Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
Ich hab lieber OneUI statt Color OS...
 
Hooha

Hooha

Experte
Zumal es diesmal erstaunlicherweise bei Samsung zackiger läuft - als auch das OnePlus 9 Pro.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Hooha

Du hast ja das Snapdragon Modell oder? Kannst du bitte Androbench einmal durchlaufen lassen?
 
Hooha

Hooha

Experte
Ne Exynos. Auch wenn, würds nicht machen - sry - gibts sicherlich auf YT.
Was bringt ein Benchmark?
 
C

Carloss80

Neues Mitglied
@anil44
Bin deiner Meinung mit Garantie oder wenn man es verkaufen will...da es noch ein s21 werden sollte, habe ich zum 888 gegriffen.
Bin sonst mit dem exynos vollkommen zufrieden...



@Hooha um sich besser zu fühlen, auch wenn man im Alltag nichts merkt 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lukas91

Neues Mitglied
Hier ist der Snapdragon auch wieder vor dem Exynos 😉

 
Hooha

Hooha

Experte
Kopfschüttel.
Exy ist sehr geil. Die Vergangenheit ist Kacke.
 
B

Bazi1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke das die beiden Prozessoren auf Augenhöhe sind mal ist der eine mal der andere besser. Beides sind absolute Highend Chips und wenn man sich überlegt wie bescheiden der Exynos 990 letztes Jahr war hat Samsung eine riesen Sprung gemacht. Trotzdem habe ich mich für die SD Version entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden gerade von der Akkulaufzeit bin ich überwältigt. Was mir am meisten im vergleich zum Exynos 990 auffällt ist das der SD888 überhaupt nicht warm wird. Bis jetzt konnte ich beim SD888 keine Hitzentwicklung feststellen nach dem Einrichten Gestern war das Handy warm aber auch nicht stark. Mein S20Plus wurde da richtig heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carloss80

Neues Mitglied
Ersteindruck zum sd888 nach einem Tag

Mit dem exynos hatte ich mit o2 5G ,mit dem sd888 "nur" 4G. Und öfters Edge was ich mit dem Exynos nicht hatte. Vielleicht spinnt heute auch das Netz ...
Standby drain ist der SD888 etwas besser.
Zu der Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen, hält aber jetzt schon länger durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnappdrache

Neues Mitglied
@Carloss80 Könntest du da von deinen Langzeit-Erfahrungen (also nach ein paar Tagen) berichten? Ich bin nämlich auch bei o2, und hab' mich das auch schon gefragt, wie es da mit dem Netz / Bändern ist, auch wenn es rein von den Specs ja keine Probleme geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carloss80

Neues Mitglied
@Schnappdrache habe aber das "normale" s21.
Habe es mit 2 Verträgen getestet, Anscheind werden die Frequenzen nicht unterstützt. Wobei 5G noch kein Thema ist bei o2
 
E

esc

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch ein SD importiert. Aus Hong Kong. Netterweise hat es sogar Platz fuer zwei SIM
Bildqualitaet ist meines erachtens besser, als beim Exynos. Hab im Laden beide verglichen
 
B

Bazi1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Carloss80 schrieb:
Ersteindruck zum sd888 nach einem Tag

Mit dem exynos hatte ich mit o2 5G ,mit dem sd888 "nur" 4G. Und öfters Edge was ich mit dem Exynos nicht hatte. Vielleicht spinnt heute auch das Netz ...
Standby drain ist der SD888 etwas besser.
Zu der Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen, hält aber jetzt schon länger durch.
Bei mir ist es genau anders ich habe besseren Empfang mit der SD Version. An Stellen wo ich vorher gerade so 4G hatte hab ich jetzt volles 4G.
Ich kann es aber nur mit dem Exynos 990 Vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lukas91

Neues Mitglied
@Bazi1234

Ist bei mir auch so👍
 
C

Carloss80

Neues Mitglied
Habe mein SD888 mit dem exynos 2100 verglichen..
Was bei dem SD besser ist ,das man mehr Dot hat. Standby Verbrauch unterscheiden die sich kaum bei mir, SD verbraucht etwas weniger.

Zum Thema Empfang:

Zuhause hat der ex2100 5G/4G+ mit über 200mbit laut speedtest.
SD nur "4G" Mit Maximal 20mbit.

Auf der Arbeit habe ich sehr schlechten Empfang, hier schlägt sich der Exynos auch komischerweise besser, wo der SD doch das besser Modem hat? 4G wird gehalten ,der SD wechselt bei schlechten Empfang schneller zu Edge.

Ob die Kamera jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht mehr getestet habe
 
D

Dominik1991

Experte
@Carloss80 kannst du ca sagen wie viel DOT denn mehr?
 
C

Carloss80

Neues Mitglied
@Dominik1991 kann es nicht genau sagen,da ich es nicht zusammen getestet habe.
45min. Mehr würde ich sagen.
Nutze aber das normale s21.

Kleine Ergänzung: SD hat zwar ein Balken mehr Empfang, dafür sind 5 möglich, beim Exynos maximal 4
 
S3korn

S3korn

Fortgeschrittenes Mitglied
@Carloss80 sorry aber S21 Infos haben in einem S21 ULTRA Thread/Forum nichts zu suchen, das verfälscht einfach den gesamten Thread.

S21 Ultra SD User scheinen wohl eher das Gegenteil zu erfahren.
 
C

Carloss80

Neues Mitglied
@S3korn ja ist ultra thread forum
Erwähne es hier,da es im s21 forum ruhig ist diesbezüglich

Hatte deshalb auch öfters "das normale s21" geschrieben

Update:
folgende Schritte haben das Problem gelöst
-Werkseinstellung zurückgesetzt
-Sim gereinigt
-Sim Slot 2 getestet

Jetzt ist der Empfang merklich besser/stabiler geworden ,5G is nun verfügbar.

wollte es mal erwähnt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon Antworten Datum
12
17
2