Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

Da krank im Bett heute 100 Prozent WLAN mit FHD+, 120 Hz Adaptiv, Watch Active 2 per Bluetooth verbunden.

Das sind locker 3 Stunden mehr, als mein vorheriges OnePlus 8 Pro auf die Kette bekommen hat. Finds echt mega 👍👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-001336_Device care.jpg
    Screenshot_20210219-001336_Device care.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marseck und Lizzielein
Hatte mein Handy gestern Abend vorm schlafen gehen geladen. Heute morgen hab ich aktuell 7 Stunden knapp 'verwendet 'und 10 Minuten DOT und trotzdem nur noch 94%... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Leute die Updates erhalten und posten bitte auch gleich mit angeben welchen Code sie haben (DBT, VD2 etc.) Wäre super. Danke
 
@Lizzielein Das ist normal, ca. 0,8% pro Stunde verliert es im Standby. Bei mir ist das aber auch besser geworden - zieht man die lnapp 6% wegen den 45 Minuten DOT ab, kommt man auf 94% Restakku - bei einem aktuellen Stand von 83% nach 20 Stunden heißt das, knapp 10% in 20 Stunden Standby verbraucht - für mich ein richtig guter Wert.
 
Lizzielein schrieb:
Hatte mein Handy gestern Abend vorm schlafen gehen geladen. Heute morgen hab ich aktuell 7 Stunden knapp 'verwendet 'und 10 Minuten DOT und trotzdem nur noch 94%... 😅
Bei mir gehen die ersten Prozente aber auch viel schneller weg als danach, etwa bis 90-94% dann hält es irgendwie viel länger. Aber ist mir auch egal, für mich reicht es schon wenn ich ohne irgendwelche Sparmaßnahmen durch den Tag komme, einfach nutzen ohne sich Gedanken machen zu müssen. Alles weitere ist für mich Bonus und das passt bis jetzt.

Vorgestern morgens um 4 vom Ladegerät getrennt, ca. 60% mobile Daten, 40% wlan. 120hz volle Auflösung ohne Energiesparmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-184011_Device care.jpg
    Screenshot_20210218-184011_Device care.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy und Lizzielein
Da hast du natürlich Recht. Durch den Tag komme ich tatsächlich locker ohne mir Sorgen machen zu müssen. Und zum Aufladen brauch es ja auch nur ca eine Stunde. Von daher eigentlich alles im grünen Bereich.
Ich frag mich nur wie es mit der Akku Lebensdauer aussieht, sprich ab wann der merkbar kürzer hält. 🤔 Oder muss man sich da die nächsten 1-2 Jahre keine Sorgen machen?
Ich hatte das Gefühl bei meinem OP8P das es nach nem halben Jahr kürzer hält als noch am Anfang. Aber ob das wirklich so war oder nur mein Gefühl weiß ich nicht. 😅
 
Also ich gebe auf mit meinem Gerät .Die Laufzeit ist unterirdisch . Keim 5g,,kein Bluetooth, kein NFC ,AOD nur bei Berührung ,12Std Laufzeit mit 5Std DOT. Dark Mode an,kein Chrome,Helligkeit im unteren drittel ,keine Chance . Nach 12Std ist es am Ende . 4x neu aufgesezt,reebootet,wipe cache gemacht,keine Chance ! Habe das Gefühl,wenn ich was mache,hält der Akku besser als wenn ich es liegen lasse .
 
@ULLU74

So ging es mir die ersten Tage auch... Mittlerweile ist die Akkulaufzeit gut. Welche Firmware hast du?
 
@ULLU74 bin mir sicher dass es besser wird. Ich hab am Anfang auch gedacht dass ich wahnsinnig werde... Aber das System braucht nach einem full wipe einige Tage bis es "ruhiger" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ULLU74
Also ich bin mittlerweile auch zufrieden mit der Akkulaufzeit. Am Anfang war sie nicht schlecht aber ich hatte mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Handymeister eigener Thread bezüglich CPU 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Lizzielein und iamnotkurtcobain
@Hooha ja bitte ☺️
 
@iamnotkurtcobain Hoffe ich doch mal. Aber denke fast ,das es nicht möglich sein wird,die Standbyzeit von 12Std auf 24Std zu verdoppeln . Wenn ich andere hier anschaue mit bis zu 2 Tagen,da bin ich meilenweit entfernt davon. Vermute einem Akkudefekt bei mir.
 
@ULLU74 kann vieles sein bei dir. Vielleicht syncst du ständig Fotos oder andere Daten mit Google oder der Samsung Cloud oder Onedrive. Oder dein Empfang ist schlecht oder oder oder....
 
@ULLU74 Vielleicht solltest du das Gerät nicht ständig neu aufsetzen. Das OS muss ja ständig im Hintergrund alles neu konfigurieren usw. Lass sich das mal ein paar Tage einpendeln
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Absolute Spitzenklasse! 😂😂😂😂
 

Anhänge

  • IMG20210220202801.jpg
    IMG20210220202801.jpg
    965,1 KB · Aufrufe: 144
@ULLU74

Was soll uns das jetzt sagen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ULLU74

Ich denke dass du eine neue SIM-Karte brauchst. Meine Mutter hatte bei ihrem S20+ ein ähnliches Problem. Akku ging wie bei dir rapide in den Keller ohne große Nutzung. Schuld war ohne Witz die SIM-Karte. Danach beste Akkulaufzeit.

Könnte ja sein dass es bei dir auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@iamnotkurtcobain Kann ich so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@marseck

Hattest du nicht auch so ein Problem?

Der Akku geht so gleichmäßig runter bei seiner Akkustatistik dass ich wirklich denke dass sie SIM-Karte schuld ist
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
206
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
387
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
345
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten