Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Das ist gelinde gesagt, sehr ernüchternd.
 
Sogar das note 20ultra ist bei lowlight Videos besser.
Das haben ja schon diverse Tests gezeigt.
Also scheint es kein Software Bug zu sein.
Naja irgendwas ist ja immer.
Leider.
Trotzdem ist samsung mein hersteller Nummer eins.
Komme irgendwie nicht davon weg.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Spenceman
@The_Rock01 du hast dir ernsthaft ein s21u geholt?
 
Schon beeindruckend was das s21u Zoomtechnisch schafft obwohl es nur halb so dick ist wie das Galaxy K Zoom. Aber halt 4x mehr Cams ^^

Persönlich hätte ich aber lieber nur einen vernünftigen großen Sensor mit verstellbarer Blende. Dann gern auch 2 cm dick.

 
yannik1108 schrieb:
@The_Rock01 du hast dir ernsthaft ein s21u geholt?
Nein die test sagen das, egal was man sich ansieht lowlight Video sieht beim Note besser aus.
Der 10 Fach optische ist mir zu viel da ist der 5 Fach optische besser einsetzbar.
Für mich wäre 3 und 5 perfekt.
Mal sehen was das s22 ultra bring.
Das wird zu 100 Prozent mein nächstes.
 
Moin. Habe für meine Frau das S21 Ultra gekauft und benutze ab und zu die Kamera. Ich bin seit dem S4 Samsung besitzer, aber ich bin sowas von enttäuscht von dieser Kamera. Ist das ein Hardware defekt oder ist der Portraitmodus mit der hinteren Kamera wirklich so schrecklich? Die Bilder haben extremes rauschen.
 
Extremes rauschen?
Das kann nur HW-Defekt sein.
Würde ich sofort umtauschen.
 
Mit dem Portrait Mode gemacht. Direkt aus der Kamera.
 

Anhänge

  • 20210220_110524.jpg
    20210220_110524.jpg
    2 MB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, testie, medicusxxl und 6 andere
Der beste Freund des Menschen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich habe das s21u wegen des Updates auch nochmal ausgepackt. (Warte seit drei Wochen auf den Retoureschein)

Was einzig besser zum Note20u ist, die Gegenlichtkorrektur, die schärfere Frontcam und der Macromodus.
Was mir noch immer missfällt, ist die kalte Farbabstimmung (vor allem bei Gesichtern), die häufige Überschärfung bei bewegten Objekten und die allgemein schlechtere Bildqualität bei wenig Licht.

Ich hoffe es wird noch eine weitere Note-Generation geben ...
 
3 Wochen??? Da läuft aber etwas ganz schief.
 
OT
Oh ja! Laut Chat tritt nächste Woche "Kühne&Nagel" nun direkt mit mir in Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, August Kühne persönlich.
 
Februar
 
Wieso funktioniert die ultra weitwinkel kamera nicht mit dem Blitz? Bei meinem Note 20Ultra konnte man den blitz benutzen was schon in dunkler Umgebung was gebracht hatte,finde ich schade
 
yannik1108 schrieb:
@The_Rock01 du hast dir ernsthaft ein s21u geholt?
Soweit ich es sehe, ein Note 20 Ultra, er will evtl. beim S22 Ultra wieder einsteigen.
Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte.

@The_Rock01
Du solltest vielleicht einmal Deine Sig ändern 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias2396 schrieb:
Wieso funktioniert die ultra weitwinkel kamera nicht mit dem Blitz?
Weil der Lichtkegel schmaler ist als der Winkel der UWW-Kamera.
Das würde zu unschönen Ausleuchtungen führen, die die Ränder dunkel lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und anil44
Ich habe eine Frage zu den mond Bildern.
Sind die jetzt wegen dem neuen sensor so gut, oder nur weil es jetzt ein Mond Modus wie bei Huawei gibt?
Und wenn ja könnte der Modus auch auf zb das note oder s20 ultra kommen?
Der Mond Modus ist ja nur ein ki Trick aber trotzdem macht der tolle Bilder.
 
@The_Rock01 Die Qualität bzw Schärfe ist auf jeden Fall besser als auf meinem P30 Pro. Vielleicht bestelle ich mir doch das Ultra 🤔!?! Also nicht nur wegen der Mond Bilder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
370
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten