Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Onkel Bandit 🤨 Habe ich doch und zwar - wie Du auf meinem Screenshot oben sehen kannst - exakt 4 Stunden 18 Minuten DOT (dazu kommt noch einiges im Hintergrund, was aber niemals in der Akkustatistik angezeigt wird, wie Spotify und PowerAmp)
 
@HTCislove
Seit wann bitte wird den Spotify nicht angezeigt?
 
Nochmal kurz eine Antwort auf die "aktiven Dienste" die ich als Tipp gegeben hatte. Wenn ihr eh keine Share-Dienste benutzt könnt ihr diese mit ADB Control in wenigen Minuten deaktivieren (das ganze lässt sich auch wieder rückgängig machen).

Wer aber gar keine Ahnung hat und wild deaktiviert kann auch wichtige/essentielle Funktionen damit lahmlegen, also Vorsicht.

Beim S21Ultra hatte ich damals um die 8h SOT bei 1,5 Tagen Nutzung. Das wird mit dem Exynos 2200 nicht anders sein, wenn man die ganzen unnötigen Stromfresser abschaltet. So schlecht ist der Prozessor nicht wie immer getan wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Sorry, da fehlte ein Wort, nämlich "(...) oben in der Akkustatistik" ;)
Hatte ich hier im Beitrag #3644 schonmal erwähnt, dritter Absatz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ben Dänner schrieb:
Nochmal kurz eine Antwort auf die "aktiven Dienste" die ich als Tipp gegeben hatte. Wenn ihr eh keine Share-Dienste benutzt könnt ihr diese mit ADB Control in wenigen Minuten deaktivieren (das ganze lässt sich auch wieder rückgängig machen).

Wer aber gar keine Ahnung hat und wild deaktiviert kann auch wichtige/essentielle Funktionen damit lahmlegen, also Vorsicht.

Beim S21Ultra hatte ich damals um die 8h SOT bei 1,5 Tagen Nutzung. Das wird mit dem Exynos 2200 nicht anders sein, wenn man die ganzen unnötigen Stromfresser abschaltet. So schlecht ist der Prozessor nicht wie immer getan wird.
Wie genau kann ich die deaktivieren auf Dauer?
Quckshare kommt immer wieder ...
 
Lustig, ich verwende Quickshare regelmässig und es ist noch nie in der Statistik aufgetaucht :)
Superpraktisch, besser als AirDrop (Apple). Möcht ich nicht missen.
Aber klar, man kann auch alles in mieser Qualität per WhatsApp teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@HTCislove ohne Zwischenladen?? Nicht übel...
 
Dieses Smartphone überrascht mich immer wieder....Ich war den ganzen Tag wg. Krankheit zu Hause, also nur im W-Lan, kein mobiles Netz. Sonst keinerlei Energiesparen, BT an, Screenshot bei 35%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328_195929_Device care.jpg
    Screenshot_20230328_195929_Device care.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Nicht übel. 😎
 
@CFisch Ist aber schon ein "Ausreisser" nach oben, an einem normalen Arbeitstag (immer am gleichen Ort, 5G), komme ich auf ca. 6,5 h SoT, mit noch ca 25% Rest-Akku. Immer auf 100% vollgeladen.
 
@gygax42 Poste das mal drüben im S23U-Forum, das glauben die Dir nie 😉

Ich würde meins ja auch gerne nur einmal so richtig ausreizen und es an 1 Tag leer machen, was mir noch nie gelungen ist; einfach nur um zu sehen, wie es sich schlägt. Aber ich weiß einfach nicht, was ich 6, 7 oder 8 Stunden am Tag aktiv mitm Smartphone machen sollte. Habe normalerweise auch keine Zeit dafür.

Mir hat irgendein Update (glaube es war ein Play System Update) wieder meinen Schnitt versaut bzw. die 💩Google-Dienste! Bei unter 3 Tagen Laufzeit werde ich meckerig 😄
Screenshot_20230331_154410_Device care.jpg
 
3 Stunden dot in 3 Tagen ? Sorry ich benutze mein Handy
 
Ist doch super. Wieso entschuldigst Du Dich dafür? 🤨
 
Ich wundere mich immer wieder über die Überbewertung von DOT.
Ich kann mit dem S22U ein DOT von über 12Stunden im Flugzeug haben oder unter einer Stunde wenn das Telefon nicht in der Ladeschale liegt und Android Auto läuft oder ich fast nur telefoniere. Beim Telefonieren ist der Screen ja auch aus.
Das S22U spielt da in der gleichen Liga, wie die meisten Telephone aus dem letzten Jahr.
Erst in diesem Jahr machen dann die SD Gen2 Geräte Apple Konkurrenz.
Ich würde Mal sagen, für 90 % der User reicht die Akkulaufzeit und für 10% eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HTCislove
Hi Leute, mal eine Frage:
Die Angabe "Eine vollständige Ladung reicht für circa XX", worauf beruht die, weiß das jemand??
Bei mir stand da immer sowas wie 1 Tag 3 Std oder ähnliches, Nie unter 1 Tag. Seit gestern steht da was mit 23 Stunden. 🤔
Dabei war ich mit ca 25% und 6 Std DoT dann im Bett, also kam mir nicht vor als würde der Akku schneller leer werden.
Ist das so ne Art Statistik auf Basis der Nutzungen der letzten Zeit? Weiß das jemand?
Nur interessehalber.

Und @Petermedia: Du hast natürlich vollkommen Recht. Ähnliches habe ich auch schon mal geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Hat keiner eine Idee oder war die Frage zu blöd? 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal zum Thema Ruckeln beim Scrollen:
Irgendwie ist aus den Mikro-Rucklern im Google Feed nach und nach ein echtes Erdbeben geworden bei mir.... 🤔
Nicht dass ich ohne Google Feed nicht leben könnte, aber hin und wieder gucke ich da mal durch und langsam wird es echt heftig. Neustart hat nix gebracht. Warum wird das stärker?
Ich merke, dass es immer auftritt wenn in den Vorschauen Filme starten. Bei YouTube ist es aber nicht so........ Hm.
Sollte mein S22U mich doch noch ärgern wollen?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CFisch
Mal die den Cache oder die Daten vom Google Feed gelöscht oder Wipe Cache und Repair Apps versucht?
Du könntest auch Good Guardians und den App Booster versuchen. Gibt es im Galaxy Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wie geht das, Cache oder Daten Google Feed löschen? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huch... Was ist denn jetzt los... ich komme nicht in den Recovery Modus...
Ausschalten, an Kabel und Power und lauter Taste – oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Solange das Kabel kein Ladegerät ist ,ist es so richtig
 
Hängt am Macbook. Aber es startet immer einfach....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, ging jetzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...hat aber nicht geholfen leider...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
491
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
265
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
418
CZ99
C
Zurück
Oben Unten