Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Stand sogar im Update. Die zeigt jetzt an "HOLLA JUNGSCHER DU NIMMED WAS UFF DIGGA". Das hast du jetzt fast bei jeder App.
Also wenn deine Xhamster App jetzt also das anzeigt ist das entweder Mikrofon oder Kamera Aktiv.
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
Da kann man aber nichts beeinflussen oder so? Mir wird kurz der Modus der App angezeigt und dann kleines grünes Dauerlicht.
 
maximal die Berichtigung entziehen.
 
@SPN-X
Schon wieder ne Spielerei mehr, die keiner braucht.
 
Das ist korrekt. Nervt mich auch.
 
peho55 schrieb:
@SPN-X
Schon wieder ne Spielerei mehr, die keiner braucht.

Siehst so unterschiedlich sind die Ansichten. Das ist für mich eines der wichtigsten und besten Features von Android 12. So essenziell für mich, dass ich mich schon seit mehreren Android-Versionen frage, warum sowas nicht schon längst umgesetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot, !manu!, spezii und 2 andere
@letsdoit
Die LED sagt doch nur aus, dass ich im Kamera Modus bin und das Micro aktiv ist. Das wusste ich eigentlich vorher auch selber. 😅
 
Der Indikator ist ja nicht nur bei der Kamera App aktiv sondern bei jedem Zugriff auf Mikro / Kamera. Egal von welcher App. Ob im Vorder- oder Hintergrund. Und das ist für mich absolut essenziell. Dass sie bei der "Kamera-App" natürlich auch aktiv ist, ist für mich ein "Kollateralschaden" den ich gerne in Kauf nehme dafür.

Dafür merkt man es jetzt schnell und unkompliziert, wenn irgendeine App auf das Mikro / die Kamera zugreift, die das im Moment eigentlich nicht sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, Jester74 und 2 andere
@letsdoit
Danke für die Info. So weit war ich im Testen noch nicht.
 
@jacky911 nachdem ich jetzt die gcam mehrfach neu installiert habe und zusätzlich Speicher komplett gelöscht habe funktioniert es nun bei mir auch, vielen Dank nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Gibt es unter Android 12 das zusätzliche Fenster beim zoomen nicht mehr?Ist mir während der Beta gar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibt es...
 
@smartandroid Und wann kommt es zum Vorscheinen.Wenn ich zoome kommt nichts.
 
ab 20 facher Vergrößerung poppt das Fenster bei mir auf
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-184721_Camera.jpg
    Screenshot_20211117-184721_Camera.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Richtig,ab 20x sieht man es aber das war doch immer so.
 
Ich habe mal den Cache der Kamera App geleert, jetzt kommt es wieder.
 
Wie bekommt ihr denn die scharfen und fast rauschfreien Mondfotos hin? Mit meiner Kamera ist das ein Ding der Unmöglich. Sobald es Dunkel wird, ist die Kamera einfach unterirdisch. Der Mond wird nur als Heller Fleck am Himmel angezeigt - egal was man einstellt. Wie habt ihr das gelöst?
 
Ich nutze dazu die Focusoptimierung und den 100% Zoom,den skaliere ich dann etwas runter, dann gelingt es. Im ersten Moment sieht es unscharf aus, dann reguliert sich das aber und ja, anfangs sieht es auch aus wie ein heller Fleck..
 

Anhänge

  • 20211117_195824.jpg
    20211117_195824.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gado86, WolfgangN-63 und Jester74
@gado86

Wichtig sind zwei Dinge. Zum einen musst du das Smartphone so ruhig wie möglich halten. Am besten irgendwo anlehnen oder mit Stativ. Zum anderen ist der volle Mond eine sehr starke Lichtquelle. Er neigt zum überbelichten bei dem sonst dunklen Hintergrund. Das ist ein Problem. Lässt sich lösen, indem du den Fokus auf den Mond legst und die Belichtung zurück nimmst. Der pro Modus funktioniert da sehr gut. Manchmal klappt es aber auch mit der automatischen Belichtungskorrektur.
Probier es mal in Ruhe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gado86 und WolfgangN-63
Also ich habe weiter keine Einstellung vorgenommen und das S21u auch in der Hand gehalten, aber genau, schau was für dich die besten Ergebnisse liefert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
309
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
102
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
366
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten