Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

Zum Thema Größe und Gewicht: Ja, es ist groß. Aber sry, was erwartet man bitte von einem 6,8 Zoll großen Smartphone? Passt wohl nicht zusammen, dass das dann nicht auch ein großes Gerät ist, oder? ;) Und was das Gewicht angeht: Ja, 226 Gramm sind ne Ansage! Keine Frage, das ist ein Klopper. Und Samsung zeigt ja, dass es auch besser geht (s21 Plus mit 4800 mAh Akku und 200 Gramm). Wäre es leichter gegangen? Vielleicht, ich weiß es nicht. Die Kamera alleine scheint schon sehr viel zu wiegen - also das Modul auf der Rückseite - dafür macht das S21 Ultra aber auch bessere Bilder und hat mehr Features als das S21 Plus. Aber wen das Gewicht stört, der greift halt zu einem anderen Modell - selbst Samsung-intern gibt es inzwischen genug Auswahl, was das angeht.
 
Man muss auch bedenken wenn man ein 16:9 video schaut hat man keine 6,8 zoll sondern "nur ca 5,7zoll"
 
@Matthias2396
Und das ist auch der Grund dafür, dass ich die Formate über 18:9 nicht mag.
Sony's Schritt zu 21:9 beim ersten Xperia I war für mich der Grund zu Samsung zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Das galaxy s21 hat 20:9 format
 
Ja, ich weiß, hat mein S20 Ultra meines Wissens auch.
 
Ich schaue filme auf mein s21 ultra von daher finde ich das 20:9 format gut
 
Ich habe vor 2 Stunden mein Ultra erhalten...
Das Design und die Haptik ist klasse, nur mit den unendlichen Einstellungsmöglichkeiten bin ich völlig überfordert 🙄
Mein letztes Samsung war ein S 8.
Viele Einstellungen verstehe ich gar nicht auf Anhieb.
Das wird ne Weile dauern.
Was ich schon mal sagen kann, der Umstieg von der Telekom auf Vodafone... Mein Gott!
Mit der Telekom habe ich zuhause bis zu 280 MBit, mit Vodafone 15 MBit. 🤨
Aber da kann Samsung nichts für.
 
Zum Glück hast Du zuhause ja wlan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Eukalyptusbaum
Eukalyptusbaum schrieb:
mit den unendlichen Einstellungsmöglichkeiten
Nur weil Du vom S8 kommst:
Die Suche in den Einstellungen ist besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich meinte, mein letztes Samsung, was ich hatte, war das S 8. Und das ist schon ein paar Tage her.
Hab Samsung jetzt erst wiederentdeckt.
Daher ist es so ungewohnt im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Eukalyptusbaum 15 MBit? Buh da wäre ich froh wenn ich das konstant hätte. Mein WLAN Zuhause erreicht kaum 10 MBit. 15 MBit würden im Alltag schon völlig ausreichen um auch HD Inhalte ohne Unterbrechung anzuschauen. Die Smartphones, und gerade Samsung können da leider auch bei noch so guter Empfangsqualität was drann ändern.
 
Nach dem ich jetzt über 4 Monate mit dem Note 20 Ultra als Daily Driver unterwegs war und mich das ein oder andere dann doch störte, konnte ich ein S21 Ultra sehr günstig erwerben...was ich dann auch tat ;)

Erster, deutlicher Unterschied...der Fingerabdrucksensor. Holy ist der echt mal richtig gut im S21 Ultra und wesentlich besser als im Note 20 Ultra.
Performance ist zwar gefühlt gleich aber es kommt mir vor als würde der Adaptive Hz Modus einen Ticken besser arbeiten. Fühlt sich mehr wie im Tab S7 an, bei dem ich auch das Gefühl habe er arbeitet besser/flüssiger als im Note 20 Ultra.
Wie sich der Akku schlägt werde ich frühestens in ein paar Wochen wissen aber jetzt schon habe ich mehr Reserve am Ende des Tages, sehr schön.
Was auch noch ein Argument war, die Kamera. Die im Note ist prima, keine Frage...jedoch mache ich in Epoxidharz Schmuck/Deko und 3D Druck in FDM und Resin, da macht ein Makromodus echt was her und bringt sichtbare Verbesserungen...also auch super.
Störend empfinde ich das weichgespülte Design und die abgerundeten Displayecken :( Das gefällt mir am Note wesentlich besser und das der Stylus immer griffbereit ist aber die Vorteile des S21 Ultra sind überzeugend, für mich zumindest.

Ich wollte eigentlich auf das Mi 11 Pro/Ultra warten aber nachdem die bisherigen SD888 Geräte Akkutechnisch keine Knaller sind und auch die Kameras im X3 Pro und OP 9 Pro zu viele Kompromisse eingehen wird das nur unnötiges warten...um am Ende dann doch ein S21 Ultra zu kaufen :D ;)

Erst mal bin ich sehr zufrieden :)
 
Mir gefallen auch die kantigen ecken deutlich besser beim note, aber da es dieses jahr ja wohl kein note geben soll bleib ich beim s21 ultra, mag diese abgerundeten Ecken überhaupt nicht
 
Würde ich auch unterschreiben. Das einzige, das mir an der S-Reihe weniger gefällt, die abgerundete Gehäuseform. Das eckige Design des Note ist in meinen Augen auch das schönere. Man kann nicht alles haben 🤷‍♂️
 
Echnaton schrieb:
Das eckige Design des Note ist in meinen Augen auch das schönere. Man kann nicht alles haben 🤷‍♂️
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn ;) :D
 
  • Haha
Reaktionen: Echnaton
Eigentlich hatte ich geplant das S21 Ultra zu verkaufen was ich durch die Vertragsverlängerung bekommen habe. Aber da mein Mate 20 X gerade rum zickt nutze ich es jetzt doch erstmal. Samsung war bisher nicht mein Fall, aber das gefällt mir bisher doch ganz gut.

Aber irgendwie finde ich nicht die Möglichkeit die Einstellung so zu ändern das sich der Bildschirm dreht. Mit der 2-Fingergeste auf den Startbildschirm, dann Einstellung und ,,Im Querformat drehen" ist aktiviert. Aber es macht es einfach nicht. Was mach ich falsch?
 
@hagex Mir wurde mittlerweile geholfen. Lag an der Porträt Einstellung in der Benachrichtigungsleiste.
 
@PINTY
Button war also nicht aktiviert!
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@orgshooter Genau und hatte beim einrichten nicht weit genug nach rechts gemischt. Aber selbst wenn ich es gesehen hätte, bei ,,Porträt" wäre ich nicht drauf gekommen das es das ist. Es ist wirklich das erste Mal das ich mich wirklich richtig mit Samsung auseinander setze.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
92
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
313
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
592
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten