Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Hallo zusammen. Habe nach dem Update auf A12 eine Frage bezüglich der Kamera App.
Ist es bei Euch auch so, dass man in der Kamera nicht mehr sieht, ob z. B. HDR oder der Szenenoptimierer aktiv ist? Bei A11 waren ja immer entsprechende Einblendungen bei der Kamera App.
Gruß Thorsten
 
Wie ist allgemein die Kamera Qualität? Besser, schlechter geworden?
Hier hat doch auch jemand gemeint, dass endlich das starke rauschen im Dunkeln weg wäre
 
Nope sieht alles immer noch grausam aus.
Am Tage ist die Kamera gut, aber sobald Dämmerung oder schlechtes Wetter ist, ist sie unbrauchbar. Videos sind auch ein Schritt nach hinten. Viel Hype um nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
@phex

Ich kann jetzt keine signifikanten Änderungen feststellen. Allerdings sehe ich kleine Vorteile bei LowLight, obwohl ich mich auch zuvor nie über das Rauschverhalten beschweren musste.
Bin nach wie vor rundherum zufrieden mit der Kamera.
Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die unablässig testen u. vergleichen. Ich mache immer einen kurzen Testaufbau, vor und nach einen größeren FW Update. Stellt mich das Ergebnis zufrieden, ist alles gut.
Und es ist alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, WolfgangN-63 und 84Stefan
@Thorsten88 wenn HDR aktiviert ist wird während der Aufnahme oben rechts bei entsprechenden Lichtverhältnissen auch HDR eingeblendet und ich denke dann auch eine entsprechende Aufnahme gemacht. Die Szenenoptimierung unten re vermisse ich auch, fand ich ziemlich gut, diesen Schnellzugriff.
 
@tamthor Danke für den Hinweis. Dann hoffen wir mal, dass das irgendwie nochmal per Update nachgeliefert wird.
 
@Thorsten88 Höchstens, wenn sich genug Leute darüber beschweren. Denn es ist aktuell gewollt, dass es nur noch in bestimmten Situationen gezeigt wird. Ich persönlich finde das gut so, wie es jetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
hier stehts...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211119-094851_Software update.jpg
    Screenshot_20211119-094851_Software update.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Thorsten88
@smartandroid Danke. Das erklärt mir meine Frage 😃
 
Eine Frage, kann man den Auslöseton beim S21u nicht mehr abstellen?
 
Komischerweise funktioniert seit dem Update der Dokumentenscan nicht mehr... Hat jemand eine Lösung?
 
@Kai44137 hast du in den Einstellungen den Szenenoptimierer eingeschaltet? Dann sollte es gehen
Screenshot_20211119-154731_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Thorsten88
Obwohl diese Punkte bei mir gestzt sind, funktioniert es bei mir auch nicht.
 
@peho55 kannst ja mal unter Einstellungen- Apps - Kamera Cache und Daten löschen. Auch in der Kamera App gibt's bei Einstellungen noch die Funktion zurücksetzen. Versuch das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Kai44137 und peho55
@Thorsten88
Vielen Dank, das war's. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
@Thorsten88
Perfekt, danke, bei mir auch 🙂✌🏻
 
Kann mir jemand sagen, ob und wie man den Ton vom Auslöser abstellen kann?
 
@NiciN
Das geht auch schon unter Android 11 meines Wissens nur, wenn Du über Einstellungen - Töne und Vibration die Lautstärke für Systemtöne auf "0" stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und NiciN
Stell Dein Telefon auf Stumm, ansonsten gibt es kein Einstellungen, den Auslöserton Stumm zu stellen
 
Oder eine Routine erstellen über Bixby Routines. "Wenn App-Kamera geöffnet dann Systemlautstärke auf lautlos" erstellen. Sehr praktisch, wie ich finde!
 
  • Danke
Reaktionen: LDNV, RobstarRob, NiciN und 6 andere

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
335
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
179
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
384
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten