es aber durch kein Fenster. Und wer braucht schon auf dem Trottoir Gigabit Internet.
 
Ich hab das System vor zwei Tagen komplett neu aufgesetzt (in der Hoffnung dass ich voLTE zum Laufen bringe).

AUB9 scheint echt gut zu sein. Standby drain ist auch gering.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210223-101755_Device care.jpg
    Screenshot_20210223-101755_Device care.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: ecolupo
@iamnotkurtcobain Wow deine Laufzeiten sind ja echt traumhaft... Darf ich nochmal fragen, was du für Settings nutzt?
 
@iamnotkurtcobain ich hab heute Nacht von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens 3 Prozent Akku Verbrauch gehabt. Trotz verbundener Galaxy Watch und sonst allem an.

Kann dir da absolut beipflichten 👌👌
 

Anhänge

  • Screenshot_20210223-110735_Device care.jpg
    Screenshot_20210223-110735_Device care.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@ecolupo

Ganz kurz zusammengefasst:

-Frisch installiert
-alle Apps installiert die ich brauche
-alle Apps deaktiviert/deinstalliert die ich nicht brauche und die man deinstallieren bzw. deaktivieren kann (Facebook Zeugs, LinkedIn, YouTube Music, usw. usw.)
-Mobilnetz auf 4G/3G gestellt weil ich kein 5G hab
-die meisten Apps in der Gerätewartung in den Standby geschickt
-automatische Helligkeit deaktiviert
-FHD+ mit 120hz
-Bluetooth hab ich immer ein wegen meiner Galaxy Watch
-Suchen nach Geräten in der Nähe hab ich deaktiviert

Das war es eigentlich ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uuaarrgh

Absolut grandioser Verbrauch bei dir! Ich denke dass wir noch weniger hätten wenn wir unsere Galaxy Watch nicht verbunden hätten aber 3% sind unglaublich gut! ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain das kann sein, aber ohne watch ist auch doof. Wie weiß ich sonst morgens, wie mein Schlaf in d Nacht war? 😂 😂

Auto Helligkeit hab ich aber immer an. Mich nervt das selbstständige regeln extrem. Das hat mich auch beim OP8Pro so gestört. Da war der Helligkeitssensor echt für die Katz.
 
@uuaarrgh

Kann ich verstehen 😁. Hab sie auch immer aktiviert ☺️

Du hast noch 38% Akku übrig... Echt genial. Du verwendest aber schon auch 120hz oder?
 
@iamnotkurtcobain Wie sieht es mit GPS aus? Machst du das bei Bedarf an oder ist es die ganze Zeit angeschaltet? In welchen Standyby hast du die Apps geschickt, den "normalen" oder den tiefen? :)

Bei mir sieht es aktuell gerade so aus.

3G/4G, Bluetooth mit Watch3 verbunden, Standort an, WQHD, Automatische Helligkeit, 120Hz
 

Anhänge

  • Screenshot_20210223-111658_Device care.jpg
    Screenshot_20210223-111658_Device care.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 76
@ecolupo

In den normalen Standby. Den tiefen verwend ich nicht. GPS ist aus und wird bei den Apps die es brauchen (momentan nur Google Maps) per Bixby Routines aktiviert/deaktiviert. NFC hab ich auch aus. Brauch ich nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
307
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
260
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
240
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten