Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

12 Stunden verwendet davon 2 Stunden DOT ,kein WLAN ,noch 38 Prozent Akku ... Für ein Premium Handy ,der letzte Dreck Screenshot_20230422_180230_Device care.jpg
 
Und, wechselst Du?
 
@Onkel Bandit
da läuft bestimmt eine App ständig im Hintergrund.
Deine Akkuladung geht ja konstant nach unten
 
Wohin ? Das 23 wird auch nicht viel besser sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Leider schweigt sich das Handy dazu aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Moment habe ich Schulungen und Prüfungen und eben keine Zeit zum Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich dachte das S23U wäre im Vergleich so ein Akkumonster?

War das bei Dir von Anfang an so, oder auch eher schleichend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Schleichend ,am Anfang hatte ich 1,5 Tage Akku
 
na super..............
 
Soo habe eine App? Gefunden die verdächtig lange im Hintergrund arbeitet ,weiß aber nicht was das für eine ist ....Screenshot_20230423_082408_Device care.jpg
 
Das ist doch einfach das Betriebssystem, oder...
Beobachte mal wie lange das bei mir im Hintergrund läuft. Aber das Betriebssystem muss ja im Hintergrund laufen... 🤔

Mal ne andere Frage, hat hier jemand mal seit der One UI 5.1 einen Werksreset gemacht? Und geschaut wie dann die Akkulaufzeit ist?
 
Keiner einen Reset gemacht nach 5.1?????
 
Keine Zeit
 
Aber wäre einen Versuch wert, oder quatsch... 🤔
 
Auf jeden Fall mache ich das ,wenn Mal mehr Zeit da ist
 
Allerdings – ich hatte das Telefon NICHT mit Smart Switch eingerichtet sondern ganz neu... Macht das trotzdem Sinn...? 🤔
Ist ja auch nicht wenig Arbeit...
 
@Onkel Bandit Der Grund für die geringe Dot steht doch da. BlueMail und Libre hauen dir den Akku weg. Die ziehen beide mehr als Facebook, was bekanntlich selbst schon energieintensiv ist. Wenn man das grob schätzt schaffst du ohne die ja locker 1 bis max 1,5 std extra
 
Gut auf Libre kann ich nicht verzichten,aber selbst eine Stunde mehr sind Welten davon entfernt das manche 3 Tage mit einer Akkuladung hinkommen
 
@Onkel Bandit Die 3 Tage schafft man auch nur dann, wenn man das Gerät nicht nutzt.
Ich hatte noch nie ein Smartphone, das bis zum Laden abends noch nennenswerte Akku-Reserven gehabt hätte. Ich benutze die Teile aber auch recht intensiv. 😉
 
Aber das wurde erst mit dem Dezember Update so schlecht ,sonst hätte ich abends noch locker 40 Prozent
 
Das habe ich noch nie geschafft. Abends sind es bei mir meist nur noch 10 - 15 %, wenn ich das Gerät morgens bis 100 % geladen habe.
 
Fakt ist das S22 Ultra einfach schlechte akkulaufzeit hat. Hab auch schon mir den Stress gegeben zu reseten. Anfangs schön und gut aber es pendelt sich wieder ein. Ich habe mich damit abgefunden das ich locker ein Tag durchkomme.

Wenn es drauf ankommt hebt es auch über 2Tage mit wenig Benutzung.

Ob mein nächstes Smartphone ein Samsung wird weiß ich nicht, bin eigentlich zur 90% sehr zufrieden mit allem. An den Akku gewöhnt man sich :) hat mich noch nie im Stich gelassen. Zur Not bei längerem Trip nehme ich das Powerbank mit und gut ist es.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
562
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
280
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
516
CZ99
C
Zurück
Oben Unten