Meine Erfahrung mit dem S22 Ultra

@AMG Design
Das mit meinen Beitrag der mich Mühe und Zeit gekostet hat, habe ich wohl tatsächlich nicht wahr genommen, dafür entschuldige ich mich.
Ich habe auch schon getestet und mach das nicht erst seit gestern. Schau einfach mal bei o2 vorbei.
Wenn du den Sinn nicht verstehst, ist es dein Problem.
Komisch als ich mein Bericht vom Galaxy Book Pro, Fold 3 und Watch 4 Classic hier geschrieben habe, hat es dich null Komma null interessiert.
Warum ausgerechnet jetzt hier beim Ultra?
Weil du es nicht wahr haben willst das es zufriedene User gibt oder warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Saxler
AMG Design schrieb:
Wie schnell einem das Wort im Mund umgedreht wird, unglaublich...

Sinnlos hatte ich nicht gesagt, sondern nach dem Sinn gefragt...das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
...und ja, der Bericht strotzt nur so von Voreingenommenheit. Hast du ihn überhaupt "richtig" gelesen? ...wobei, er hat ihn ja deutlich überarbeitet.

Ist schon komisch wo manche Leute ihre Kompetenz hernehmen?!?
Nämlich genau darum geht es hier. Er will anderen beratend zur Seite stehen bei einer Anschaffung (hat er selbst geschrieben) ...den Rest darfst du dir selber ausdenken!

naja, bleiben auch wir beide mal sachlich.
Ich gebe zu meine Ausdrucksweise war vielleicht nicht so filigran wie sie hätte sein können.
Aber bei allem Respekt.
ja auch ich lese Texte genau und ich erkenne dort keine Voreingenommenheit.
Es wird von Anfang an klar gemacht dass es hier um die Erfahrungen geht die der textersteller gemacht hat und er durchaus weiß dass es einige gibt mit Problemen.

Und es ist durchaus möglich dass die Behauptung dass die meisten Probleme selbst verursacht werden der Wahrheit entspricht.

Daher bitte ich ebenfalls darum Texte genau zu lesen und zu verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, mIStone, spezii und 2 andere
M--G schrieb:
nicht wahr haben willst das es zufriedene User gibt oder warum
ICH selber bin ein überaus zufriedener S22 Ultra User!
M--G schrieb:
at es dich null Komma null interessiert
Ich lese und bewerte nur was ich kenne oder mich interessiert.
AshuraMuto schrieb:
bleiben auch wir beide mal sachlich
Sorry, aber da bin ich raus.
Von Anfang an war ich sehr freundlich, zuvorkommend und habe, wenn überhaupt, konstruktive Kritik geäussert...ja sogar so erklärt und in jedem Fall bin ich nicht persönlich geworden, sondern höflich.

Ihr jedoch versteht das anscheinend nicht, das ist der typische Mist das niemand mit einem gutgemeinten Ratschlag oder Kritik umgehen kann.
Somit erübrigt sich jedwede weitere Diskussion, weil einfach nicht auf Augenhöhe.
Wenn ich gepöbele und persönliche Anfeindung will, gehe ich auf die Strasse, das trage ich nicht in einem Forum aus.

Danke, "overandout"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LDNV, handyprayer und Echnaton
@AMG Design
Und deshalb habe ich meinen Text so gestaltet damit man ihn besser lesen kann, weil ich kein Ratschlag annehme.
Ich schrieb von vorne herein das es meine Erfahrung zum Ultra ist und ich denke ob ich das Teile ist wohl meine Sache und wann ich meinen Bericht mache oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: LDNV, ThorKMaster und AMG Design
M--G schrieb:
wril ich kein Ratschlag annehme
Ich sage es ja, Kindergarten und beleidigt sein...
M--G schrieb:
ist wohl meine Sache und wann ich meinen Bericht mache oder
Aber grosse Sprüche, das du anderen Usern bei der Kaufentscheidung helfen willst?!?

Setzen! 6!

