Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 2.793 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
NiciN

NiciN

Experte
Also ich habe weiter keine Einstellung vorgenommen und das S21u auch in der Hand gehalten, aber genau, schau was für dich die besten Ergebnisse liefert.
 
T

Thorsten88

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Habe nach dem Update auf A12 eine Frage bezüglich der Kamera App.
Ist es bei Euch auch so, dass man in der Kamera nicht mehr sieht, ob z. B. HDR oder der Szenenoptimierer aktiv ist? Bei A11 waren ja immer entsprechende Einblendungen bei der Kamera App.
Gruß Thorsten
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist allgemein die Kamera Qualität? Besser, schlechter geworden?
Hier hat doch auch jemand gemeint, dass endlich das starke rauschen im Dunkeln weg wäre
 
SPN-X

SPN-X

Stammgast
Nope sieht alles immer noch grausam aus.
Am Tage ist die Kamera gut, aber sobald Dämmerung oder schlechtes Wetter ist, ist sie unbrauchbar. Videos sind auch ein Schritt nach hinten. Viel Hype um nichts.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@phex

Ich kann jetzt keine signifikanten Änderungen feststellen. Allerdings sehe ich kleine Vorteile bei LowLight, obwohl ich mich auch zuvor nie über das Rauschverhalten beschweren musste.
Bin nach wie vor rundherum zufrieden mit der Kamera.
Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die unablässig testen u. vergleichen. Ich mache immer einen kurzen Testaufbau, vor und nach einen größeren FW Update. Stellt mich das Ergebnis zufrieden, ist alles gut.
Und es ist alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tamthor

Neues Mitglied
@Thorsten88 wenn HDR aktiviert ist wird während der Aufnahme oben rechts bei entsprechenden Lichtverhältnissen auch HDR eingeblendet und ich denke dann auch eine entsprechende Aufnahme gemacht. Die Szenenoptimierung unten re vermisse ich auch, fand ich ziemlich gut, diesen Schnellzugriff.
 
T

Thorsten88

Neues Mitglied
@tamthor Danke für den Hinweis. Dann hoffen wir mal, dass das irgendwie nochmal per Update nachgeliefert wird.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Thorsten88 Höchstens, wenn sich genug Leute darüber beschweren. Denn es ist aktuell gewollt, dass es nur noch in bestimmten Situationen gezeigt wird. Ich persönlich finde das gut so, wie es jetzt ist.
 
T

Thorsten88

Neues Mitglied
@smartandroid Danke. Das erklärt mir meine Frage 😃
 
NiciN

NiciN

Experte
Eine Frage, kann man den Auslöseton beim S21u nicht mehr abstellen?
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Komischerweise funktioniert seit dem Update der Dokumentenscan nicht mehr... Hat jemand eine Lösung?
 
T

Thorsten88

Neues Mitglied
@Kai44137 hast du in den Einstellungen den Szenenoptimierer eingeschaltet? Dann sollte es gehen
Screenshot_20211119-154731_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@Thorsten88
Obwohl diese Punkte bei mir gestzt sind, funktioniert es bei mir auch nicht.
 
T

Thorsten88

Neues Mitglied
@peho55 kannst ja mal unter Einstellungen- Apps - Kamera Cache und Daten löschen. Auch in der Kamera App gibt's bei Einstellungen noch die Funktion zurücksetzen. Versuch das mal.
 
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
@Thorsten88
Vielen Dank, das war's. 👍
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
@Thorsten88
Perfekt, danke, bei mir auch 🙂✌🏻
 
NiciN

NiciN

Experte
Kann mir jemand sagen, ob und wie man den Ton vom Auslöser abstellen kann?
 
W

WolfgangN-63

Experte
@NiciN
Das geht auch schon unter Android 11 meines Wissens nur, wenn Du über Einstellungen - Töne und Vibration die Lautstärke für Systemtöne auf "0" stellst.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Stell Dein Telefon auf Stumm, ansonsten gibt es kein Einstellungen, den Auslöserton Stumm zu stellen
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
13
4
7