Fingerprintsensor des S22 Ultra

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerprintsensor des S22 Ultra im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus meiner Sicht funktioniert der Fingerpintsensor des S22Ultra wesentlich besser als der Sensor vom Vorgängermodell:
- weniger"Fehlerkennungen"
- schneller
- weniger "Fingerdruck" erforderlich

Angeblich wurde hardwareseitig aber der gleiche Sensor verbaut.
Wie sind Eure Erfahrungen, speziell im Vergleich zum S21Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
Wurde nicht der gleiche verbaut da der neue größer ist auch als der alte, sieht man in Teardown Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
Naja am anfang, wenn man die Finger frisch eingibt, funktioniert es immer sehr gut und schnell. Das lässt dann aber bald nach. Also mal abwarten.
 
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
So gut hat es bei meinem S21U nie funktioniert, bin begeistert vom Fingerprintsensor! 😀
 
ott-muc

ott-muc

Experte
OPC85 schrieb:
Wurde nicht der gleiche verbaut da der neue größer ist auch als der alte, sieht man in Teardown Videos
Der Satz beinhaltet doch einen Widerspruch in sich, wenn ich ihn bei fehlenden Satzzeichen richtig interpretiere, oder?
 
F

fips

Stammgast
@ott-muc füge einfach ein "Es" am Satzanfang hinzu 😅
Dann stimmt die Kommasetzung zwar trotzdem nicht, aber der Satz ergibt dann einen Sinn.
 
S

Snake3

Lexikon
Wurde denn der Vorgänger auch Folienlos getestet?
Sonst hinkt der Vergleich bissel
 
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
@Snake3 ich hab eine Folie auf meinem S22U drauf, die gefühlt ähnlich der Werksfolie vom S21U ist.

Und es darf ja auch nicht sein, dass Samsung eine Werksfolie am S21U anbringt und die dann den Fingerprintsensor beeinflusst.

Der Fingerprintsensor vom S22U ist definitv besser als der vom S21U
 
S

Snake3

Lexikon
"Darf nicht sein" heißt nicht unmöglich.
Alleine schon anderer Hersteller der Folie kann so viel verfälschen.
Theoretisch wäre nur ein Vergleich beide ohne Folie realistisch.
 
S

streetjumper16

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann auch sagen der Sensor ist um Welten besser als beim Note 20 Ultra!
Das geht sehr schnell und bisher noch keine Fehlerkennung gehabt.
 
I

inley

Erfahrenes Mitglied
Komisch. Den eigentlich ist es derselbe Sensor

20220218_144724.jpg
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Evtl etwas treibermäßig optimiert oder durch das andere Glas besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

DropsKeks

Neues Mitglied
Bei dem Bild ist so ziemlich jede Zeile anders beschriftet. Einmal v0.1 und dann v1.0
Also das sind schon zwei unterschiedliche Sensoren!
 
I

inley

Erfahrenes Mitglied
AMB681 ist das Model

IV die Seriennr. Natürlich unterscheidet die sich. Sieht man auch wenn man sich 2x S21u anschaut zb von Jerry und PBK
 
MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
@inley ja dann hoffentlich softwareverbesserung. Also wie gesagt ist die Erkennung am ersten oder zweiten Tag nach dem scannen schon beim s20 ultra viel besser gewesen. Das lässt aber dann schnell nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
Schlussendlich ist es auch egal ob gleicher Sensor oder nicht, im S22U funktionierts einfach besser.
Hab bei meinem alten S21U die Werksfolie entfernt, geht ja zum Trade In, da wirds egal sein ob eine alte Folie drauf ist oder nicht.

Ergebnis:
Fingerprintsensor vom S21U funktioniert OHNE Folie SCHLECHTER als der Sensor vom S22U mit Folie.

Und ja, ich hab nach entfernen der Folie meine Finger am S21U neu "eingelernt".

Bleibt noch die Möglichkeit, dass der Sensor in meinem S21U schon immer ne Macke hatte.......
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe beides und OHNE Werkseitige Displayfolie funktioniert der Sensor vom s21 genauso gut wie bei S22.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@sg219 Nein! Es wurde nichts verbessert. Bei S21 du hattest eine dicke Displayfolie was bei dem S22 nicht der Fall ist ohne diese Folie funktioniert S21 genauso wie bei S22
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein S21U funktioniert definitv schlechter als das S22U.

50 Versuche, 8 Fehlerkennungen mit dem S21U ohne Schutzfolie, 0 Fehlerkennungen beim S22U mit Folie......
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
@sg219 Beide Geräte haben gleiche Sensoren
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, vielleicht ja auch die gleiche Hardware bzw der gleiche Typ aber eine bessere Firmware - immerhin hat der Sensor des S21U eine "v0.1" und der des S21U eine "v1.0".... Ob die Zahl vor dem "v..." dann vielleicht auf einen geänderten Hardware-Revisionsstand hinweist mag man seiner Glaskugel entnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fingerprintsensor des S22 Ultra Antworten Datum
38
24
9