Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

  • 317 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Matthias2396

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe als note 20 ultra Nutzer ein riesen problem mit den abgerundeten Ecken, da mir das kantige design beim note besser gefällt, aber ja dieses jahr wohl kein note 21 kommt bin ich auf das s21ultra umgestiegen,hat jemand ähnliche "probleme" mit den abgerundeten kanten vom s21 ultra also vorheriger note 20ultra benutzer
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich bleibe bei meinem Huawei Mate 20 X 5G und verkaufe das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G doch! Ich werd einfach nicht mit dem Samsung warm. Es ist ein geiles Gerät, keine Frage, aber für mich zu klein und das Edge Display ist nicht meins.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@PINTY zu klein??
 
PINTY

PINTY

Guru
Ja, das Huawei hat 7,2" Display und ist im allgemeinen von der Bauart größer.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Matthias2396 schrieb:
Ich habe als note 20 ultra Nutzer ein riesen problem mit den abgerundeten Ecken, da mir das kantige design beim note besser gefällt, aber ja dieses jahr wohl kein note 21 kommt bin ich auf das s21ultra umgestiegen,hat jemand ähnliche "probleme" mit den abgerundeten kanten vom s21 ultra also vorheriger note 20ultra benutzer
Ein riesiges Problem habe ich damit nicht. Stimme Dir aber absolut zu, denn hätte es das Note 21 Ultra gegeben, mit dem Note 20 Ultra Formfaktor, ich hätte das S21 Ultra sicher nicht gekauft. Doch da ich die geniale S21 Ultra Kamera wollte, mit der ich vollkommen zufrieden bin, wie mit noch keinem Phone zuvor, habe ich es getan.

Daher behalte ich mein Note 20 Ultra auch weiterhin, solange bis das Note 21 Ultra kommt, dann gehen beide weg, sowohl das Note 20 Ultra als auch das S21 Ultra.
Das Note hat das schönere, weil eckigere Gehäuse, keine Frage, doch das S21 Ultra kann schon schwer begeistern.

Hoffe, es bewahrheitet sich, das es ein Note 21 Ultra geben wird.
 
J

jamira1975

Experte
Ihr habt Probleme. Unglaublich
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Matthias2396 schrieb:
Ich habe als note 20 ultra Nutzer ein riesen problem mit den abgerundeten Ecken, da mir das kantige design beim note besser gefällt
Also ein Riesen Problem ist es nicht aber optisch ist das Note 20 Ultra Design wesentlich stimmiger...abgerundete Ecken mag ich nicht (siehe OP oder Xiaomi) aber die wesentlichen Vorteile des S21 Ultra lassen mich darüber hinwegsehen ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

jamira1975 schrieb:
Ihr habt Probleme. Unglaublich
...sorry, bei einem Gerät welches mal eben 1200,-€ oder mehr kostet, darf das Design doch eine Rolle spielen, oder?
Dass das ein Luxus Problem ist stimmt zwar, hat aber doch nicht damit zu tun ob es gefällig ist oder eben nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc

ott-muc

Experte
Echnaton schrieb:
Hoffe, es bewahrheitet sich, das es ein Note 21 Ultra geben wird.
Gerüchte besagen, dass es eher ein Note 22 Ultra sein, da möglicherweise dieses Jahr kein neues Note erscheinen wird.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Auch gut.
 
D

derkleinemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Nomex schrieb:
Bei mir halt leider nicht. Eins von den zwei Siegel war schon durchtrennt und dann bekommt man es ja schon auf.
Aber es läuft.
Auch wenn ich bis jetzt mit 2 Handys rumlaufe und mit meinem derzeitigen P30 vergleiche und dadurch noch gar nicht gewechselt bin.
Wie findest du es im Vergleich zum P30, habe aktuell auch das P30 und überlege zu wechseln.
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt gewechselt.
Woran ich mich noch gewöhnen muss, ist, dass beim P30 nach abziehen vom Laden man 1h 100% hat, bei Samsung sind die in 5min schon nicht mehr.
Aber erstaunlicherweise habe ich am Ende des Tages wie beim P30 auch so 50-60%

Läuft auch schön flüssig und schöne Farben auf dem Display, was das P30 eher nicht hatte.
Nachtmodus ist noch so ein großer Punkt, wo ich nicht weiß, ob es sich gelohnt hat. Da hab ich ja im S21 Bereich mal Beispielfotos gemacht zum Vergleich. Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S21

Das Induktive laden ist halt wieder toll, kein reinfummeln mehr am Abend.

Plastikrückseite hat mich eh nicht gestört, kam eh direkt in eine Hülle.

Und es ist nicht größer. Man muss sich also nicht an ein größeres Brett gewöhnen.

Was ich aber schade finde, ist das AoD. Da hat Huawei einfach schönere. Bei Samsung ist es einfach ein Bild wo oben und unten dann der Text ist. Bei Huawei hatte ich ein Vogel, der in der Zahl drin war. Das war schon irgendwie edel.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Das P30 ist genauso groß? Oha. Wegen dem Qi hätte ich erst recht 30 Pro genommen.

Akku ist bei mir beileibe nicht mal über den Tag beim 21Ultra (bei FHD+ und Rest adaptiv). Muss immer mind einmal Zwischenladen. ...und dann ist Qi soooo lahm beim S21...!

Farben finde ich total schräg auf Modus lebendig kann man das rot nicht ertragen. Wenn du da nen Tipp hast wie man das weniger bunt hinbekommt OHNE auf "Natürlich" umzuschalten, her damit
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Peter_HH
Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus - Lebendig.
Dort findest Du unter Erweiterte Einstellungen Möglichkeiten zum Weißabgleich. Hast Du damit schon experimentiert?
 
P

Peter_HH

Experte
Ja. Aber das wirkt sich sichtbar nur aus, wenn man keinen Darkmode hat, den habe ich aber wegen dem Stromverbrauch allein schon.

Ist nur so oder so nur im Weisswert. Kein rot direkt, dass man da herunterschraubt.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@Peter_HH wie machst du das? Ich bekomme den Akku über den Tag einfach nicht leer. 🧐 😅 egal wie intensiv ich es nutze. Hmm.
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Peter_HH schrieb:
Das P30 ist genauso groß? Oha. Wegen dem Qi hätte ich erst recht 30 Pro genommen.
P30 und das S21 ohne plus und ohne Ultra.
P30 hat halt 6,1" und das S21 6,2"
Kleiner wäre natürlich noch besser.
 
P

Peter_HH

Experte
@yannik1108

Ganz ehrlich? Da braucht es keinen Künstler für. Samsung halt.
 
Ähnliche Themen - Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
0
2
6