Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Soo nach Werksreset und anderem Mail Programm sind es jetzt knapp 23 Stunden,zwar immer noch nicht berauschend ,aber so komme ich wenigstens über den Tag ! Hatte mich dann doch zum WR durch gerungen ,weil das Handy der Meinung war im Wlan keine Updates über den Play Store zu ziehen ,über mobil klappt es , nur leider ist das immer noch so
 
Habe mal eine allg. Frage, da ich auch gerade massiv Probleme mit Akku und WLAN Verbindung hab: Ihr schreibt ja häufig von "Werksreset". Aber spielt ihr danach eine Datensicherung weider ein? Hat man dann nicht wieder das gleiche (gleiche Probleme) wie vorher? Oder setzt ihr das Telefon dann wirklich komplett neu auf?
 
Wenn überhaupt, macht es nur dann Sinn, wenn man alles komplett neu aufsetzt.

Allerdings habe ich auch da meine Zweifel.
Die Akkulaufzeit auf dem S22 Ultra ist in etwa gleich wie vorher auf dem Note 10+ und den anderen Geräten davor.

Primär hängt die Laufzeit ab von den installierten Apps, deren Einstellungen und wo man sich hauptsächlich bewegt (Qualität der Funkversorgung).

Ich habe einige Apps, die bewusst immer aktiv sind. Daher hatte ich bisher bei jedem Gerät nach der nächtlichen Ladung auf 100 % bis abends nur noch etwa 10 - 15 % Akku. Mehr ist es nur, wenn ich den ganzen Tag zu Hause und damit im WLAN war.
 
  • Danke
Reaktionen: Petermedia, skyworm und gygax42
Soo Update seit heute zeigt das Handy wieder nur 16 Stunden an ,ein ganzer Tag Arbeit für'n Po
 
Ich kann @MeinNickname nur zustimmen.
Fakt ist das alle Mobiles mit SDG1 oder Samsung CPU in etwa die gleiche Laufzeit haben.
Die installierten Apps und Empfangs und andere Bedingungen machen weit mehr aus, als die Unterschiede in Design etc.

Erst der SDGen2 kommt da an Apple heran.
Jetzt widerhole ich mich.
Für 90 % der User reicht das locker über den Tag.
Poweruser kamen selten über den Tag.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Apple User teilweise mit angesteckt Powerbank betrieben.
Ein Blick nach China.
Dort kann man fast an jeder Garküche oder jedem Shop eine Powerbank mieten und dann an einer anderen Stelle abgeben.
Ich würde Mal sagen in Shanghai sind mindestens 10000 oder gar 20000 Mietpowerbänke im Umlauf.
Das hat sicherlich seinen Grund
Screenshot_20230505_190259_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Du meinst damit ,dass das S23U bei mir auch nicht länger laufen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass es je nach Nutzung maximal 30 min Unterschied macht
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Doch natürlich.
Mir ging es darum, aufzuzeigen das nahezu alle Android Geräte aus 2022 unter gleichen Bedingungen ähnliche Laufzeiten haben, also externe Faktoren wie Einsatzort oder installierte Apps und deren Verhalten, die geringen Unterschiede unwichtig erscheinen lassen.
SNAP Dragon G2 oder oder auch Apple laufen erst mal gut 20 % länger.
Aus 16 Stunden werden daraus aber immer noch keine zwei Tage
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2 und gygax42

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
491
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
265
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
404
CZ99
C
Zurück
Oben Unten