Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

Ich habe als note 20 ultra Nutzer ein riesen problem mit den abgerundeten Ecken, da mir das kantige design beim note besser gefällt, aber ja dieses jahr wohl kein note 21 kommt bin ich auf das s21ultra umgestiegen,hat jemand ähnliche "probleme" mit den abgerundeten kanten vom s21 ultra also vorheriger note 20ultra benutzer
 
Ich bleibe bei meinem Huawei Mate 20 X 5G und verkaufe das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G doch! Ich werd einfach nicht mit dem Samsung warm. Es ist ein geiles Gerät, keine Frage, aber für mich zu klein und das Edge Display ist nicht meins.
 
@PINTY zu klein??
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ja, das Huawei hat 7,2" Display und ist im allgemeinen von der Bauart größer.
 
Matthias2396 schrieb:
Ich habe als note 20 ultra Nutzer ein riesen problem mit den abgerundeten Ecken, da mir das kantige design beim note besser gefällt, aber ja dieses jahr wohl kein note 21 kommt bin ich auf das s21ultra umgestiegen,hat jemand ähnliche "probleme" mit den abgerundeten kanten vom s21 ultra also vorheriger note 20ultra benutzer

Ein riesiges Problem habe ich damit nicht. Stimme Dir aber absolut zu, denn hätte es das Note 21 Ultra gegeben, mit dem Note 20 Ultra Formfaktor, ich hätte das S21 Ultra sicher nicht gekauft. Doch da ich die geniale S21 Ultra Kamera wollte, mit der ich vollkommen zufrieden bin, wie mit noch keinem Phone zuvor, habe ich es getan.

Daher behalte ich mein Note 20 Ultra auch weiterhin, solange bis das Note 21 Ultra kommt, dann gehen beide weg, sowohl das Note 20 Ultra als auch das S21 Ultra.
Das Note hat das schönere, weil eckigere Gehäuse, keine Frage, doch das S21 Ultra kann schon schwer begeistern.

Hoffe, es bewahrheitet sich, das es ein Note 21 Ultra geben wird.
 
Ihr habt Probleme. Unglaublich
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI, orgh.4873, Miraculix75 und eine weitere Person
Matthias2396 schrieb:
Ich habe als note 20 ultra Nutzer ein riesen problem mit den abgerundeten Ecken, da mir das kantige design beim note besser gefällt
Also ein Riesen Problem ist es nicht aber optisch ist das Note 20 Ultra Design wesentlich stimmiger...abgerundete Ecken mag ich nicht (siehe OP oder Xiaomi) aber die wesentlichen Vorteile des S21 Ultra lassen mich darüber hinwegsehen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jamira1975 schrieb:
Ihr habt Probleme. Unglaublich
...sorry, bei einem Gerät welches mal eben 1200,-€ oder mehr kostet, darf das Design doch eine Rolle spielen, oder?
Dass das ein Luxus Problem ist stimmt zwar, hat aber doch nicht damit zu tun ob es gefällig ist oder eben nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Echnaton schrieb:
Hoffe, es bewahrheitet sich, das es ein Note 21 Ultra geben wird.

Gerüchte besagen, dass es eher ein Note 22 Ultra sein, da möglicherweise dieses Jahr kein neues Note erscheinen wird.
 
Auch gut.
 
Nomex schrieb:
Bei mir halt leider nicht. Eins von den zwei Siegel war schon durchtrennt und dann bekommt man es ja schon auf.
Aber es läuft.
Auch wenn ich bis jetzt mit 2 Handys rumlaufe und mit meinem derzeitigen P30 vergleiche und dadurch noch gar nicht gewechselt bin.
Wie findest du es im Vergleich zum P30, habe aktuell auch das P30 und überlege zu wechseln.
 
Ich bin jetzt gewechselt.
Woran ich mich noch gewöhnen muss, ist, dass beim P30 nach abziehen vom Laden man 1h 100% hat, bei Samsung sind die in 5min schon nicht mehr.
Aber erstaunlicherweise habe ich am Ende des Tages wie beim P30 auch so 50-60%

Läuft auch schön flüssig und schöne Farben auf dem Display, was das P30 eher nicht hatte.
Nachtmodus ist noch so ein großer Punkt, wo ich nicht weiß, ob es sich gelohnt hat. Da hab ich ja im S21 Bereich mal Beispielfotos gemacht zum Vergleich. Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S21

Das Induktive laden ist halt wieder toll, kein reinfummeln mehr am Abend.

Plastikrückseite hat mich eh nicht gestört, kam eh direkt in eine Hülle.

Und es ist nicht größer. Man muss sich also nicht an ein größeres Brett gewöhnen.

Was ich aber schade finde, ist das AoD. Da hat Huawei einfach schönere. Bei Samsung ist es einfach ein Bild wo oben und unten dann der Text ist. Bei Huawei hatte ich ein Vogel, der in der Zahl drin war. Das war schon irgendwie edel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P30 ist genauso groß? Oha. Wegen dem Qi hätte ich erst recht 30 Pro genommen.

Akku ist bei mir beileibe nicht mal über den Tag beim 21Ultra (bei FHD+ und Rest adaptiv). Muss immer mind einmal Zwischenladen. ...und dann ist Qi soooo lahm beim S21...!

Farben finde ich total schräg auf Modus lebendig kann man das rot nicht ertragen. Wenn du da nen Tipp hast wie man das weniger bunt hinbekommt OHNE auf "Natürlich" umzuschalten, her damit
 
@Peter_HH
Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus - Lebendig.
Dort findest Du unter Erweiterte Einstellungen Möglichkeiten zum Weißabgleich. Hast Du damit schon experimentiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ja. Aber das wirkt sich sichtbar nur aus, wenn man keinen Darkmode hat, den habe ich aber wegen dem Stromverbrauch allein schon.

Ist nur so oder so nur im Weisswert. Kein rot direkt, dass man da herunterschraubt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Peter_HH wie machst du das? Ich bekomme den Akku über den Tag einfach nicht leer. 🧐 😅 egal wie intensiv ich es nutze. Hmm.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Echnaton
Peter_HH schrieb:
Das P30 ist genauso groß? Oha. Wegen dem Qi hätte ich erst recht 30 Pro genommen.

P30 und das S21 ohne plus und ohne Ultra.
P30 hat halt 6,1" und das S21 6,2"
Kleiner wäre natürlich noch besser.
 
@yannik1108

Ganz ehrlich? Da braucht es keinen Künstler für. Samsung halt.
 
So ich habe das s21 ultra jetzt seit dem 04.06 und der erste Eindruck war super.
Tolles Design, super Farbe, richtige Größe und nicht zu schwer und dabei sehr gut verarbeitet.

Jetzt heute kann ich sagen ich bin so zufrieden wie ich es schon lange nicht mehr war.
Endlich ein super kamera System im Samsung mit den Vorteilen von Android.

Die Qualität der Kamera stellt mich völlig zufrieden, der Akku bringt mich endlich über jeden Tag ohne Probleme und die Lautsprecher sind auch sehr gut.
Das Display ist eine Wucht und es macht Spaß damit zu arbeiten.

Heute kam auch die gratis beigabe an, die buds pro.
Die gefallen mir sehr gut und definitiv besser als die buds plus und buds live.
 

Anhänge

  • 20210615_114423.jpg
    20210615_114423.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
  • 20210615_114655.jpg
    20210615_114655.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • 20210615_114431.jpg
    20210615_114431.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 110
  • 20210615_114631.jpg
    20210615_114631.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • 20210614_114721.jpg
    20210614_114721.jpg
    870,6 KB · Aufrufe: 136
  • 20210614_114713.jpg
    20210614_114713.jpg
    954,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20210614_114707.jpg
    20210614_114707.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: uwet1, marseck, Rintenfinten und 4 andere
The_Rock01 schrieb:
Tolles Design, super Farbe, richtige Größe und nicht zu schwer und dabei sehr gut verarbeitet.
Endlich ein super kamera System im Samsung mit den Vorteilen von Android.
Die Qualität der Kamera stellt mich völlig zufrieden, der Akku bringt mich endlich über jeden Tag ohne Probleme und die Lautsprecher sind auch sehr gut.
Das Display ist eine Wucht und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Das S21 Ultra ist mein erstes sogenanntes HighEnd, bzw. Flagschiff Smartphone - vorher war ich in der (unteren) Mittelklasse unterwegs.

Verarbeitung, Design, Farbe, Akku, Lautsprecher, Geschwindigkeit und Display stellen mich auch zufrieden. Zwar kann ich kleine Unterschiede zu meinen früheren Handys erkennen - besondere Vorteile gegenüber z.B. einem Redmi Note oder einem A71 sehe ich aber nicht.
Mit dem Gewicht kann ich mich arrangieren - leichter wäre aber natürlich besser. Echter Nachteil des S21U ist der extrem schlechte Kompass,.
Die Fotoleistung ist insgesamt ok: 0,6x und 1x (12MP) ist gut bis sehr gut, 1x (108MP) enttäuschend, 3x und 10x nur befriedigend. Sehr gut finde ich die Fokusoptimierung im Makro Bereich.
Da ich auch oft in schlechterem Wetter unterwegs bin, ist die Wasserdichtigkeit für mich ein echter Mehrwert. Auch die zuverlässigen und langen Updates und Sicherheitspatches sind für mich ein wichtiges Argument.

Hauptgrund für den Kauf war für ich das 10x Tele. Unzufrieden bin ich auch nicht und werde das Handy auch behalten. Denn bessere und/oder günstigere Alternativen mit 10xTele gibt es ja nicht. Ansonsten wäre für mich das A72 die klar bessere Wahl -vor allem aus Preis/Leistung Sicht. Den (normalen) Verkaufspreis des S21U finde ich nämlich extrem überzogen.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
116
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten