Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

@iamnotkurtcobain Das irgendwas definitiv nicht stimmt mit dem S21U! Es ist eine Simkarte drinn aber nicht aktiviert, da ich das so nicht brauchen kann. Werde es am Montag einsenden. Bringt alles nichts. Das ist jetzt schon auf Werkeinstellung und nur das wlan ist an. Seit 02.00h liegt es rumm und ich schaue abundzu nach wie es aussieht, darum auch die SOT.
 
@ULLU74

Tauscht du es gegen ein anderes ein?

Wie du siehst schafft das S21 Ultra eine super Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-075003_Device care.jpg
    Screenshot_20210218-075003_Device care.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 128
@iamnotkurtcobain geht leider nicht. Wurde von Samsung und meinem Anbieter vertröstet, mit warte, es kommen Updates und wir können es nicht umtauschen. Jetzt sind schon 3 Wochen rum und jetzt geht nur noch einsenden.
 
@iamnotkurtcobain Wie sind denn deine Einstellungen? Das ist aber auch bestimmt 100% WLAN oder?
 
Ich melde mich hier auch mal wieder nach einigen Jahren Absenz. Ich habe mein Ultra seit gut 10 Tagen. Der Akku ist absolut lausig. In der Regel bin ich bis Mittag auf 40% runter, und dies mit vielleicht 30 Minuten screen on time. Das neuste Update wurde auf meines gestern gepusht (bin in der Schweiz), hat aber absolut keinen Unterschied gebracht. Bin echt am Verzweifeln.
 
@malko

Kann ich so absolut nicht bestätigen. DOT am Ende eines Tages so bei ca. 5 h und dann noch knapp 20 Prozent Akku.

DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy, Lizzielein und marseck
@malko habe das selbe Problem (auch Schweiz!)
 
  • Danke
Reaktionen: malko
Meinst du das gleiche Problem kann bei einer Esim auch auftreten?
 
Ich bin selber den ganzen Tag im WLAN und trotzdem komm ich bei 20% Akku 'nur' auf 5-6h DOT. 🤔

Ich frag mich wirklich wie du solche Akku Laufzeiten schaffst :D @iamnotkurtcobain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Habe heute mal ein extrem test gemacht mit voller display Helligkeit 120HZ und voller auflösung, hauptsächlich mobile daten, und etwas im w lan ,kam auf 4 stunden 30 display on time, ist das gut für volle display Helligkeit und auflösung/120HZ
 
@iamnotkurtcobain Du bist für mich ein Held! 😀 Simkarte raus, und in 10Std 3% verloren. Vorher waren es 30%! Setze es jetzt neu auf, beoabachte alles ohne Sim und morgen wird eine neue Karte bestellt. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@ULLU74

Sag ich doch 😅. Ich verlier in einer 8 Stunden Nacht vielleicht 3% Akku. ☺

Freut mich dass wir den Fehler gefunden haben 🙂. Vielleicht sollten das andere mit schlechter Akkulaufzeit auch mal versuchen...

Wär schön wenn du beim S21 bleiben würdest ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es denn an der SIM liegen...? Also irgendwie eine einfache Erklärung dafür? 🤔
@iamnotkurtcobain
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder muss ich mir bei meiner Akku Laufzeit eigentlich gar keine Gedanken darüber machen? 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221-120021_Device care.jpg
    Screenshot_20210221-120021_Device care.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich weiß es nicht. Aber wenn die Akkulaufzeit selbst bei Werkseinstellungen schlecht ist dann muss was anderes schuld sein. War bei meiner Mutter so. Eine neue SIM-Karte ist manchmal keine schlechte Idee 😉

Deine Akkulaufzeit ist gut, keine Sorge 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Lizzielein Deine Nutzung ist so gering, nein du brauchst dir keine gedanken machen. Wenn du so ne Nutzung hast wie ich dann wär das bisschen anderst. Trotzdem bin ich zufrieden.

1613907686101.png

Bei 17% hatte ichs geladen bis 55% (Nutzung am 20 Februar also 5:30 DOT und nicht 6:30 DOT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Meine Nutzung ist gering? 🤣 Also ich darf mir ständig von Familie und co anhören das ich zu viel am Handy hänge. Alsooo... 🤣

Aber ja schätze Mal die Akkulaufzeit ist trotzdem okay. Ich glaub ich lese hier lieber nicht mehr mit sonst mache ich mich nur dauernd verrückt 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Echnaton
@Ash_Ketchum

Deine Akkulaufzeit wär auch deutlich besser wenn du Pokemon GO und den PlayStation Emu nicht verwenden würdest 😉. Solche Apps fressen den Akku bei jedem Handy 😁
 
@iamnotkurtcobain Ich weiß, hab sogar mit Stromsparmodus und Stromspar-Gaming Modus gezockt aber das bringt beim Gaming nichts. Wenn ich nicht gezockt hätte und die Prozente die mir fehlen durchs zocken dazugerechnet hätte ich ca. 50% noch übrig gehabt :-D
 
@Ash_Ketchum

Lad die Galaxy Labs runter und die Thermal Guardian App und setz den Threshold auf -2 Grad. Dann taktet das S21 2 Grad früher runter was dir wahrscheinlich ein bisschen mehr Akku bringt. Gleichzeitig wird das Gerät nicht so heiß.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221-132202_Galaxy Labs.jpg
    Screenshot_20210221-132202_Galaxy Labs.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
99
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
366
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
308
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten