Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 2.793 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
nobrain

nobrain

Stammgast
Oder eine Routine erstellen über Bixby Routines. "Wenn App-Kamera geöffnet dann Systemlautstärke auf lautlos" erstellen. Sehr praktisch, wie ich finde!
 
NiciN

NiciN

Experte
Danke, dass hört sich gut an, das muß ich dann in bixby einstellen?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Ne, unter Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Bixby Routines und die gewünschte Routine erstellen!
 
I

Iceman1976

Fortgeschrittenes Mitglied
S21 Plus 5g gibt es ja momentan für 739€.
Lohnt der Umstieg vom s10 lite?
 
W

WolfgangN-63

Experte
@hagex
Aber so was von!
 
T

tamthor

Neues Mitglied
Galaxy Experte Raw

eine neue App von Samsung, leider noch nicht im Galaxy Store für Deutschland veröffentlicht, aber die verlinkte apk ist hoffentlich das Original, bei mir funktioniert die App auf jeden Fall sehr gut.
Hier der Link zum XDA Forum

Samsung Expert Raw app
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duvar81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, ich würde mich gerne auch nun zu euch gesellen und hätte paar Fragen.
WhatsApp Image 2021-11-26 at 10.05.32.jpeg

Meine Frau hatte vorher ein Huawei P30 Lite und ich hatte bzw habe noch ein Poco F3 256GB.
Bei dem Poco war es ja so, dass die Bilder mittels gcam nochmals besser wurden im Vgl zur Stock Cam, ist dies bei dem S21 Ultra auch der Fall, also das ich per gcam (oder eventuell was anderem wovon ich nicht weiß) die Bilder merklich aufbessern kann?
Desweiteren, gibt es irgendwelche speziellen Tools, die ihr mir empfehlen würdet für das Ultra? Und zu guter Letzt, gibt es einige Settings die man an- oder ausschalten sollte bzw was ihr empfehlen würdet bei einem neuen Gerät?

Es tut mir Leid, falls die Fragen jetzt teilweise am Threadthema vorbei sind, ich hoffe ich bekomme deswegen jetzt nicht einen auf den Latz.

Liebe Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
A

androtalk

Stammgast
Bekommst du nicht. Was ist denn dein Problem mit der S21U Kamera? Das ist ein wenig so wie wenn du deine Polo getunt hast und jetzt fragst, wie du den 911 Turbo genauso pimpen kannst.
 
D

Duvar81

Ambitioniertes Mitglied
Na ich frage ob die stock cam halt die beste Option ist, die Bilder sehen soweit natürlich super aus.
Dachte hier kann man auch per gcam was rauskitzeln.
Das letzte Samsung Handy was ich hatte war ein Galaxy S2 oder so XD.
Danke schonmal für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Nein, das funktioniert bei mir auch nicht vernünftig. Die Stock Cam ist schon ganz passabel 🙂✌🏻
 
D

Duvar81

Ambitioniertes Mitglied
Finde Samsung besser ehrlich gesagt hmmmm
 
A

androtalk

Stammgast
Gcam und Exynos ist halt so ein Ding was mehr schlecht als recht passt. Ich denke wenn es weiter um die Gcam gehen soll, sollten wir in dem anderen Thread weitermachen.
 
R

Rickster

Neues Mitglied
Hi!
Ich bin seit Samstag Besitzer eines neuen S21U 256GB in silber und davon auch ziemlich angetan.
Wichtig ist mir mit Kindern die Kamera, dass man auch schnell mal Schnappschüsse machen kann.
Draußen im Hellen wunderbar, aber in geschlossenen Räumen kriege ich partout keine knackig scharfen Fotos hin.
Egal ob im Büro oder daheim mit Weihnachtsbeleuchtung, es ist einfach immer etwas verwaschen - vor allem im Vergleich zum P30 Pro, was ich zum Vergleich rangezogen habe.
Wenn ich den Nachmodus einschalte wird's wesentlich besser - Schnappschüsse 2s zu belichten ist aber eher schwierig.
Gibt's da noch einen Kniff oder sind die Fotos der Samsung Cam im direkten Vergleich zum P30 Pro einfach viel weniger scharf?
 
T

tamthor

Neues Mitglied
@FastLane88 ich hatte die App schon letzte Woche hier vorgestellt und teste seitdem.
Die App läuft ziemlich stabil, ist bisher 2 mal abgestürzt, nachdem ich versucht hatte Bilder in der Galerie der App anzusehen. Die Verarbeitung dauert länger, als in der normalen Fotoapp, 2 Fotos in Folge, mehr geht nicht, und dann darf man ca. 10 sec. warten.
Die Ergebnisse, welche als JPG heraus kommen, sind vergleichbar mit den Ergebnissen der normalen Fotoapp. Wenn man sich allerdings die Mühe macht und die RAW Dateien bearbeitet, sind die Ergebnisse deutlich besser. Für die Bearbeitung braucht man aber leider eine kompatible App, ein kleines bisschen Know-how und Zeit. Ich benutze Photo Mate R3 seit einiger Zeit und das funktioniert ganz gut, aber bei Aufnahmen mit viel hell-dunkel Kontrast stoßen die Werkzeuge an ihre Grenzen. Da sind Adobe lightroom oder Photoshop express besser, kosten aber teilweise auch (Abomodell). Snapseed funktioniert auch, aber die Ergebnisse überzeugen mich nicht.
Für mich ist es auf jeden Fall den Mehraufwand wert, da mir dieser typische Samsung Look nicht immer gefällt, und ich so die Möglichkeit habe, die Bilder nach meinen Wünschen zu entwickeln.
 
SPN-X

SPN-X

Stammgast
Ja, kaufe dir ein anderes Handy. Der Sensor vom S21Ultra macht das leider nicht mit. Es gibt sehr viele Fotos hier, wo das S21U einfach bei Dämmerung keine brauchbaren Fotos hinbekommt. Beim Video ist es kaum anders.
Es hat Fokus Probleme und so lange diese sind, wird es nicht besser.
@Rickster
 
R

Rickster

Neues Mitglied
Autsch, das kam schnell und heftig. 😅
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
13
4
7