Snapdragon Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra

  • 239 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
@jandroid Also bis jetzt waren die Updates maximal 1 Woche nach der Exy Version verfügbar!

@Maxi_90 Zum Bug kann ich nichts sagen, hab weder beim S9080 noch beim s908E ein Problem beim Telefonieren gehabt, und ich telefoniere viel Beruflich, auch an unterschiedlichsten Orten!
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
@djatcan

Das schon, nur hab ich keinen adäquates Ersatzgerät mehr bzw ist der Fehler zu sporadisch für eine Feststellung durch Samsung. Tritt ja nicht immer auf und Diagnoseprotokoll können die nichts feststellen.

Aber will diesen Thread damit nicht zuspamen.

Habt mir schon mal geholfen mit eurer Antwort, dass solch ein Fehler nicht existiert beim SD. Besten Dank für eure Rückmeldung dazu.
Derzeit läuft das Gerät ja 5 Tage tadellos. Sollte es vlt öfters leer werden lassen. 🤣
 
W

W39

Stammgast
Maxi_90 schrieb:
@djatcan
@XMX1337

Dachte vlt, dass auch der SD hier ein zwei Bugs hat. Bin am überlegen mir ein SD zu besorgen für 1.100 Euro, aber 512 GB. Hab jetzt das Exe mit 1 TB und bis auf den Telefonbug läuft es.

Will es mir halt nicht verschlechtern und bis ich meins verkauft hätte wäre viel Geld in die Hand zu nehmen nochmal.
Vielleicht einfach mal den betreffenden Fred durchlesen?
Ich zitiere hier einfach mal @MeinNickname
"In den einschlägigen Subreddits bei Reddit gibt es ausreichend viele User, die weltweit (insbesondere in den USA) von diesem Fehler berichten.
Demnach betrifft das alle Varianten incl. SD."
 
X

XMX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
@W39 wir reden hier in diesem Thread aber beim besten Willen nicht über die US Modelle.

Und wer ist dieser "Fred"? Muss man den kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

W39

Stammgast
@XMX1337 Dir ist die Bedeutung der Wörter "weltweit" und "insbesondere" bekannt?
 
X

XMX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
@W39
Schon, in erster Linie klingt schon mal Reddit eher dannach, dass es sich um westliche Geräte(also US SD, EU Exy) handelt.
Andererseits bedeutet ja "insbesondere" hauptsächlich oder besonders.

Aber zu den wichtigen Dingen! Wer ist dieser "Fred"??
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
Hm, hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden, auch nicht auf reddit ... will da jetzt aber auch nichts bestreiten 🤷‍♂️
 
djatcan

djatcan

Stammgast
@W39 von den SD Leuten berichtet hier aber niemand von irgendeinem Bug. Weder diesem noch irgendeinem anderen.

Hast du ein SD Gerät? Hast du damit irgendwelche Bugs?
 
Goku1992

Goku1992

Erfahrenes Mitglied
Also von dem Telefon Bug habe ich auch noch nie gelesen bzgl snapdragon? Und bin täglich auf xda... Wenn dann wäre es ja ein sehr kleiner Teil der diesen Bug hat beim snapdragon
 
jandroid

jandroid

Enthusiast
Wo steht denn allgemein etwas über diesen Bug? Egal ob Exynos oder SD, ich höre davon zum ersten Mal? Einen Thread hier im Forum habe ich dazu auch nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen?
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Um hier wieder etwas Laune rein zu bringen:

Wie seid ihr mit dem Empfang zufrieden und allgemein mit den Apps?
 
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
@djatcan Der Beitrag 303 ist aber auch nur eine Aussage ohne Quelle, geschweige den nutzt er selbst auch kein US Gerät!

Ich will hier keinen das SD Gerät Einreden, oder das Exy Gerät Schlecht reden, oder umgekehrt, aber bei Solch Sachen halte ich mich lieber an Menschen die das Gerät bzw. den Bug selbst haben, und nicht nur darüber reden/schreiben weil sie es irgendwo gelesen haben!

@Maxi_90 Die Apps unterscheiden sich nicht zum Exy Gerät, also alles bestens und soweit Zufrieden damit (soweit deshalb, ich mag OneUI einfach nicht, bzw. generell die Samsung Firmware nicht, aber das S22U ist nunmal als Gesamtpaket für mich am Attraktivsten)

Empfang kann ich keinen Unterschied zu meinen anderen Geräten feststellen (OnePlus, Oppo, Sony etc.), also alles bestens, keine Abbrüche, keine Datenaussetzer, VoLTE und VoWifi einwandfrei!
 
djatcan

djatcan

Stammgast
@MarkusKL Noch dazu handelt es sich um einen Bezug zu U.S Geräten und nicht jenen aus HK die wir importieren. Und nur er selbst stellt in dem Beitrag die Behauptung auf das es dann ja weltweit sein muss weil U.S Geräte ja auch SD haben. Ich hab aber das nur angeführt weil explizit danach gefragt wurde. Wollte da jetzt auch keine erneute unerwünschte Diskus herbei führen. Und ich distanziere mich wie vorher schon geschrieben auch von diesem Inhalt. ;-)

@Maxi_90 Ich bin super zufrieden mit meinem SD S22U. Empfang ist wie immer bei den SD so wie er sein sollte. Ich habe 0 Probleme mit dem Gerät und bereue den Kauf auch nicht. Und ich glaube das würden die anderen SD Käufer wohl bis auf wenige Ausnahmen so unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
MarkusKL schrieb:
Ich will hier keinen das SD Gerät Einreden, oder das Exy Gerät Schlecht reden, oder umgekehrt, aber bei Solch Sachen halte ich mich lieber an Menschen die das Gerät bzw. den Bug selbst haben, und nicht nur darüber reden/schreiben weil sie es irgendwo gelesen haben!
Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass hier nicht gerade viele ein SD haben. Somit ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auftritt, deutlich geringer als beim Exynos. Es haben ja auch nicht alle Exynos das Problem.
Ich will damit nicht sagen, dass der SD auch betroffen ist, denn das weiß ich nicht. Aber nur weil es hier im Forum kein Thema ist, muss das nicht bedeuten, dass es in Ländern, wo es nur den SD gibt, das Problem nicht gibt. Daher ist es durchaus legitim, sich auch in anderen Foren diesbezüglich umzusehen.
 
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
@CZ99 Hab ich doch geschrieben, und auch dass ich mich in diversen anderen englisch sprachigen Foren herum treibe!

Auch ich streite nichts ab, was ich nicht widerlegen kann! ;)
 
michaelxy

michaelxy

Erfahrenes Mitglied
Im original Samsung-Forum - siehe Signatur - berichten auch ausländische S22 Ultra Leidensgenossen von Telefonier-Problemen - auch mit der SD-Version. Im Kopf habe ich USA wie Brasilien.
 
djatcan

djatcan

Stammgast
@michaelxy Welche Variante haben die in Brasilien? Weis das jemand? Wenn es nicht die S908E ist, wäre das irrelevant
 
Goku1992

Goku1992

Erfahrenes Mitglied
@djatcan danke dir mein Freund :)
So habe mir das mal Durchgelesen und er scheint auch keine Quelle anzugeben. Ist dann immer etwas kritisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit der SD-Version des S22 Ultra Antworten Datum
4
2
9