Galaxy S22 Plus und Ultra: Seit heutigem Update der "Galerie"-App kein Drehen/Landscape mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kann bitte ein Admin den Thread wieder zurück ins Ultra-Forum schieben. Zum einen hat Poly auch das Problem mit seinem S22U und zum anderen ist der S22Plus-Bereich hier so gut wie tot. Hier postet fast keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Schinkenhörnchen Ein gemeinsamer Bereich S22/S22+/S22Ultra wäre soo hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, profi_fahrer, MarcoLo und 2 andere
Ich habe es weiter geleitet. Müsste so passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Gibt aber keinen gemeinsamen Bereich, gibt nur allgemein. Mal sehen, ob es noch weitere Nutzer mit diesem Problem gibt.
 
Ich habe den Bug auch via Members gemeldet. Cache und Daten löschen, half nicht. Bin verwundert, dass der Fehler nicht bei allen auftritt.
 
Hab es auch, aber oben rechts gibt es nen Button, damit kann man wenigstens manuell drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Button oben rechts ist bei mir nur für SmartView da.

@Espritrs: Welche Version hast du? Auch gestern/heute das Update erhalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly @Espritrs Könnt ihr den Bug bitte auch über die Members-App melden, dann wird er nicht als Einzelfall eingestuft und vielleicht bald gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen hab die gleiche Version. Hab aber bemerkt, das der Button nur erscheint, wenn man den Landscapemode systemweit deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Espritrs Interessante Beobachtung. Ist bei mir auch so. Hoffe, dass Samsung den Bug bald fixt.
 
Wird immer merkwürdiger, wenn ich zBsp. in Samsung Internet bin und dann in die Gallerie mit "zwischen Apps wechseln" gehe, funktioniert auch dort der Landscapemode. Gehe ich nur über den Homescreen in die Gallerie, dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Bei mir ist es so, dass wenn ich ein Bild in der Galerie in die Dropbox lade, dass es dann auch kurzfristig wieder geht - bis zum nächsten Start der App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Bei mir findet das Gerät die Galerie-App nicht mehr im Samsung Store. Wenn ich in den AppDetails zum Store wechsle, zeigt er sie mir nicht an und auch die Suche im SamsungStore nach "Galerie" führt nicht zum Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen bei mir auch nicht.
Aber das werden sie ja wohl hoffentlich schnell merken.
 
Sucht mit Gallery im Store.
 
@KnudBoerge , da kommt aber nicht die originale Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Onkel Bandit
@Espritrs Stimmt! Ich habe mich von der Ähnlichkeit des Icons des ersten Suchergebnisses blenden lassen.
 
Vorerst einfach die aktuelle Aktualisierung rückgängig machen. Dann funktioniert es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Espritrs
@Poly Danke, ist erst mal die beste Lösung
 
Poly schrieb:
Vorerst einfach die aktuelle Aktualisierung rückgängig machen. Dann funktioniert es wieder.
Wie, das wird mir nicht angeboten. Geht nur im Playstore so. Kann nur die App stoppen, mehr nicht.
 
@Schinkenhörnchen wenn du in Einstellungen/Apps/Galerie oben rechts auf die drei Punkte klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Super, vielen Dank!!

Und: Sehr eigenartig. Mit der alten Version geht es wieder einwandfrei - verstehe nicht, dass die neue Version bei manchen funktioniert und bei manchen nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
382
sebden
sebden
L
Antworten
6
Aufrufe
512
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
553
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten