Galaxy S21 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Ich freu mich irgendwie echt drauf und bin seh optimistisch das dass Handy besser sein wird als die S20 Serie. Ich vertrau einfach Mal darauf. Laut o2 will es 29 Jan geliefert werden. Hab mir für den kleinen Preis einfach das 512gb Modell mit 16gb RAM bestellt. Wenn schon denn schon. Vertrag damit verlängert und gut :)
 
Headsniper schrieb:
@maik005
Ich hab damals S7 gehabt, und ich hatte ein Wasserglas auf dem Tisch, daneben das s7, bzw s7e, durch eine Geste hat das Ding hat Wasser abbekommen, und wollte nicht mehr angehen, ab zum Support damit, da hieß es, da wäre Seife oder Alkohol drin, wie soll den Alkohol da reingekommen sein, wenn ich kein Alkohol trinke? Und wieso sollte auf einem Esstisch Seife sein? Ergo, entweder ich bezahle 200 € für die Reparatur, oder 30 € damit ich das Handy überhaupt wieder bekomme.

Wie geldgierig muss man eigentlich sein, um so eine Scheiße abzuziehen?
weiß ja nicht wo du es hin geschickt hast.
Aber irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum
da bin ich mal auf deinen Vergleich zum S20 FE 5G gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, M--G, Jasper2 und eine weitere Person
Headsniper schrieb:
@maik005
Ich hab damals S7 gehabt, und ich hatte ein Wasserglas auf dem Tisch, daneben das s7, bzw s7e, durch eine Geste hat das Ding hat Wasser abbekommen, und wollte nicht mehr angehen, ab zum Support damit, da hieß es, da wäre Seife oder Alkohol drin, wie soll den Alkohol da reingekommen sein, wenn ich kein Alkohol trinke? Und wieso sollte auf einem Esstisch Seife sein? Ergo, entweder ich bezahle 200 € für die Reparatur, oder 30 € damit ich das Handy überhaupt wieder bekomme.

Wie geldgierig muss man eigentlich sein, um so eine Scheiße abzuziehen?
Du hast doch eh keine Garantie darauf?!
 
@maik005 jep den werd ich auch definitiv machen. Prozessor und Akkuleistung das ist für mich interessant. Dann kommen die 16gb RAM noch dazu die sehr sehr nützlich sein können bei Emulator gaming :)
 
@Abramovic
Auf Wasserschäden eigentlich nicht. genau.
Wenn aber festgestellt wird, dass das Gerät durch einen Produktionsfehler undicht war wird es ggf. repariert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ash_Ketchum schrieb:
Dann kommen die 16gb RAM noch dazu die sehr sehr nützlich sein können bei Emulator gaming :)
interessant wird wie gut die sich nutzen lassen.
Oder wo Android dich dann einschränkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieso gibt man plötzlich die Größe des Ultraschallsensors an?
Ist der größer als bei den Vorgängermodellen?

1610642549964.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
@Echnaton Dass wir mal einer Meinung sein werden, das gibt‘s auch noch. 🤔 🤘
Dann lasse ich die Bestellung des Pro Max bestehen.

Klar doch, warum auch nicht. 😇
Aber ernsthaft, mich macht das S21 Ultra auch wenig ratlos. Sehe momentan keinen Grund, dorthin zu wechseln, es sei denn, die Kamera würde mich umhauen. Doch wenn ich sehe, was da verbaut wurde, gehe ich eher nicht davon aus.
Da kann ich auch bei meinem Note 20 Ultra bleiben.

Mit dem iPhone 12 Pro Max machst Du nichts falsch. Wertstabil, sichere Updates über viele Jahre, bestes Backup Management, schnell und übersichtlich und mit iMazing (PC Verwaltungsprogramm) perfekt am PC zu handhaben, deutlich besser als mit iTunes. Ich bin rundherum zufrieden. Ach ja, die Kamera: Ein Traum.

Und trotzdem finde ich es sehr schade, das Samsung mich nicht umhauen konnte, das es eher eine moderate Weiterentwicklung des bestehenden ist.Teilweise sogar leichte bis größere Rückschritte - schade. Da ist ja (fast) das S20FE 5G die bessere Wahl 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung und Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Hatten die was wegen den FPS gesagt im Bezug auf Größe.
 
Echnaton schrieb:
Aber ernsthaft, mich macht das S21 Ultra auch wenig ratlos. Sehe momentan keinen Grund, dorthin zu wechseln, es sei denn, die Kamera würde mich umhauen. Doch wenn ich sehe, was da verbaut wurde, gehe ich eher nicht davon aus.


Was hast duen erwartet? Einen Vollformat Sensor? ;) Ne aber das wurde doch schon lang vorher geleakt das es der HM3 1/1,33 Zoll sein wird... Ich finde das man für 1300 auch mehr erwarten kann vorallem bei den Sensor größen der anderen Kameras der 10x Zoom ist zwar klasse aber der Sensor darunter ist winzig und nur F4.9 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Bevor du mich bezichtigt, dass ich lüge, kannst ja bei Media Markt anfragen und dann wirst du die Antwort bekommen, wenn das kein Datenschutz ist.
Ich zumindest hätte keinen Grund mir die Sache auszureden, aber bitte, ich bin dir jedenfalls keine Rechenschaft schuldig.

Wenn die Diskussion schon damit anfängt, dass ich bezichtigt werde, ich würde lügen, dann brauche ich mich ja nicht mal zu melden.
Damit damit ist keine Grundlage gegeben, die für eine Diskussion notwendig ist.
 
@Headsniper
gut.
 
@Cyber-shot: Ich persönlich möchte auf 120 Hz einfach nicht mehr verzichten. Die Bedienung fühlt sich dadurch nicht nur flotter an sondern es ist auch einfach angenehmer für die Augen.

Wenn dir das aber nicht so wichtig ist dann spricht nichts gegen das Pro Max. Es bietet ja ansonsten ein überzeugendes Gesamtpaket. Und wie du richtig gesagt hast. Erstmal muss der Exynos jetzt im Alltagsgebrauch auch abliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
ZiegevonNebenan schrieb:
@Cyber-shot: Ich persönlich möchte auf 120 Hz einfach nicht mehr verzichten. Die Bedienung fühlt sich dadurch nicht nur flotter an sondern es ist auch einfach angenehmer für die Augen...
Geht mir genauso. Wenn man einmal 120Hz eingeschaltet hatte kommt einem alles andere darunter ruckelig vor
 
Jasper2 schrieb:
Was hast duen erwartet? Einen Vollformat Sensor? ;)

Das wäre was....
Nein, natürlich nicht. Und die Leaks im Vorfeld habe ich teilweise gelesen, die meisten aber ignoriert. Mich interessiert nur das, was sicher ist, also die Vorstellung.
Ich habe einige, vielleicht auch nur leichte Verbesserungen erhofft, nicht aber leichte Rückschritte.
Wobei, die 120Hz sind und waren mir immer egal, sehe da keine großen Unterschiede.

Hätte ich weder das iPhone 12 Pro Max, hätte ich nicht das Note 20 Ultra und nicht das S20FE 5G, ja dann, würde ich wohl zum S21 Ultra greifen, trotz allem. Aber da ich die vorgennanten Phones besitze, ist das eher unnötig. Und dafür eines der anderen abzugeben ist auch nicht zielführend.

Also entspanne ich mich und warte auf das, was Samsung möglicherweise im Herbst 2021 vorstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
@Bernd
hab ich auch schon festgestellt.
Niemand der ein S20 FE hat sollte auf das S21 wechseln :thumbup: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bernd
@maik005 Ja, deshalb haben die das wohl auch gleich weggelassen. 😂 Entscheidungsbeeinflussung.

Ich denke auch, mache mir erstmal keine Gedanken über das S21 und bleibe beim S20 FE 5G!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Nunein
@Echnaton Das Ding is viel zu groß. Was will ich mit nem 78 mm breiten Smartphone? Wie soll ich das noch gescheit bedienen? Ne, lass mal. Und Apple ist im Vergleich immer noch teurer.
 
maik005 schrieb:
@Abramovic
Auf Wasserschäden eigentlich nicht. genau.
Wenn aber festgestellt wird, dass das Gerät durch einen Produktionsfehler undicht war wird es ggf. repariert.
Also quasi nie, wie bei dem User :/
 
Also der Wegfall von MicroSD ist für mich eigentlich das größte Problem. Deswegen kauft man doch ein Samsung in der Regel (also ich *lach*) weil ich da noch eine SD nutzen kann. Das tut mir schon ein wenig weh. Mit dem Rest kann ich eigentlich sogar leben und würde sogar dem Exynos ne Chance geben aber ohne SD fehlt mir einfach der Mehrwert zu anderen Herstellern.
Hier wurde sich viel von Apple abgeschaut aber das das nicht immer gut ist und nicht jeder kann sollte Samsung eigentlich wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, DanX, Nunein und 3 andere

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
222
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
191
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
6
Aufrufe
280
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten