Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 2.793 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
84Stefan

84Stefan

Fortgeschrittenes Mitglied
@peho55
die soll dir glaube anzeigen dass von einer App auf die Kamera zugegriffen wird. Ist eines der Features von Android 12.
 
SPN-X

SPN-X

Stammgast
Stand sogar im Update. Die zeigt jetzt an "HOLLA JUNGSCHER DU NIMMED WAS UFF DIGGA". Das hast du jetzt fast bei jeder App.
Also wenn deine Xhamster App jetzt also das anzeigt ist das entweder Mikrofon oder Kamera Aktiv.
 
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
Da kann man aber nichts beeinflussen oder so? Mir wird kurz der Modus der App angezeigt und dann kleines grünes Dauerlicht.
 
SPN-X

SPN-X

Stammgast
maximal die Berichtigung entziehen.
 
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@SPN-X
Schon wieder ne Spielerei mehr, die keiner braucht.
 
SPN-X

SPN-X

Stammgast
Das ist korrekt. Nervt mich auch.
 
L

letsdoit

Fortgeschrittenes Mitglied
peho55 schrieb:
@SPN-X
Schon wieder ne Spielerei mehr, die keiner braucht.
Siehst so unterschiedlich sind die Ansichten. Das ist für mich eines der wichtigsten und besten Features von Android 12. So essenziell für mich, dass ich mich schon seit mehreren Android-Versionen frage, warum sowas nicht schon längst umgesetzt wurde.
 
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@letsdoit
Die LED sagt doch nur aus, dass ich im Kamera Modus bin und das Micro aktiv ist. Das wusste ich eigentlich vorher auch selber. 😅
 
L

letsdoit

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Indikator ist ja nicht nur bei der Kamera App aktiv sondern bei jedem Zugriff auf Mikro / Kamera. Egal von welcher App. Ob im Vorder- oder Hintergrund. Und das ist für mich absolut essenziell. Dass sie bei der "Kamera-App" natürlich auch aktiv ist, ist für mich ein "Kollateralschaden" den ich gerne in Kauf nehme dafür.

Dafür merkt man es jetzt schnell und unkompliziert, wenn irgendeine App auf das Mikro / die Kamera zugreift, die das im Moment eigentlich nicht sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@letsdoit
Danke für die Info. So weit war ich im Testen noch nicht.
 
T

tamthor

Neues Mitglied
@jacky911 nachdem ich jetzt die gcam mehrfach neu installiert habe und zusätzlich Speicher komplett gelöscht habe funktioniert es nun bei mir auch, vielen Dank nochmals.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Gibt es unter Android 12 das zusätzliche Fenster beim zoomen nicht mehr?Ist mir während der Beta gar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartandroid

Stammgast
ja gibt es...
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@smartandroid Und wann kommt es zum Vorscheinen.Wenn ich zoome kommt nichts.
 
spezii

spezii

Stammgast
Richtig,ab 20x sieht man es aber das war doch immer so.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Ich habe mal den Cache der Kamera App geleert, jetzt kommt es wieder.
 
G

gado86

Neues Mitglied
Wie bekommt ihr denn die scharfen und fast rauschfreien Mondfotos hin? Mit meiner Kamera ist das ein Ding der Unmöglich. Sobald es Dunkel wird, ist die Kamera einfach unterirdisch. Der Mond wird nur als Heller Fleck am Himmel angezeigt - egal was man einstellt. Wie habt ihr das gelöst?
 
NiciN

NiciN

Experte
Ich nutze dazu die Focusoptimierung und den 100% Zoom,den skaliere ich dann etwas runter, dann gelingt es. Im ersten Moment sieht es unscharf aus, dann reguliert sich das aber und ja, anfangs sieht es auch aus wie ein heller Fleck..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jester74

Neues Mitglied
@gado86

Wichtig sind zwei Dinge. Zum einen musst du das Smartphone so ruhig wie möglich halten. Am besten irgendwo anlehnen oder mit Stativ. Zum anderen ist der volle Mond eine sehr starke Lichtquelle. Er neigt zum überbelichten bei dem sonst dunklen Hintergrund. Das ist ein Problem. Lässt sich lösen, indem du den Fokus auf den Mond legst und die Belichtung zurück nimmst. Der pro Modus funktioniert da sehr gut. Manchmal klappt es aber auch mit der automatischen Belichtungskorrektur.
Probier es mal in Ruhe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
13
4
7