Galaxy S22 Plus und Ultra: Seit heutigem Update der "Galerie"-App kein Drehen/Landscape mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass die Galerie-App, die heute vom Samsung-Store ein App-Update erhielt, nicht mehr im Landscape-Mode funktioniert? Andere Apps schon, nur sie dreht keine Bilder mehr ins Querformat. Habe das S22+, vermute aber, bei der ganzen Serie wird der Fehler auftauchen.
  1. Nachtrag: Nachdem ich 5 Bilder in die Dropbox verschoben habe, geht es nun überraschend wieder. Sehr eigenartig.
  2. Nachtrag: Nach Schließen und erneutem Starten der App wieder nicht mehr. Lade ich ein Bild aus der Galerie in die Dropbox, dann geht es bis zum nächsten Neustart wieder. Ein sonderbarer Bug.

Kann ihn jemand bestätigen, sofern er/sie auch das App-Update heute über den Samsung-Store erhalten hat.

Mein TabS5e hat das Update auch erhalten, dort gibt es keine Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schinkenhörnchen - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Empfohlene Antwort(en)
Probiert mal in den Novaeinstellungen unter Erscheinungsbild bei Bildschirmausrichtung Automatisch drehen. Dann geht's.
Bei mir war vorher Standart.
Nachteil ist, das der Startbildschirm sich nun auch dreht.
 
  • Freude
Reaktionen: Quasari91 und Schinkenhörnchen
Alle Antworten (158)
Da hast du recht. Funktioniert bei mir auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Keine Probleme bei mir ,dreht wunderbar
 
@Schinkenhörnchen
@Poly
Welche Version habt Ihr…aktuell wird mir kein Update angezeigt…hab selbst die 14.0.00.38 und bei mir geht es
—> S22U
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 14.1.01.26 (auf S22+ und dem TabS5e --> auf dem TabS5e geht es weiterhin, auf dem S22+ nicht mehr; habe den App-Cache und die Daten gelöscht, brachte keinen Erfolg)

@Onkel Bandit Welche Version hast du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man über diese Seite einen gefahrlosen (virenfreien und auf allen Samsung Geräten funktionierenden) Rollback machen:
Samsung Gallery APKs - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Fie Version 14.1.01.26 funktioniert bei mir auf dem S22U ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, dass es bei manchen geht, bei anderen nicht. Wenn ich die App im Alben-Modus starte, dann das S22 quer drehe, passiert nichts, auch nicht bei Bildern, die ich auswähle. Seid ihr alle im Alben-Modus unterwegs? Alle anderen Apps drehen sich ins Querformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
140038 ,wird mir auch kein Update vorgeschlagen
 
Ich habe die Galerie
Version 14.1.01.26 und bei mir dreht nichts.
 
Vielleicht schon wieder raus genommen, vermute ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@MeinNickname Synchst du mit OneDrive? Immer dann, wenn ich ein Bild in die Dropbox schiebe, geht es so lange, bis ich die App schließe und wieder öffne. Mit OneDrive synche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich synche gar nicht über die Galerie.
Das mache ich ausschließlich mit der separaten App "Folder Sync".
Das merkt die Galerie aber nicht, da ich die Daten nur kopiere, aber nicht auf dem Gerät lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Vielleicht schon wieder raus genommen, vermute ich mal.
Wobei @MeinNickname unsere Version auch nutzt und keine Probleme hat. Schon wieder eigenartig.

Bin gespannt, was andere berichten, die auch die 14.1.01.26 nutzen. Rausgenommen wurde sie vermutlich nicht, da ich sie vor knapp einer Stunde auch auf dem TabS5e installiert habe, da läuft sie einwandfrei. Ist aber auch A11 am Start und nicht A13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tab S8 plus habe ich noch die 14.000.40 drauf und es funktioniert noch. Das Update liegt an. Jetzt kommt der Test. 😉
 
S22 und Version 14.1.01.26 und wenn ich die App öffne (Ansicht Alben), dreht es sich wie immer, auch wenn ein Foto geöffnet wird, also keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Beim Tab funktioniert es, nur nicht beim S22U.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Im sicherem Ordner Galerie funktioniert das drehen. Das ist schon eigenartig.
 
Was ist der sichere Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Screenshot_20230126_143321_Settings.jpgDen sicheren Ordner ist ein Bereich, wo nur du Zugriff hast, der zusätzlich noch abgesichert ist. Den gibt es bei Samsung schon sehr lange. Den muss man sich aber einmalig einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen
das ist eine App auf deinem Smartphone. In den sicheren Ordner, kannst Du Fotos, Dateien etc. verschieben und mit einem Passwort versehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
367
sebden
sebden
L
Antworten
6
Aufrufe
419
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
491
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten