Meine Erfahrung mit dem S22 Ultra

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage...
Warum gibt es in fast jedem Thread unnötige Diskussionen? Ist manchen langweilig.. Da will man sich Beiträge, Erfahrungen oder Tipps anderer durchlesen und jedes mal endet es mit unnötigen Diskussionen... das traurige ist, dass viele die Älter sind wie Kinder benehmen. Man hat halt nicht immer die selbe Meinung oder es kann halt nicht immer alles so laufen wie ich das will. Seid mal bisschen Positiver und nicht immer so negativ eingestellt. Das kommt von einem der Mitte 20 ist.

Mfg Ich möchte Erfahrungsberichte lesen und keine Diskussionen

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mikesch dauerhaft, alfalke und 9 andere
Die moderne Form vom Schwanzvergleich 🤫

Jetzt bist du mitte zwanzig und mit 30 kapierst du dann das es es in einem Forum immer diese art von User gibt gegen die man einfach nichts machen kann,deshalb ab auf die Ignore und fertig.Schont auch deine Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, WolfgangN-63, HavaT und 2 andere
Bitte legt euer Augenmerk nun langsam wieder auf das eigentliche Thread-Thema. Danke

• Danke
Reaktionen: perog
@PrinzessinT Ich kenne Ihn schon lange, diese Art der Berichterstattung war auch seit dem S10 schon so. Fehler und Probleme die diese Geräte hatten/haben, existieren bei Ihm nie 😌. Er liebt seine Samsung Geräte einfach so sehr, dass er für alle Fehler etwas gutes findet, wie das nur ein liebender kann☺. Dafür ist er ein netter Zeitgenosse, also warum nicht👍, dafür ist doch ein Forum da.

Ps: Es ist doch auch mal schon jemanden zu haben, der nicht nur Mault und einfach zufrieden ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lizardking78 oder aber wenn man realistisch ist und weiß das an jedem Gerät etwas auszusetzen ist.... Die Akkulaufzeit kann auch beim s22 Ultra gerne besser sein und natürlich hätte ich lieber ein Planes Display. Aber eingestehen muss man sich eben das das s22Ultra ein einzigartiges Gerät ist. Ich hatte es damals zum testen bekommen und musste mich fragen wer sich das für das Geld antut...
Bis vor ein paar Tagen hätte ich dann auch jedem abgeraten. Aber wenn man ein neues Gerät kaufen will und den Markt sondiert.....was soll man den nehmen wenn man auf regelmäßige Updates angewiesen ist und mit der Note Serie vertraut ist....also nochmal bei Samsung geschaut und für 970€ inklusive Kopfhörer dann mitgenommen ..
Und ich war ehrlich überrascht was da passiert ist. Allerdings muss man auch sagen das es hätte mit dem jetztigen Stand auf den Markt kommen müssen...... So wie es damals an die Kunden ging war es eine Frechheit, eine überteuerte dazu. Das kann man auf gar keinen Fall schönreden 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, HavaT, WolfgangN-63 und 4 andere
@phone-company genauso sehe ich das auch

Komme vom 4 Jahren alten Note 9, Note 20 war mir zu "alt" und habe dann das 22 Ultra mit Zustand "wie neu" auf Rebuy mit <900€ 256gb/12ram gefunden (Ende Juli) und es läuft erst seit dem September Update wirklich toll und ohne Performance Probleme.

Akku ist auch top so lange man im Wlan unterwegs ist und Apps eher meidet und mehr Internet Browser (vorallem Facebook) nutzt.

Die Quad-Kamera finde ich unglaublich, war nie so der Fotograf aber mit dieser Ausstattung fotografiere sogar ich viel und gerne.

Einzig 45W Schnellladen ist für mich komplett(er) Schwach(sinn).
Habe es selbst getestet, von 35% auf 85% (begrenzt) dauert 45W gleich lange wie 25W, ohne Witz, beide 28 Minuten.
Da bieten andere Hersteller schon schnelleres Laden an, was nicht nur am Papier schnell ist.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und 85950
@ColaZer0 ja bei mir auch 5 Minuten dieffernez oder so beim laden... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: ColaZer0
ich finde es gut das Samsung oder IPhone nicht auf schnell laden gehen. Kann mir garned vorstellen, dass sowas gut fürs Akku sein soll. Verstehe die Leute nicht die 100 Watt oder sowas wie bei anderen Herstellern wollen.
Haben die Leute Zeitdruck, dass die nicht 1std oder so warten können :D
Hoffe beim 23er wird das auch so bleiben. Brauche keine 80-150 Watt..
Oder am besten wäre es, wenn es einstellbar wäre. Dann könnten die einen mit 100 Watt laden und die anderen mit 25-45 Watt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mikesch dauerhaft und sportspirit
@HavaT ja ist es ja schon. Du kannst ja beim Ultra schnell laden und Ultra schnell laden ausstellen

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HavaT
HavaT schrieb:
Haben die Leute Zeitdruck, dass die nicht 1std oder so warten können :D
Habe ich auch mal in einem Ladegerät-Thread gefragt.
Die Antwort war "Ja, ist so."
Es geht den Schnelllade-Fetischisten nicht um das Laden über Nacht, sondern um das schnelle Laden zwischendurch, um während des Arbeitstags ein fast leeres Phone innerhalb von ein paar Minuten wieder für mehrere Stunden arbeitsfähig zu machen.
Und das kann ich durchaus verstehen.
ColaZer0 schrieb:
Habe es selbst getestet, von 35% auf 85% (begrenzt) dauert 45W gleich lange wie 25W,
Die vollen 45 W liegen auch nur im Bereich von 0 - 20% an, von 20 - ca. 80% ist der Ladestrom deutlich geringer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ColaZer0
@Flashlightfan okay ein arme Leute Problem.... Wir haben natürlich den qi Lader auf dem Schreibtisch wo das Gerät dann zwischendurch geladen wird 🤷‍♂️😄☕ Bin ich aber kein Fan von

Zur Ladeproblematik gibt es in diesem Thread einige nützliche Informationen, vor allem in der zweiten Hälfte.

@phone-company
Es ging nicht um die üblichen Schreibtischtäter 😉 , sondern um Leute, die irgendwo in der Prärie unterwegs sind und für die eine große Powerbank genau so wichtig ist wie das Smartphone.

• Wow
Reaktionen: 85950
@Flashlightfan alles gut, war Spaß :) ich muss auch ab und zu raus und weiß wie es ist

• Freude
Reaktionen: Flashlightfan
Zurück
Oben Unten