Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

  • 317 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Birger21

Stammgast
Hast du das Display noch auf 60Hz eingestellt?
 
M

Malphi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich will mir das S21 Ultra holen, ob snapdragon oder exynos, spielt bei mir keine grosse Rolle mehr.
Kennt hier jemand diesen bericht?

DXOMARK - Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (Exynos) Display: Outstanding video

Mein Englisch ist ja nicht perfekt, ein punkt der mich etwas wundert.

"The only category in which the Samsung truly fell down was Touch, with the S21 Ultra nearly 30 points below the OnePlus 8 Pro’s best in class (83). As shown in the illustrative photo below, Samsung’s S21 Ultra device is not accurate when pinch-zooming with fingers in the gallery app (black dots should stay beneath the fingers at all time; when using an S Pen, however, there were no problems with accuracy).

On the plus side, the Galaxy S21 Ultra 5G (Exynos) feels smooth in the gallery app and when browsing the web. Unfortunately, a lack of smoothness is perceivable when gaming."

Was ist damit gemeint? Kann das jemand bestätigen?
 
B

BR-146

Stammgast
Habe meines nun auch, bin echt beeindruckt, aber: für das Teil braucht man ja einen Waffenschein! Und das sage ich als einer der schon ein OnePlus 8 Pro hatte.

Eine Frage, hatte fast zehn Jahre kein Samsung mehr: gibt es eine Möglichkeit Google Smartlock zu nutzen bzw aktivieren? Muss sonst überall meine Anmeldedaten eingeben 😭.
Es geht doch! Ich hatte es irgendwie aktiviert aber bis es funktioniert dauerte es wohl etwas.
Die Tage gibt es noch einen etwas ausführlicheren Bericht 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
BR-146 schrieb:
Die Tage gibt es noch einen etwas ausführlicheren Bericht
Gerne aber auch dort.
(Mit dem S21 Ultra hats relativ wenig zu tun.)

Gruß von hagex
 
B

BR-146

Stammgast
@hagex den ausführlicheren Bericht gibt es über das S21 Ultra und nicht Smartlock ...
 
wavetime

wavetime

Experte
Birger21 schrieb:
Fazit: Der Akku überzeugt mich auf ganzer Linie.
Klar ist der Akku besser 👍 Aber zu welchem Preis ? 🤦‍♂️
Das S21 Ultra ist ein richtiger Klopper. Es ist schwer und dick 👎
Das S22 Ultra wiegt dann 250g ist 2cm dick 🙄 Und hier wird dann gejubelt, wie toll Samsung ist und wie lange der Akku hält.
Und Nein, an das Gewicht kann man sich nicht gewöhnen (außer man gewöhnt es sich schön)
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
Das S21 Ultra ist ein Fetthaufen 1614924817109.png
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@wavetime Wenn es zu schwer ist, bist Du zu ... 😁 😁 😁
Zu den 20 mm beim S22U: Ich mag den Trend zu immer dünneren Geräte sowieso nicht. Bei einer Dicke von 20 mm hätte man viel Möglichkeiten für eine grandiose Optik + einen Riesen-Akku.

Nein, im Ernst: 12 - 15 mm wären schon gut. Dann könnte man ohne den Kamerabuckel bauen.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
@wavetime Das S21 Ultra ist jetzt wirklich nicht schwer 🤷‍♂️. Für Multimedia Genuß absolut richtig in der Größe. Sollte man wirklich körperlich zu schwach sein dann können auch 220 Gramm ein Problem werden... Obwohl das gibt's eigentlich gar nicht?? 🤦‍♂️
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Ich habe 2015 für das LG G4 einen extra Akku bestellt. 8200 mAh. Dazu gab es wegen der Größe eine extra Rückseite. Das Smartphone war so mehr als 2cm dick und wog locker über 300 gr. Es lag bisher von allen Smartphones am besten in der Hand und die mehr als 300 gr. empfand ich eher als wertig als zu schwer.
Mag aber auch an meinem Sport im Fitnessstudio liegen wo auch 200 kg eher zu den leichten Gewichten gehören.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@WolfgangN-63 Der Kamerabuckel stört mich eigentlich gar nicht, weil durch die Spigen Hülle ist er ganz verschwunden und die Kamera ist sogar leicht vertieft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Experte
@Peterflorea
Dann ist es wohl als leicht einzuordnen.
Vor 2 Jahren war ein Handy mit diesem Gewicht und Ausmaßen, zu groß und zu schwer und zu Dick (Überall nachzulesen)
Aber anscheinend haben sich Hände und Muskeln vergrößert 😂 (vielleicht ja im Gegensatz zum 🧠)

Und wer dann noch eine Hülle verwendet die den Kamerabuckel ausgleicht.... da ist die Dicke und Größe vom Handy dann wirklich egal.
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Vor ein paar Jahren war das erste iPhone auch noch ein klopper wenn man die Größe ansieht bevor die Displays das ganze Handy eingenommen haben.. Sowas ändert sich, der Geschmack ändert sich genauso wie der Funktionsumfang und dadurch dann auch wieder die Form und Abmaße..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Birger21

Stammgast
wavetime schrieb:
Klar ist der Akku besser 👍 Aber zu welchem Preis ? 🤦‍♂️
Das S21 Ultra ist ein richtiger Klopper. Es ist schwer und dick 👎
Das S22 Ultra wiegt dann 250g ist 2cm dick 🙄 Und hier wird dann gejubelt, wie toll Samsung ist und wie lange der Akku hält.
Und Nein, an das Gewicht kann man sich nicht gewöhnen (außer man gewöhnt es sich schön)

Da ich deine Beiträge ja nun mittlerweile kenne und weiß, dass du ständig etwas zu bemängeln hast, sollte es mir eigentlich egal sein, was du schreibst.
Aber bitte hot doch einfach auf, anderen Leuten erzählen zu wollen, an was sie sich gewöhnen oder nicht, was sie sich schön reden oder nicht.

Wenn ich schreibe, dass ich mit dem gesamten Smartphone zufrieden bin, dann ist es so. Warum auch sollte ich mir ein Smartphone, welches ich hätte zurückgeben können, bzw noch zurückgeben kann, schön reden? Das ist absoluter Blödsinn.

Wenn du das Gerät nicht magst, zu dick findest oder sonstwas, dann ist das deine Meinung. Akzeptiert. Aber hier anderen ihre Meinung absprechen zu wollen oder erwachsenen Menschen sagen zu wollen, woran sie sich gewöhnen oder nicht, dass ist einfach platt.
 
Samsi2

Samsi2

Ambitioniertes Mitglied
wavetime schrieb:
Das S22 Ultra wiegt dann 250g ist 2cm dick 🙄 Und hier wird dann gejubelt, wie toll Samsung ist und wie lange der Akku hält.
Und wenn auch... Weiss nicht wo hier das Problem liegt. Jeder hat wieder andere Bedürfnisse. Nur weil das Handy für DICH zu gross und schwer ist, heisst das ja nicht, dass es automatisch für alle anderen auch zutrifft, oder? Ich habe absolutes Verständnis für jeden der sagt, dass über 200 Gramm zu schwer sind, dann braucht man sich das S21 Ultra aber auch z.B. ein iPhone 12 Pro Max gar nicht erst zu kaufen. Gibt ja genug andere Alternativen. Für MICH passt die Grösse und das Gewicht des S21 Ultra wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Experte
@Birger21
Dann antworte doch einfach nicht auf meine Beiträge 😅
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Birger21 schrieb:
Aber bitte hot doch einfach auf, anderen Leuten erzählen zu wollen, an was sie sich gewöhnen oder nicht, was sie sich schön reden oder nicht.
Aber so was von Zustimmung
 
D

DR7

Neues Mitglied
Ich hatte das Gerät heute mal bei einem bekannten Elektronikladen in der Hand.
Also ich finde es fühlt sich echt hammer in der Hand an. Finde es trotz der Größe liegt es echt angenehm in der Hand und ist gut zum Bedienen . Und ich habe echt keine großen Pranken, eher kleinere Hände.
Finde es auch im Vergleich zum iPhone 12 pro max deutlich angenehmer.
Ich habe auch mal kurz die selfie Kameras der beiden Smartphones miteinander verglichen. Das s21 ultra hat da mehr meinen Geschmack getroffen.
Aber wie gesagt war nur ein kurzes subjektives Anschauen und Vergleichen.
 
ayno

ayno

Stammgast
Nachdem Ich jetzt die letzten Beiträge was Größe und Gewicht angeht gelesen haben. Bin ich nicht mehr zufrieden mit meinem S21U. Hätte ruhig noch etwas Größer und so 50 gram mehr haben können 🙃🙂
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@ayno
Ja, größer, das geht immer und das ist mein Wunsch beim S22 Ultra.
Mindestens 7.2 Zoll. 😍
 
Waterplan

Waterplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem jemand sein s21 ultra für 750€ eingestellt hat, bin ich nun auch vom S20 ultra gewechselt.

Was soll ich sagen, so hatte das S20 ultra schon sein sollen.
Ein wirklich tolles Telefon.
Kamera, Prozessor, Akku und aussehen sind einfach stimmig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
0
2
6