Nachtrag:
WAS ist dir eigentlich in den letzten Stunden passiert das du so ausrastest?
Ach ne, schon gut, ich kann es selbst beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: ThorKMaster, handyprayer und Echnaton
@AMG Design
Und was das jetzt mit Kindergarten zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Ja da können solche Erfahrungen anderen Helfen, denkst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@AMG Design also jetzt mal ehrlich....
konstruktive Kritik ist die eine Sache....
Die hat sowohl MG als auch ich angenommen.
Aber am Sinn eines Beitrages zu zweifeln und nun weil dieses Argument nicht ganz so zu ziehen scheint wie gewöhnlich nun auf beleidigt machen und uns Kindergarten vorwerfen ist wirklich Ziel verfehlt...
Und jetzt kommen auch sie mal wieder runter.
Dieser Bereich hat seine Daseinsberechtigung
und sie haben die Berechtigung ihre Meinung dazu zu sagen.
Aber dann ist es auch schon gut.
also diese nicht sachlich bleibende Diskussionen in Foren sind echt nicht mehr schön.

nur weil sie jetzt meinen der Text hat keinen Sinn und ist voreingenommen heißt das nicht dass dies jetzt die finale Meinung dazu sein muss.
in diesem Sinne wünsche ich allen hier einen ruhigen Abend und ohne feindschaften hier auseinander zu gehen.
ciao
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, ThorKMaster, djfredo und eine weitere Person
PrinzessinT schrieb:
Ein System sollte man in seinen Möglichkeiten eigentlich nicht kaputt konfigurieren können. Wenn doch, hat die Einstellbarkeit oder Kompatibilität noch Schwächen.

Und "zweifelhafte" Apps? Was sind das für Apps?
Nach deinen Aussagen bist du ja ein erfahrener Android User. Also weißt du auch dass man jegliches Android Handy mit wenigen Klicks in den Systemeinstellungen bzw in den Entwickleroptionen zu einem völlig unbrauchbar Stück Elektronik machen kann. Zu dem Punkt zweifelhafte Apps kann ich dir leicht ein paar apk Dateien zukommen lassen, du wirst erfreut sein, was dein Handy anschließend tolles kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 5 andere
PrinzessinT schrieb:
Ein System sollte man in seinen Möglichkeiten eigentlich nicht kaputt konfigurieren können. Wenn doch, hat die Einstellbarkeit oder Kompatibilität noch Schwächen.

Damit genau das nicht passiert, hat Apple sein iOS maximal zugedongelt. "Dank" ADB Zugriff und APK Sideloading kannst du jedes Android im Nu zerschießen. Und wenn ich mir einige Tipps hier so durchlese, scheinen genau das einige auch gerne zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brasilianer85, KnudBoerge und 5 andere
Ich war anfangs skeptisch und wurde eines besseren belehrt.
Habe ein S22 Ultra in Phantom black mit 256 GB.
Ich nutze es parallel zu meinem iPhone 13 pro und bin sehr begeistert von dem Teil.
Mein Akku kommt auch locker über den ganzen Tag obwohl ich ziemlich viel damit herum spiele.
Mir gefällt die gute Verarbeitung und die sehr guten Fotos.
Ich glaube ich habe noch gar nicht ausgereizt was dieses Gerät so alles kann.
Funktioniert es die kommenden 4 Jahre auch noch mit den versprochenen Updates , wäre es echt das perfekte Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Unioner86, mIStone und 2 andere
@sportspirit
lies dir meinen Satz bitte nochmals durch! Du hast anscheinend nur gelesen, was du für richtig hällst.
Ich schrieb explizit SOLLTE man das System NICHT kaputt machen können! Das heißt, der Hersteller sollte möglichst solche Einstellungskombinationen von vorn herein ausschließen. Von einem "kann man nicht" habe ich nichts geschrieben!!!
Deswegen der Zusatz: Wenn es doch geht, gibt es da noch Schwächen! So zumindest wäre nach m.M. der Idealfall.

Nochmals zum sacken lassen: Wie ich in einem früheren post schrieb. Es freut mich, wenn ein Käufer seiner Beurteilung nach mit seinem Neuzugang zufrieden ist! Anscheinend scheint das aber nicht allen Käufern gegönnt zu sein. Ob selbst verschuldet oder nicht.
Es ist nur verwunderlich wie viele wie auch immer erzeugte Probleme , trotz "großer Zufriedenheit" dann einige um ihren Schlaf bringen.
Einige Beispiele hatte ich ja schon verlinkt.

Unabhängig dessen erscheint mir eine weitere Diskussion hier für mich nicht zielführend, daher bin ich hier ebenfalls raus.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ThorKMaster und Echnaton
@M--G Ich finde deine Rezension zum S22 Ultra richtig gut, da muss man kein großes hin und her gewirbel aufschreiben über das Smartphone. Fakt ist: Jeder nutzt sein Handy anderst, es gibt nie gleiche Werte. Einige sind zufriedener und die anderen wiederrum nicht, sowas muss man in der aktuellen Smartphone Zeit eben akzeptieren, das hat sich all den letzten Jahren um die Smartphones eben drastisch verändert. Viele wollen Rekorde mit Laufzeiten erzielen, und viele wollen einfach ein Alltagstaugliches Smartphone, und das bietet eben das S22 Ultra dem Benutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, phone-company, ThorKMaster und eine weitere Person
@Ash_Ketchum
Danke sowas hört man gerne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT
Und ausgerechnet Chip.de die eh nur auf Clickbait aus sind.
Von einem Audio Bug höre ich zum ersten mal, genauso vom GPS Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Samsi2, AMG Design und 2 andere
TheMissingLink schrieb:
Hier darf gerne diskutiert werden, aber die üblichen Verdächtigen, die das Thema lediglich zur Stimmungsmache nutzen wollen, fliegen hier raus.
👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und AshuraMuto
PrinzessinT schrieb:
Ich finde es schön, wenn ein Käufer für das ausgegebene Geld dann zufrieden ist mit seinem Gerät! Dafür Daumen hoch!👍
Schließlich wäre das der angestrebte Zielzustand.

Angesichts der vielen hier geäußerten Probleme mit dem S22u anderer User ist dieser Zustand leider aber wohl eher seltener anzutreffen.

Es klingt daher in meinen Ohren aber auch ein ganz kleines Bisschen wie eine Fan-Boy-Hommage.😉

Eins vorneweg: Ich komme vom Mate 20 Pro und P30 Pro von Huawai. Und davor ein paar iPhones und davor wiederum diverse andere Androiden.

Da die Huawais bekannterweise keine Updates mehr kriegen und die neueren keine G-Dienste haben außer nach etlichen rum gefrickel (worauf ich keine Lust mehr habe im großen Stil. Früher hab ich jedes Gerät gemodded / geflasht uswusf. ) fielen die also auch raus. Da mir wiederum die Kamera sehr wichtig ist und ich total auf den "Zoom" stehe, kam quasi nur noch Samsung in Betracht als Gesamt Paket.

Und so ging meine Reise los bevor ich beim 22 Ultra angekommen bin.

Ich hatte vorher das Note 20 Ultra. War echt unzufrieden mit Cam und Akku. Mir gefiel aber das Gerät als solches von seiner Haptik.

Dann hab ich auf das 21 Ultra gewechselt. Mit der Cam war ich zufriedener, das Gerät als solches war mir aber - so dumm es klingt - zu dick und klobig. Schlimmer war jedoch der Akku. Der hat mich während der gesamten Zeit bei mir wahnsinnig gemacht. Noch dazu kam dann das die Haupt Cam nicht mehr Fokussieren wollte was ja auch ein nicht seltenes Problem ist.

Dann hatte ich im Saturn das 22 Ultra in der Hand. Und es erschien mir als perfekte Symbiose aus dem Note 20 Ultra und dem 21 Ultra. So beschloss ich dem 22 Ultra noch eine Chance zu geben und sollte diese nichts werden aufs iPhone 13 Pro Max zu wechseln. Bis 3x liefern die Kamera technisch mit leichten vor und Nachteilen für den ein oder anderen immerhin ab, so daß es zwar schade gewesen wäre auf das 10x zu verzichten aber wenn es dafür das solidere und zuverlässige /ausdauernde Gerät wäre, hätte ich den tot halt sterben müssen.

Aber was soll ich sagen?
Bisher bin ich mit dem 22 Ultra sehr zufrieden in allen belangen. Wie manche nur auf 3-4h SoT kommen können ist mir ein Rätsel - genauso wie diverse andere Probleme die man so liest. Aber in Hinblick auf meine Erfahrungen mit dem Note und 21u verwundert es mich auch nicht.

Aufgrund dieser Erfahrungen drängt sich mir Verdacht immer mehr auf das Samsung, im Vergleich zu anderen Herstellern, eine wesentlich höhere Serien Streuung bei den Geräten hat.

Aber wie soll man das schon nach halten... Da würden 2-3 Geräte nicht reichen. Noch dazu benutzt jeder seins anders und hat unterschiedliche Dinge am laufen uswusf. Und dennoch kommt es mir so vor als wenn die teils enormen Unterschiede und Probleme weit aus häufiger wären als bei anderen Herstellern was mich in meiner Annahme bestärkt.

Ich hab schon wirklich sehr viel erlebt im Smartphone Markt. Von selbst modden über fast monatlich Geräte wechseln, bis hin zum Forum betreuen in Moderator /Teamleiter Funktion (Handy-FAQ als es noch ein wirklicher Konkurrent zu AH war ;) ) bis hin zu Tutorials schreiben uswusf. Ich weiß also auch das im Forum vermehrt die kommen die Probleme haben als jene die zufrieden sind.

Aber ich kann mich bei keinem anderen Hersteller daran erinnern das es in der Masse so große enorme und nicht reproduzierbaren Streuung gegeben hätte.

Ich bin jedenfalls froh ein scheinbar hoffentlich tadelloses 22 Ultra bekommen zu haben und hoffe das bleibt auch noch lange in diesen Zustand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Petermedia, mikesch dauerhaft und 15 andere
Oh man was war denn hier los.... :(
Ich nutze das Teil ja auch aus mein "Firmengerät" ist mein immer dabei Smartphone und meiner Meinung nach gibt's nichts besseres bei Samsung. Das Gerät hat heute nichts mehr mit dem Teil zu tun was vor einem halben Jahr verkauft wurde. Es ist durch und durch erwachsen geworden. Mit dem Akku kommt man durch den Tag, ich denke bei mir werden es so 5 Stunden Screen On Time sein. Am meisten jedoch bin ich von der Vielseitigkeit des s22 Ultra angetan.... Es ersetzt mein Büro fast vollständig.... Mein Fazit (inzwischen) ein absolut geniales Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, mIStone, mikesch dauerhaft und 9 andere
@phone-company
phone-company schrieb:
Mir ist es beim s23 Ultra nur wichtig daß es KEINEN exynos Prozessor hat und KEIN Edge Display... Wenn dem so ist dann muss ich mich doch nach etwas anderem umsehen..... Aber das s22Ultra ging leider gar nicht für mich :(

Na was denn nun ?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und 2 andere
@dodendorf ja ist tatsächlich so aber die Antwort steht ja oben schon. Dieses Gerät hat nichts mehr mit dem vor einem halben Jahr zu tun das ist echt krass .... Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Durch den oben zitierten Thread bin ich ja erst wieder auf die Idee gekommen es nochmal zu testen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal als Nachtrag... Deshalb ist so wichtig das man ein Gerät aktuell auch wirklich vor sich liegen hat um es zu bewerten. Ich hab es getestet als es heraus kam und das war wirklich ein Griff ins Klo..... Es hatte geruckelt und ist warm geworden. Für mich hatte es sich damit eigentlich direkt erledigt.... Nun haben diverse Youtuber dem dich aber bescheinigt dass es laufen soll nach dem Updates..... Also wieder eingerichtet und Updates gemacht.... Rest siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, M--G und perog
M--G schrieb:
Mir war aber klar, dass solche Reaktionen kommen, damit habe ich gerechnet.
Kann dir aber auch mega egal sein. Ich bin, bis auf ein paar Mini Ausnahmen auch mega zufrieden. Ich mache mir aber auch nicht die Mühe, mit anderen Herstellern exzessive Vergleiche anzustellen, solange ich zufrieden bin. Von daher, guter Beitrag, deren Meinung mit Sicherheit viele teilen würden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, phone-company, perog und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
946
MrBrightside
M
schui93
Antworten
3
Aufrufe
454
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten