Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 2.971 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
A

androtalk

Stammgast
Oder halt mit echter Fotografie (Brennweite/Fokus).
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Habe in open camera mal reingeschaut. Da wird aber nur mit der Hauptkamera aufgenommen, SW und die beiden Tele kann man nicht nutzen, oder finde ich da was nicht?
 
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
Duvar81 schrieb:
Ladet euch noch Lightroom für Samsung runter und öffnet und bearbeitet eure RAW Bilder mal damit.
Ich habe die Adobe Lightroom App v.7.00 installiert.
Was ist LE für Samsung und wie kann ich das beziehen?
 
S

Stefan1982L

Stammgast
Kann man bei OpenCamera eigentlich manuell die Verschlusszeit einstellen? Habe dazu nichts gefunden. Bei den derzeitigen Lichtbedingungen wird in der Automatik meistens 1/50 gewählt. Ich würde das gerne erhöhen.
 
A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
grisu14 schrieb:
Habe in open camera mal reingeschaut. Da wird aber nur mit der Hauptkamera aufgenommen, SW und die beiden Tele kann man nicht nutzen, oder finde ich da was nicht?
Das ist mir auch aufgefallen.
 
K

Klettermann

Ambitioniertes Mitglied
Eine Frage in die Runde: wie findet ihr die Videoqualität des S21U. ich hab ein frühes Exynos Gerät gekauft und finde sie bei 4K30 und 4K60 richtig schlecht, es fehlen viele Details, Wisen und Narur ist besonders schwach, zumindest nicht ansatzweise, was ich auf YT sehe.
Ich frage mich daher, ob das beim S22U wohl besser wird, ob ich ein Montags gerät habe.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
 
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Mein frühes Exynos war um längen besser in der Foto-/Videoqualität als das zweite aus September 21.

Glaube, Montagsgeräte sind in jeder Charge vorhanden...
 
A

androtalk

Stammgast
Das ist einfach ein Problem vom 108MP Sensor der sehr viel Licht braucht. Falsche Jahreszeit. Sobald die Lichtbedingungen nicht mehr sehr gut sind, schalte mal auf FHD Auto.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
Die Expert Raw Kamera mit dem 10x Zoom ist beeindruckend!

Gerade eben gemacht
 

Anhänge

S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain sorry für die doofe Frage, bin aber relativ neu bei Android/Samsung. Ist dieses Expert Raw bereits im Ultra integriert oder ist es eine App die man sich ziehen muss?
Danke schon mal für die Hilfe!
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
@Soja1973 Ich finde die Expert Raw App auch nicht im Galaxy Store. Komisch
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@Hilli2008

Bei mir bringt er bei dem Link die Meldung das die App nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist. Habe das S21Ultra....
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kommt ebenfalls, dass App nicht kompatibel ist. Vielleicht liegt es am ATO Gerät?!
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@koyaotao was ist bitte ein ATO Gerät?
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
ATO = Austria Open CSC
Kurz gesagt, ein Gerät, welches für den österreichischen freien Markt bestimmt ist (kein Branding)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@profi_fahrer und wie sieht man das? Habe mir nämlich tatsächlich ein Gebrauchtes (aber wie neu) über eine jedoch seriöse Seite gekauft (asgoodasnew).
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformation > Software-Version des Dienstanbieters

Dort steht dann z.B.
DBT/DBT,DBT/DBT/DBT

Schema:
111/222,333/444/555

111 = Aktuelle CSC SIM1
222 = vorgeschlagene CSC SIM1
333 = Aktuelle CSC SIM2
444 = vorgeschlagene CSC SIM2
555 = Originale CSC, mit der das Gerät ausgeliefert wurde (kann (ohne Root) nicht geändert werden)

Sorry für OT, für CSCs gibt es schon Threads
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
0
6
1