Galaxy S22 Ultra noch kaufen?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@symphatico der ist ja auch niedriger getaktet :) ist aber vom Aufbau her gleich wie der snapdragon :) nur andere gpu, Modem etc :) kerne etc aber die selben :)

Mein S22 Ultra ist auch noch nicht ansatzweise warm geworden. Ich weiß nicht, was ihr mit dem Teil macht.

• Danke
Reaktionen: Koebi500, Unioner86, WolfgangN-63 und 3 andere
Der Preis ist heiß wie es so schön heißt.
Ich bin echt kurz davor ein S22 Ultra für um/unter 800 Euro zu kaufen. Refurbished, Zustand hervorragend. Kennt sich damit Jemand aus was das bedeutet? Ein paar Mikrokratzer am Gehäuse/Rahmen würden mich nicht stören, aber im Display wäre uncool. ;)

Ansonsten wäre das Gerät zu solch einem Preis ein echtes Upgrade meines doch so langsam in die Jahre kommenden Note 10 Lite. Die kommunizierten Preise für ein s23 Ultra (ich bin Note-Nutzer und brauche/will die Stiftgarage) sind mir einfach viel zu hoch, das will ich nicht ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@DeJe Bei Zustand Hervorragend sofort zugreifen dazu die tolle Update Versorgung noch Android 14-16.

Kommt auch auf den internen Speicher an. Nicht vergessen, man kann keine Speicherkarte mehr nutzen. Man muss genau wissen, wie viel Speicher benötigt wird. Mit waren selbst 256GB zu wenig.

Also ich würde es jetzt nicht als refurbished kaufen, da ich glaube dass es refurbished Modelle auch einigen Monaten zum gleichen Preis geben wird. Der Preis ist ja nur 100 Euro billiger als die Aktionsangebote für Neugeräte waren.
Aber ich kann mich natürlich irren, dass wissen wir erst in einigen Wochen.
Außerdem kommt es immer auf die Kategorie an.
Neuwertig / wie neu sind halt meist Kundenrückläufer ohne Mikrokratzer.
Gut/ Sehr gut sind meist Geräte die beim Vorbesitzer schon längere Zeit in Betrieb waren .

• Danke
DeJe schrieb:
Refurbished, Zustand hervorragend. Kennt sich damit Jemand aus was das bedeutet? Ein paar Mikrokratzer am Gehäuse/Rahmen würden mich nicht stören, aber im Display wäre uncool.
Man sollte sich nicht von diesem Begriff "Refurbished" blenden lassen. Was genau bedeutet dieser Begriff, was genau macht denn der Händler, das sind die interessanten Fragen.
Refurbished steht für runderneuert, generalüberholt, aufpoliert. Runderneuert, generalüberholt, was kann man denn an so einem Handy erneuern und überholen? Wurde der Akku ausgetauscht, steckt da nun ein neuer Akku drin? Das ist der interessante Punkt. Oder wurde ggf. das Display ausgetauscht, weil auf dem alten ein Kratzer war? Wohl kaum. Der Händler will an dem "refurbished" Handy ja auch noch was verdienen, und da wird es sich kaum lohnen, sowas wie Display oder Akku auszutauschen.
Also, Augen auf und sich nicht durch diese Begrifflichkeit blenden lassen und vielleicht beim Händler nachfragen, was er denn unter refurbished versteht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Onkel Bandit
Danke für die Antworten. 256 GB reichen mir locker aus.
Ich habe aber jetzt ein neues Angebot gefunden. Neu und noch ungeöffnet, 256GB in Schwarz (wollte eigentlich Burgundy) für 800 Euro. Das hole ich heute oder morgen ab. :D

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Randall Flagg und WolfgangN-63
Das ist ein guter Preis für ein neues Gerät mit 256 GB Speicher.
Nicht zu verachten ist dabei auch die 50 % mehr RAM ab der 256 GB Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Randall Flagg und DeJe
@Queeky ich hatte immer enterprise hp Laser Drucker als erneuerte Geräte. Hatte noch nie ein tintenstrahler. 😂🤣
Für was soll ich 280 Euro zahlen für ein neuen HP Home Laser mit 8 lamen Seiten und nach 300 Seiten completen toner mit allen Farben und sw auswechseln, Wenn ich für 180 Euro ein 33 Seiten Laser bekommen mit 4000 farbseiten oder 6000 sw seiten, wo ich 4-5 Jahre Drucke ohne was nachzukaufen.

Aber nein ein handy muss immer das neuste sein bei mir, und mit dem s23u sogar mit SD🥳🥳🥳

@Petermedia Ja, das ist nach meiner Recherche für ein neues 256er Ultra derzeit sogar ein sehr guter Preis.
Wobei das obige "Refurbished" auch ein 256GB Gerät war. Aber die haben eh nicht geantwortet. ;)

Das Gerät habe ich jetzt hier (bei Kleinanzeigen bin Selbstabholer) und es ist wie versprochen, habe auch die Rechnung von Mitte Dezember mitbekommen.

Der erste Eindruck ist natürlich sehr gut. Selbst mit dem Schwarz kann ich gut leben. Immerhin ist es immer noch das Top-Smartphone von Samsung (von den Klappdingern mal abgesehen). Wenn man Stiftgarage braucht gibt es leider sowieso kaum Alternativen. Und das für diesen Preis ist schon richtig gut. Das S23U wird wahrscheinlich irgendwo bei 50-60% teurer landen. Und das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Es wird auch zu 100% nicht 50% besser als das S22U. :D

• Danke
Wer die S Geräte günstig haben möchte ohne ein Altgerät einzutauschen muss halt im November oder Dezember zuschlagen..
Wird auch beim S23U so sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DeJe Sicher 108 MP vs 200 MP wird wohl schon seeeehr besser sein.
Man sagt ja 1200euro rum das s23 ultra so liest man das oft.

SirMarc schrieb:
@DeJe Sicher 108 MP vs 200 MP wird wohl schon seeeehr besser sein.
Genau, gaaaanz bestimmt! :D Ich drücke mal gaaanz dolle die Daumen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg und WolfgangN-63
@HavaT den ist es ja wider 11-12 Monate alt, ich hab ja schon das s22u nicht geholt weils schon 8 monate alt war in dem Zeitpunkt als Abo auslief.

Ich frag mich natürlich schon was die 200 M Pixel bringen sollen.
Eine Optik kann unmöglich die Schärfe rüberbringen.
Und on ich zwei Sensel zu 1 binne , was bringt das außer Flexibilität beim Auslesen.
Hinzu kommt das je kleiner die Sensel desto mehr Artefakte im Bereich der Wellenlänge.
Das Pixel aber auch Apple holen ja auch, zumindest im Alltag mehr aus 50 M Pixel raus.

• Danke
Reaktionen: spezii
@Petermedia das den eher die Software wo alles bißchen besser macht bei Apple, weil ja das ios ja für genau, nur IPhones gemacht wurde wo der hersteller auch gleich alles von a-z selber macht, und nicht für 1000 handy hersteller wo jeder das macht was er will mit dem Android handy.
Samsung und co verbessert ja auch per Software fixes die Kamera Qualität.
Und sicher ist eine 20mp selfi camera besser als eine 12mp selfi camera im handy Bereich, wir sprechen ja nicht von einer echten Digital Kamera wo schon das Gehäuse ohne nix 1000-6000 euro kostet plus 500-3000 Euro das man den was sieht auf den Aufnahmen, und nicht nur ein paar Millimeter gross weils kein platz im Gehäuse hat wie beim handy.

Die Herstesteller versprechen viel ja ... nur dieses Jahr wird die Akkulaufzeit definitiv gut da es nicht von Samsung hergestellt wird. Bei gewissen Tests sieht man schon was der gen 2 leistet bezüglich Wärme und Akkulaufzeit....

@Carloss80 Man weiss noch nicht wer die SDs herstellt, für die s23 serie. 😉

TSMC. Wurde grade im entsprechenden Thread bestätigt.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Brasilianer85