Samsung Galaxy S21 Ultra - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

Der Imageschaden ist gigantisch.
Hoffentlich bewerten schön viele Leute das Vorgehen auf Kundenbewertungsportalen.
 
@Snake3 Auf was genau bezogen? Sorry, kann nicht ganz folgen. 😅
 
Das ist doch jedes Jahr das gleiche..... ein paar Early Adopter sind maßlos enttäuscht.
Ich würde sagen das kommt bei allen Herstellern vor.
(Sorry, ist nicht böse gemeint, ich denke damit rechnen die meisten Hersteller)
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Spenceman
@Peppo Das mag sein, aber es geht mir zumindest nicht darum, dass die Bestellungen zu spät kommen. Das kann passieren und ist ok. So wie du es aber wahrnimmst, kommt es mit Sicherheit nirgendwo sonst vor, denn es spielen hier mehrere Dinge hinein, die so nicht passieren sollten und die der eigentliche Grund der Enttäuschung oder was auch immer sind.

1) Lieferung wird drei Tage vor Release versprochen -> Erstbesteller (vom 14.01.) warten nach Release teilweise immer noch auf Ihre Ware.

Zur Klarstellung: das "3 Tage vor Release" Versprechen war übrigens ein Marketingargument von Samsung, damit man AKTIV bei Samsung und nicht bei anderen Anbietern (mit anderen Vorteilen) bestellt. De facto macht man doppelt schlecht. Keine Bestellung 3 Tage vor Release + keine Boni von anderen Anbietern (MediaMarkt: induktive Ladestation, Amazon: 3 Jahre Garantie + evtl. Guthaben ...).

2) Bestellungen, die Wochen später aufgegeben wurden, werden eher versendet als Bestellungen vom 14.01..

3) Samsung hat Kunden auch ganz klar getäuscht. Mir wurde bspw. mehrfach ein konkreter Liefertermin, auch nach Release, genannt und nicht eingehalten.

4) Seitens Samsung findet keine offene und ehrliche Kommunikation statt. "Unerwartet hohes Bestellaufkommen" erklärt Punkt 1, 2 & 3 nicht und hat damit auch generell nichts zu tun.

5) Man kann bereits bezahlte Bestellungen Tage oder sogar Wochen bevor sie versandt werden nicht stornieren -> Extraaufwand für Kunden wg. Retoure, falls man die Ware nicht mehr will oder woanders früher geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley, chrissi77, nowaybehind und 3 andere
@testie Vorallem ist das bittere, das Leute am 28.01 Geräte bestellen die manche schon am 14. bestellt haben und erhalten wirklich 1-2 Tage später die Ware während man denen die am 14. bestellt haben sagt, keine Ware lieferbar?!
Ehrlichkeit ist hier gefragt, das Warten ist eine andere Sache. Da werden treue Kunden die sich SOFORT für das Produkt entschieden haben, komplett auf die lange Bank geschoben.
Ich denke jeder hat sich sein Teil gedacht, ich finde es hat klasse, das zumeist die Leute sagen "halb so schlimm" die spät bestellt haben oder spät bestellt haben und erhalten haben.
Wer spät bestellt, erwartet auch keinen früher Versand, wer früh bestellt, erwartet aber schon das man im Rahmen der geworbenen Bedingungen geliefert bekommt.
Sich jetzt auf Worte fest zu legen wie, "bis zu 3 Tage" oder "3 Tage vor realese" ist egal, die haben das geändert, haben wir ja gesehen, das manche es so geschickt bekommen haben und manche so.
In diesem Sinne, wir sind alle ein Stück schlauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc und testie
Grade angekommen Jupi 🙂🙂🙂🙂
16121737058733401449029520971237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Christian2966, fck-andi und 3 andere
Meins ist auch gerade angekommen (256 schwarz). 26. bestellt, Lieferung für den 28. ursprünglich angekündigt, heute erhalten... Im Ergebnis noch ok, würde ich sagen, auch wenn die Kommunikation einfach nicht gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, Corespeed und testie
Hat noch jemand Probleme die Rechnung von der Bestellübersicht downzuloaden? Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich aud Download Invoice gehe
 
Also hab mich auch gerade mal dazu durchgerungen dem Chat zu schreiben:
Man achte auf die Formulierung: Rechnen Sie mit dem Versand innerhalb dieser Woche.
Es bleibt also spannend. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Bastion
Kia21 schrieb:
Rechnen Sie mit dem Versand innerhalb dieser Woche
Das wurde mir in der letzten Woche am Montag auch schon geschrieben! :huh:
 
Rechnen Sie aber sicherheitshalber auch mal mit nächster Woche oder ganz sicher: Lieferung irgendwann.
Die Aussagen moldawischer CallCenter-Agenten sind absolut unbedeutend.
 
Naja entweder ich hab Glück oder ich warte eben noch ein paar Wochen. Aber man kann ja nochmal auf Glück diese Woche setzen.
 
@Kia21 ich bekam im Chat die Antwort:
"... Ich kann da nichts für. Leider gibt es aber zur Zeit Dinge, auf die wir einfach gar keinen Einfluss haben. Ich kann Ihren Unmut dennoch sehr gut nachvollziehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich hier nur noch um Tage der Verzögerung handelt. Gerne hätte ich Ihnen an dieser Stelle schon genaueres mitgeteilt aber ich kann auch nur das beauskunften, was ich persönlich sehe."
Also auch nicht schlauer als vorher... Damit hab ich ehrlich gesagt aber auch nicht gerechnet. Also weiter abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Kia21
Da wir gerade beim Support Chat sind...hier mein Zitat vom Samsung Support Mitarbeiter von gerade eben, der es auf DHL schiebt: "Ja, aber wir können doch nichts dafür, wenn die Ware noch nicht abgeholt wurde."

Die Ware liegt größtenteils angeblich fertig verpackt im Lager, aber es holt keiner ab. 🙃
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Und das Lager ist auch noch abgeschlossen und keiner weiß wo der Schlüssel ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Unioner86, Kia21, testie und eine weitere Person
Wo ist dieses verdammte Lager? Ich fahre gerne hin und hole mein Gerät ab. 😂

Ich habe am 28. bestellt und es tut sich nichts. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr damit, diese Woche noch etwas zu erhalten.
 
Da du am 28.01. und nicht am 14.01. bestellt hast, hast du eigentlich recht gute Chancen, dein Gerät in den nächsten Tagen in den Händen halten zu können. 👀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unioner86, Torben-BoS, anil44 und eine weitere Person
Hab am 18.01 das S21U in PB 512GB bestellt. Buds, Smarttag, Hülle und Ladestecker sind bereits da. Aufs Handy wird vergebens gewartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kia21
Meins ist auch gerade angekommen 512gb Version und die Buds
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Kia21 und testie
Hab gerade mit dem Support gechattet. Ich soll mit dem Versand "diese Woche rechnen". Haha. Bestellt war am 20.01. Wollte nochmal die Änderung der Farbe der Buds versuchen. Kann nur die schwarzen zurück schicken, dann bekomme ich die in Lila als Umtausch. Soooo ein Schwachsinn. Es lebe die Nachhaltigkeit. Überlege, die lila Buds der Bestellung zuzufügen und die schwarzen postwendend zuück zu schicken. Aber geht nur gegen Vorkasse oder? Grrrrr Vielleicht kommt mein Auftrag dann weiter nach vorne, wenn ich die Buds hinzufügen lasse 🤔
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
133
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
330
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
604
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten