Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Wir sind hier aber auch beim Ersteindruck des Galaxy s21 ultra und der spiegelt einfach nur den ersten Eindruck eines Smartphones wieder. Am besten wir lassen alle Beiträge in sämtlichen Foren, da wir ja sowieso immer unzufrieden sind und immer irgendwelche Kritik finden. Jedes Smartphone muss daher gleich sein und für jeden Nutzer genau das selbe Meinungsbild entstehen. Wenn der Mensch nicht mehr kritisch ist und Dinge vergleicht und untereinander abwägt hat er eigentlich schon verloren und nimmt alles hin was kommt. Egal ob gut oder schlecht.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Echnaton schrieb:
Der mit großem Abstand beste Erfahrungsbericht, den ich bislang zum S21 Ultra lesen durfte.
Ich stimme Deiner Einschätzung Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe zu - uneingeschränkt.


Ich bin begeistert und ich freue mich unbändig auf mein bestelltes S21 Ultra. Noch ca. 10 Tage.
Ich weiß nun warum dein Account über 5000 Beiträge hat. Alleine dass du dir immer selbst eine Meinung bildest, in der ganzen Welt in Foren unterwegs bist und das S21U das beste Gerät der ganzen Welt ist habe ich in nur 10 Tagen bestimmt schon hundert mal lesen müssen.

Und weil mittlerweile viele über deine Kommentare lesen fängst du nun an in Fettschrift zu schreiben. Bist du damit wichtiger und richtiger?

Im Gegensatz zu allen anderen hast du nicht mal ein S21 U - aber du hast die beste und richtigste Meinung wie super das Gerät doch in Wirklichkeit ist. Man könnte meinen dein Account ist einer vom Samsung Support.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Beispiele z.b. bezüglich weg gebügelten Details gibt's ja nun genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DerWeise - Grund: Verweise auf einen Präsidenten mit eigener Wahrheit entfernt
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Lexikon
Jedes Handy hat sein *Für und Wider*.
Der Eine braucht das, der Andere jenes. Jeder hat zudem noch seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. :)
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Uff... Für mich ist das gerade einfach nur reine Provokation und wäre nicht nötig gewesen. :/

Zum letzten Detail, er mag sein Ultra evtl noch nicht haben, dennoch kann man doch mit dem was man weiß und bereits gesehen hat für sich selber feststellen das es ein super Handy ist...? Ich wusste das auch schon bevor ich es überhaupt hatte und bin immer noch schwer verliebt in mein ultra.

Meiner Meinung nach ist das hier genau das was Handymeister mehr oder weniger mit seinem Beitrag vorhin angesprochen hat bezogen auf die glatt gebügelten Details und ob man das nun gut findet oder nicht usw..das muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und nicht anhand von Beiträgen im Forum XY.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWeise

DerWeise

Experte
Das ist auch in Ordnung so eine Meinung. Wenn man sagt mich stören die glatt gebügelten Details nicht im Vergleich zu anderen Geräten und finde es trotzdem super.
Aber wenn jeder zweite Post von ein und derselben Person kommt und immer wieder "es gibt keine issues" und alle die so etwas schreiben würden "haben Unrecht" und "übertreiben, und wissen nicht was ein Handy sei" dann strengt das sehr an.
Es wird ganz viel Meinung gemacht aber selbst nichts beigesteuert. Es gibt sehr Viele die sowohl Positives als auch Negatives zum Gerät beitragen und sich die (nicht unerhebliche) Mühe machen mit anderen Geräten zu vergleichen und dies hier allen zugänglich machen.
Wenn man ausschließlich Positives lesen möchte ist man im Forum ggf nicht richtig unterwegs?

Ich like div. Beiträge wo sich jemand Mühe gibt mit Vergleichen und wenn er zum Schluß sagt aus diesen Gründen sei das S21U für ihn optimal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry wenn der Post zu direkt war.
Aber die tägliche Wiederholung der immer gleichen Sätze in jetzt fett geschriebener Variante hat mich vorhin leicht nervös gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Lizzielein schrieb:
Uff... Für mich ist das gerade einfach nur reine Provokation und wäre nicht nötig gewesen. :/



Meiner Meinung nach ist das hier genau das was Handymeister mehr oder weniger mit seinem Beitrag vorhin angesprochen hat...
Das ist es auch, daher besser auf so etwas nicht eingehen. 😉

Zum zweiten Absatz: Genau das hat @Handymeister gemeint und man sieht eindrucksvoll, wie die darauf zu erwartende Reaktion ausfällt. Wie sich manche selbst diskreditieren. So what. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Experte
Manche definieren sich hier anscheinend über ihr Handy und haben wohl auch nichts anderes (Schwer verliebt 😵 ins Handy) Nun ja......
Und Echnaton will sich an dem Tag wo er sein S21 Ultra bekommt, aus dem Forum zurückzuziehen.
Welch große Ankündigung 😂
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
@wavetime Dich finde ich aktuell sogar gerade noch ne Schippe provozierender. Was ist denn los mit dir? 🤔 na und ich mag eben gerne Technik und Hardware Kram. Also ja, ich bin eben verliebt in mein Handy. Ob das für dich nun so nachvollziehbar ist oder du das gar überzogen findest, steht dir eigentlich kein Recht zu darüber zu urteilen. Und dann darauf zu schließen daß ich mich darüber definieren würde.. da fehlen mir echt die Worte. Immer dieses urteilen über Leute die man gar nicht kennt aufgrund einer Aussage.. immer das selbe in Foren.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Nicht nur in Foren!
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@Lizzielein

ganz Deiner Meinung, inhaltlich Wort für Wort, aber nicht ärgern. Lohnt nicht.
Auf Krawall gebürstet, die Herrschaften und unnötig persönlich werdend, kein gutes Niveau und fern jeden anständigen Benehmens.
Einfach ignorieren. 🤷‍♂️
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

nun geht doch bitte nicht gleich wieder aufeinander los. Mein Beitrag hat sicher etwas polarisiert, sollte aber bitte nur etwas satirisch verstanden werden. Das Forum und die sachlichen Diskussionen sollen Spaß machen.

Unterlasst daher bitte die persönlichen Angriffe und kehrt nun zum Thema dieses Threads zurück.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@Handymeister

ich habe ihn genauso verstanden und ich finde ihn inhaltlich sehr gut.
Das sich daraus sofort wieder persönliche Ressentiments entwickelten war leider zu befürchten, ist aber, wie immer sehr unschön.
Ich finde das auch sehr schade und wünsche mir statt dessen, das man sich mit der Sache und nicht mit dem Menschen dahinter beschäftigt, den man nicht einmal ansatzweise kennt.

Hoffe sehr, Deine Wegweisung findet entsprechend Gehör.

Danke.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
@Handymeister gegen deinen Bericht ist absolut nichts einzuwenden. Da du dir einen Eindruck mit dem Gerät erarbeitet hast und zufrieden bist! Und jeder sucht hier ein Gerät mit dem er persönlich glücklich wird (klingt wie die Frau fürs Leben). Jeder hat andere Schwerpunkte. Ich nutze immer noch das alte OP7 oder Pixel 4a 5g weil mich alle neueren Geräte enttäuscht haben oder mir der fingerprint, Haptik, Gewichtsverteilung, curved edges oder die Kamera enttäuscht haben.

Ich schreibe eigentlich nie Personen direkt an sondern immer um die Themen aber @Echnaton hast mich mit den immer gleichen Kommentaren ohne inhaltliche Beteiligung mit der Tradition brechen lassen. 🤔
Ich habe nicht einen Kommentar gelesen, der handymeister an den Pranger stellt oder ihn als jemanden abstempeln der nicht die eine Wahrheit postet. Sein Bericht war seine Meinung und die auch mal erheiternd geschrieben.
Das warst meist nur du sobald es kontra Meinungen gibt die Kritik am S21U äußern.
Bevor jemand schreibt ich hätte nichts besseres zu tun als hier herum zu hängen - ich schaue nebenbei ganz Corona konform TV bei mir zu Hause 😁 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Handymeister schrieb:
Hallo,



Unterlasst daher bitte die persönlichen Angriffe und kehrt nun zum Thema dieses Threads zurück.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
Das scheint bei einem speziellen User aber nicht angekommen zu sein. Er macht unbeeindruckt weiter....
Will scheinbar nicht, das wieder Sachlichkeit und Ruhe einkehrt und persönliche Anfeindungen unterlassen werden.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Man darf aber nicht vergessen das ein erster Eindruck vorerst auch einen ganz anderen Eindruck hinterlassen kann. So hab ich zb. gestern in meinem ersten Eindruck angemerkt das ich den 10 fach Zoom beim Galaxy s21 ultra nicht ganz so gut finde wie der Hybrid Zoom beim Huawei p40 pro. Da hab ich heute doch etwas ganz anderes festgestellt. Das der 10 fach Zoom vom s21 ultra um einiges besser ist als der des P40 pro. Deshalb sind erster Eindruck und endgültiges Fazit zwei völlig verschiedene Dinge.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Oft ist der erste Eindruck, egal ob es sich um einen Gegenstand oder etwas anderes handelt, der richtige.
Nur sehr selten verändert sich danach noch die Grundhaltung dazu, verschiebt sich höchsten um Nuancen in die eine oder andere Richtung.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@Echnaton da muss ich dir widersprechen. Mein ersteindruck zum s20 ultra war durchweg negativ. Nach und nach wurde der Eindruck positiv. Das kann hier ebenfalls der Fall sein. Wenn samsung beispielsweise etwas durch Updates verschlimmbessert.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Naja einen einfachen Gegenstand der sich auch nicht großartig ändert ist schon was ganz anderes als ein Hightech Gerät wo es auf jeden Fall einer ausgiebigen Testphase bedarf um sich wirklich ein Urteil zu bilden. Menschen neigen leider viel zu schnell über was zu urteilen wenn es nur ums Aussehen geht. So wie : ein hässlicher Mensch kann nicht intelligent sein zb. Weil wir ja bei Smartphones sind, wie oft hört man Leute rufen : Apple ist scheiße, Samsung ist scheiße, Huawei ist Mist... Usw.. Das aber meist nur durch Meinungen anderer Leute ohne selber mal ein dementsprechendes Smartphone besessen zu haben. Oder es war einfach nur eine App die man nicht runter laden konnte.. Schon war die ganze Marke schlecht..
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@yannik1108

Gerne, kein Problem, doch Du hast ja auch gelesen was ich geschrieben habe:

Oft ist der erste Eindruck.
...
Nicht immer, aber oft. 😉
 
S

Steman

Neues Mitglied
Darf man noch seinen Ersteindruck schreiben? :)
Ich besitze das S21 Ultra seit knapp über zwei Wochen (erhalten am 26.01).
Vorher hatte ich ein S9 Duos 64gb. Der Sprung war also sehr groß :)
Das S21 war für mich am Anfang viel zu groß und schwer. Mittlerweile habe ich mich etwas daran gewöhnt.
Dank Schnee in Berlin habe ich die Camera schon viel benutzt und ich bin wirklich begeistert, besonders von den Teleobjektiven.
Ich bin kein Power User und spiele keine Games mit dem Handy daher kann ich die Performance des Exinos nicht so gut beurteilen aber ich finde es sehr schnell und reaktiv. Habe keinerlei Hitzeprobleme und Akku dauert in meiner Nutzung 1,5 Tage. Ich lade aber immer wenn Akku zwischen 20 und 40% ist und lade nur bis max 90%.
Ich finde dieses S21U einfach klasse und bin sehr sehr zufrieden. Die Galaxy Buds Pro sind auch mega gut.
Ich habe auch den Leather Cover im Schwarz gekauft. Hier kann ich ein paar Kritiken äußern: die Hülle sieht und fühlt sich sehr gut aus und bietet einen sehr guten Schutz aber sie ist sehr rutschig, macht das Handy noch größer und schwerer und auf den Camera Linsen sammelt sich sehr viel Staub, die nicht einfacht entfernt werden kann, weil die Camera Abdeckung der Hülle etwas zu tief ist.
 
Ähnliche Themen - Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
3
8
4