Galaxy S22 Ultra macht unscharfe Fotos, schlechter als beim S9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel Bandit schrieb:
Bist du dir sicher ein S 22 ultra zu haben ?

Verpackung sagt "Samsung S22 Ultra". Darauf werde ich wohl vertrauen können.

Wie sieht Dein App-Symbol denn aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: h0sch180
Onkel Bandit schrieb:
Bist du dir sicher ein S 22 ultra zu haben ?
Roter Hintergrund mit weißer Blume ist auch bei mir das standardmäßige Symbol für die Galerie.
 
WHY-HH schrieb:
Ich saß in einer Schulaula und habe mit dem Licht nichts zu tun.

Das war auch kein Vorwurf oder das irgendwas von dir erwartet wurde. Es diente lediglich der Information für dich, dass du bei solch einem Kunstlicht nicht viel erwarten solltest fototechnisch


WHY-HH schrieb:
Wenn ein so teures Handy nur bei Sonnenlicht und draußen gute Fotos macht, dann ist das Ding für die Tonne. Und dann dürfen die nicht so Werbung machen, von wegen "beste Kamera der Welt". Dann müssen die in der Werbung sagen: "Bei künstlicher Beleuchtung und in Innenräumen nicht zu gebrauchen."

Sorry aber ich denke du bist alt genug um zu begreifen, dass Werbung, nur Werbung ist. Und niemand behauptet das es die beste Kamera der Welt wäre. Eine Handy Cam wird niemals die beste Kamera der Welt sein


@Onkel Bandit Das Icon stimmt schon. Sieht bei mir genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Wer weiß was die Software da veranstaltet hat. Vielleicht wurde auch die 0.6 Linse genutzt und das dann auf 1x gezoomt weil die Software das in der Situation besser fand.
Edit: Fokusoptimierung heißt das, Objekte die nah an der Linse sind haben die Software vielleicht dazu veranlasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Immerhin mal ein Bild mit enthaltenen EXIF-Daten. Der Blendenangabe f/2.2 nach ist es mit der Ultraweitwinkelkamera (0,6 fache Vergrößerung) oder der Selfikamera aufgenommen.

Selfie-Kamera.

Wenn wir Fehler in der Hauptkamera suchen sollen, bitte auch diese nutzen. Dazu in die Richtung fotografieren, die kein Display hat und beim "Zoom" auf 1 tippen. 😁

Eh, veräppel mich nicht. Ihr wolltet unscharfe Bilder sehen, ich hab sie hochgeladen. So ein teures Handy muss beide Kameras können.

Bitte die Bilder nicht nachbearbeiten.

Ich bearbeite die Bilder nicht nach!

Du kannst doch halbwegs Licht in deiner Bude machen und den Raum fotografieren. Dann musst du auch keine Hunde kaschieren.

Das Hundefoto ist draußen auf der Wiese entstanden und ich habe den Hund kaschiert, weil es ein Tierheimhund ist und ich keine Tierheimhunde-Fotos ohne Erlaubnis veröffentlichen darf.
 
@Onkel Bandit Das Icon stimmt schon. Sieht bei mir genauso aus.


Also meine App Gallery ist ein Icon blau mit gelber Blume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: QUOTE entfernt. Gruß h0sch180
WHY-HH schrieb:
Das Hundefoto ist draußen auf der Wiese entstanden und ich habe den Hund kaschiert, weil es ein Tierheimhund ist und ich keine Tierheimhunde-Fotos ohne Erlaubnis veröffentlichen darf.

In dem Moment wo du den Hund kaschiert hast wurde das Bild anschließend neu abgespeichert und dabei komprimiert. Ich vermute du hast das mit der Galerie App und deren Bearbeitungstools gemacht? Die Komprimiert das Bild beim Speichern nämlich und mit jeder Bearbeitung und Speicherung wird das Bild immer weiter komprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
djatcan schrieb:
In dem Moment wo du den Hund kaschiert hast wurde das Bild anschließend neu abgespeichert und dabei komprimiert. Ich vermute du hast das mit der Galerie App und deren Bearbeitungstools gemacht? Die Komprimiert das Bild beim Speichern nämlich und mit jeder Bearbeitung und Speicherung wird das Bild immer weiter komprimiert.

Nee, auf dem PC in Paint. Das Bild sah ungeschwärzt genauso aus.
 
WHY-HH schrieb:
Kann ich gucken, ob diese EXIF-Daten auf dem Handy oder im Dateiordner noch drin sind? Vielleicht entfernt er sie durch das Hochladen?
Das Foto in der Galerie öffnen und 1 x nach oben schieben.

WHY-HH schrieb:
Ich bearbeite die Bilder nicht nach!
Doch tust du, in dem du den Hund kaschierst. Damit muss das Foto vom Gerät neu berechnet werden. Dies nennt sich nachbearbeiten. ;)

Onkel Bandit schrieb:
Also meine App Gallery ist ein Icon blau mit gelber Blume
Du hast die Farbpalette für die Icons dynamisch an dein Hintergrundbild gekoppelt. Das ist nicht die Standardeinstellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WHY-HH schrieb:
Nee, auf dem PC in Paint. Das Bild sah ungeschwärzt genauso aus.
picard-facepalm.jpg


Tut mir Leid, ich bin raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyworm
Tu uns doch mal ein gefallen und nimm ein Foto mit der Hauptkamera (NICHT mit der Selfiekamera!!!) auf, OHNE es in irgendeiner Form zu bearbeiten. Alles andere ist doch Käse.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, MarcoLo, skyworm und eine weitere Person
Thema bleibt dauerhaft geschlossen, die TE wünscht es so.

Gruß Cloud
 
  • Traurig
Reaktionen: Gsonz und MarcoLo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
838
KnudBoerge
K
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
458
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
Zurück
Oben Unten