Galaxy S21 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Interessant wäre nur zu wissen, wie sich der Akku des S21 Ultra im Vergleich zum 12 Pro Max schlägt.
So schnell wird es da aber wohl keine Vergleichstests geben und Samsung sich hüten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Für mich kein S21 ohne Slot, da bleib ich bei S20 FE 5G
 
  • Danke
Reaktionen: Britenmama82, Nunein und StylesLe
Laut SwagTab soll die Telelinse vom S21/S21+ echten optischen 3fach Zoom haben. Das kann ich mal nicht glauben.
Die Gerüchte vom UWW scheinen ja nicht zu stimmen. Ist ja doch wieder der Sensor vom S20.
 
Echt schwach, dass Samsung exakt die gleichen Kameras einbaut wie beim Vorgänger und gar keine Verbesserungen bietet. Sensoren, Linsen, etc alles identisch zum s20...

Wieder nur Fake Zoom, und keinen Auto sondern fixen Fokus bei der ultrawide.

Echt schwach...was soll das?

Das ultra ist mir zu teuer, und vor allem zu groß und schwer.

Warte Mal auf Huawei p50 pro und xiaomi 11 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckimbal schrieb:
Warte Mal auf Huawei p50 pro und xiaomi 11 pro
Gute Entscheidung. Das mache ich ebenso. Die werden ein Handykracher raushauen vorallem bei Huawei die Kamera wieder wird Top sein da kann Samsung einpacken.
 
@ralf89
Dafür muss man bei Huawei basteln will man Google Dienste nutzen und GPay geht erst gar nicht. Huawei wird auch überzogene Preise verlangen. Ich würde mir zwar ein Huawei kaufen aber dann auch konsequent sein und ohne Google nutzen aber nicht zu den Preisen die Huawei mittlerweile aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und stefan-do
m1k33 schrieb:
Laut SwagTab soll die Telelinse vom S21/S21+ echten optischen 3fach Zoom haben.


. Ist ja doch wieder der Sensor vom S20.
Alle Reviews jetzt haben die Geräte von Samsung. Ein falsches Wort und das nächste mal bist du nicht mit dabei. Aus diesem Grund würde ich keinem Review jetzt trauen.

64 MP, f/2.0, 28mm (telephoto), 1/1.76", 0.8µm, PDAF, OIS, 1.1x optical zoom, 3x hybrid zoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
Deckimbal schrieb:
Das ultra ist mir zu teuer, und vor allem zu groß und schwer.

Warte Mal auf Huawei p50 pro und xiaomi 11 pro
Huawei hat (leider) nach wie vor keine Google Dienste. Und das Mi11Pro wird bestimmt nicht weniger groß und schwer als das Ultra.
Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Gibt paar vergleiche wo 21U vs Mi11 kommt, und naja die meisten sagen das der Snapy 888 einfach so heftige Hitzeprobleme hat und beim S21 U alles noch getestet wird :D
 
@Ash_Ketchum: Ja das wäre ein interessanter Vergleich wie die Hitzeentwicklung bei der Exynos 2100 Version ist.

In Kombination mit dem 10% Gutschein, 6% Cashback und den Weiterverkauf der Buds könnte man die 256 GB Version des Ultra unterm Strich für weniger als 1000€ bekommen. Bevor ich aber jetzt voreilig bestelle schaue ich mir erstmal die ersten Eindrücke an. Aber am Preis würde es da beim Ultra nicht scheitern.
 
marseck schrieb:
@Echnaton Das Ding is viel zu groß. Was will ich mit nem 78 mm breiten Smartphone? Wie soll ich das noch gescheit bedienen?

Ich habe damit keine Probleme. Ich mag Smartphones mit großen Displays, kann mir persönlich nie groß genug sein. :thumbsup:
 
@ZiegevonNebenan was diese genau?
 
@Ash_Ketchum: Das ist der Fingerprint Sensor unter dem Display. Bis zum Note 20 Ultra hat Samsung da noch die erste Generation verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@ZiegevonNebenan achso. Gut damit hab ich nie wirklich so gearbeitet...hat nie richtig funktioniert irgendwie . 100 Mal den fingerr drannhalten bis der Mal entsperrt .. Brauch ich nicht aber bestimmt wenn es bei den meisten ohne faxen funktioniert dann ja wieso nicht.
 
Ash_Ketchum schrieb:
Gibt paar vergleiche wo 21U vs Mi11 kommt, und naja die meisten sagen das der Snapy 888 einfach so heftige Hitzeprobleme hat und beim S21 U alles noch getestet wird :D

man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Am besten man wartet ab. Der Snapdragon 888 wird schon seinen time to shine haben. Ich traue exynos 2100 absolut garnicht vorallem was die beim exynos 990 geliefert haben.

wenn der exynos 2100 wirklich besser sein soll als der S88 dann hat es Qualcomm richtig verbockt. Aber der 21 Ultra kostet halt einfach 1249€ und das mi 11im moment 620€. Beide ausstattungen sind bis auf die kamera und den CPU (GPU) gleich.
Wird eine ganz ganz ganz schwierige Wahl.
 
Das ist aber der Preis vom Mi11 aus Fernost oder? Hier in Europa ist der Preis doch noch nicht raus und soll doch bei ca. 800€ starten wenn ich nicht falsch liege. Natürlich ist das dann noch ein riesiger Preisunterschied keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@DerWeise Ich habe auch lange hin und her gerechnet und bleibe doch hart und bestelle vorerst nicht das S21U. Warte die ersten Akku Test ab. Dafür ist es mir zu viel Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de, AgitOg und scarface62
Bernd schrieb:
@DerWeise Ich habe auch lange hin und her gerechnet und bleibe doch hart und bestelle vorerst nicht das S21U. Warte die ersten Akku Test ab. Dafür ist es mir zu viel Geld.

mich interessiert der Akkutest auch extrem. Ist für mich ein wichtiger Verkaufsargument, noch mehr als der CPU

wie war es den bei euch? Es haben doch bestimmt viele von euch ein s20 ultra gehabt. Wie war die akkulaufzeit dort (dot: display on time). Das s21 ultra besser gesagt der exynos 2100 soll ja 20-30% weniger verbrauchen. Wie war der akkuverbrauch beim s20 ultra? Dann kann man einigermaßen vermuten wie die akkulaufzeit sein wird. Hat da jemand vom vorherigen Modell Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
196
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
146
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
147
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten