Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 733 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Ash_Ketchum Wobei sich das doch nur speziell auf den Memory Guardian bezieht und nicht auf Galaxy Labs an sich?đŸ€”

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@SgtChrischi Sobald man Galaxy Labs Installiert hat ist UWBApplication wieder da... kurz mal getestet. Kann man knicken mit dem Schrott das Installier ich mir sicherlich nicht nochmal. Habs jetzt nochmal mit ADB Entfernt. Ich lass die finger davon, danke dir trotzdem.

SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Ash_Ketchum Ah okay, gut zu wissen. Lese bisher immer nur, dass es an Memory Guardian liegt und das Löschen der App das Problem bei den meisten behebt.

M

malko

Ambitioniertes Mitglied
jacky911 schrieb:
@malko

Kann ich so absolut nicht bestÀtigen. DOT am Ende eines Tages so bei ca. 5 h und dann noch knapp 20 Prozent Akku.

DBT
Heute bin ich um 8 aufgewacht. Um 8.27 war der Akku bei 81%. Display Helligkeit bei knapp 20%. Nur rumgesurft via WLAN. Mir ist bewusst, dass die meisten solche Probleme zum GlĂŒck nicht haben. Aber fĂŒr mich ist das extrem nervig.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

ULLU74 schrieb:
@malko habe das selbe Problem (auch Schweiz!)
Bist du auch bei Sunrise?

Zuletzt bearbeitet:
B

BitterLemon

Stammgast
Von den Galaxy Labs zeugs halte ich seit Release nichts, unnötiges zeug um ehrlich zu sein
Speicherverwaltung etc geht viel besser mit Dateimanagern ausm Playstore
Appbooster bringen eh 0 und Akku sehe ich ja selbst schon in den Einstellungen
Man mĂŒllt sich sogesehen mit Galaxy Labs unnötig sein Handy wie ich finde

Dagegen liebe ich die Good Lock Module :D , warte auf Update fĂŒr den Task Changer, hoffe der kommt bald

SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@BitterLemon Naja unter OneUI 2 war die Akkustatistik vom System ja unbrauchbar, da waren die Galaxy Labs schon ne gute Alternative.

B

BitterLemon

Stammgast
@SgtChrischi die Anzeige war Katastrophe weil der die 24h Statistik hatte und nicht nach letzter vollstÀndigung Ladung.
Da hab ich dann drauf verzichtet nach der SOT zu schauen :D

U

ULLU74

Neues Mitglied
@malko Ja ! Muss jetzt zum ersten mal sagen leider. Werde morgen eine neue Simkarte verlangen.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

@malko Hoffe,du hast keine neue Simkarte,sonnst ist meine Hoffnung am Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@ULLU74

Jetzt wart mal auf deine neue Simkarte. Dann siehst du es eh â˜ș. Ich bin optimistisch gestimmt

U

ULLU74

Neues Mitglied
@iamnotkurtcobain Ich auch ! LĂ€uft ohne wie eine Eins ! Danke dir nochmals !đŸ‘đŸ»

iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@ULLU74 kein Problem. Halt uns bitte am laufenden. WĂŒrd mich wirklich interessieren wie es weitergeht â˜ș

M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war die Akkulaufzeit heute als ich unterwegs war auch ziemlich schlecht..
10% Verlust in zwei Stunden ohne DOT. Heftig... Muss Mal Ursachenforschung betreiben...

iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@marseck

5G aktiv oder nicht?

M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Nein, war aus.
War zwei Stunden in der Stadt unterwegs aber daran kann es eigentlich nicht liegen... Smartphone war die ganze Zeit in der Tasche...

iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@marseck was sagt die Akkustatistik?

10% in zwei Stunden ist zuviel. Wenn man bedenkt dass es in der Nacht (8 Stunden als Mittelwert) ungefĂ€hr 3-4% verliert. NatĂŒrlich ist man nicht unterwegs in der Situation aber trotzdem...

M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Die Playdienste waren ganz oben... Ich habe den Verdacht, dass das dann mit schlechtem Empfang zusammen hÀngt, wenn die bei Bett Verwendung von mobilen Daten so weit oben stehen... Aber 10% ist trotzdem zu viel.

Hooha

Hooha

Experte
Thermal hÀngt nicht damit zusammen sondern Memory.

iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@Hooha was? 😂😂

Hooha

Hooha

Experte
Ash_Ketchum schrieb:
@SgtChrischi Sobald man Galaxy Labs Installiert hat ist UWBApplication wieder da... kurz mal getestet. Kann man knicken mit dem Schrott das Installier ich mir sicherlich nicht nochmal. Habs jetzt nochmal mit ADB Entfernt. Ich lass die finger davon, danke dir trotzdem.
War darauf bezogen sry, hatte eine Weile den Tab offen und in der Zeit gings um was Anderes xD