Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@ssjali müsste nicht das S22 Ultra mit Snap. Gen 1 noch eine bessere Akkulaufzeit bieten? Oder war das nicht der Exynos?
 
Deeereineda schrieb:
Samsungs Akkulaufzeit ist leider ein schlechter Scherz im Vergleich zu Apple.
Das trifft im Vergleich aber auf alle anderen auch zu, nicht nur Samsung!!! Dafür bietet mir das iPhone genug andere Nachteile im Vergleich zu Samsung/Android. Vorallem kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand eine genaue Aussage machen was den Akku des S22 betrifft, da der Verkauf noch nicht begonnen hat und auch bei den Testern die Firmware ohnehin noch nicht Final ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax s22 ultra hat auch 5000 und ltpo und es ist schlechter wie das s21 ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbeizen schrieb:
@ssjali müsste nicht das S22 Ultra mit Snap. Gen 1 noch eine bessere Akkulaufzeit bieten? Oder war das nicht der Exynos?
Also in dem Video sind beide Samsungs mit Exynos ausgestattet. Ob es mit dem SD auch dieses Mal wieder besser ist, wird sich zeigen müssen.
 
Umbeizen schrieb:
@ssjali müsste nicht das S22 Ultra mit Snap. Gen 1 noch eine bessere Akkulaufzeit bieten? Oder war das nicht der Exynos?
Ich würde da nicht zu früh drauf wetten, dass sich die Geschichte wiederholt. Je nachdem welcher Review zu dem Zeitpunkt man glauben möchte geht's in die eine oder andere Richtung.
Mir scheint es, dass Samsung zumindest nah ran gekommen ist. Die Unterschiede wie beim 2100 bzw. 990 scheinen nicht mehr so extrem zu sein. Spannend 😃
 
Das sieht (überhaupt) nicht gut aus, sollte der Exynos sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@nobrain Das ist doch kein seriöser Test. Er filmt und fotografiert sehr viel, u.a. mit 8 k. Er nennt das "light use". Er braucht zwei Minuten für die paar Zeilen malen am Lockscreen 🧐. Sorry, aber das ist keine vernünftige Diskussionsgrundlage.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Das war eher ein Stresstest als normale Alltagsnutzung behaupte ich einfach.
Man wird noch sehen wie gut der Akku hält.
Sollte der aber wirklich mies sein geht das gute Stück innerhalb der 14Tage einfach wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Vor allem wird mir langsam schlecht wenn ich die Tests von dem Exynos 2200 lese gegenüber dem Snap 8gen1.
Kein Bock auf ne Ruckel Orgie.
Da ich auch mal nen Psp emulator laufen lasse hoffe ich das packt das Ultra und der Exynos 2200.
Bei dem Preiss und dann nicht High End uff
 
@Paintball75 dieses Gefühl macht sich in mir auch schon breit. Eigentlich wollte ich kein Android Handy mehr haben und auf das iPhone 13 Pro max wechseln. Allerdings würde dann meine watch4 nicht mehr damit funktionieren.

Wenn sich die Tests (wie bei computerbase) weiterhin so negativ abzeichnen, wird das s22U wohl nicht bei mir ankommen.
 
Leute, wartet doch ab und testet selbst. Ist auch manches wieder Clickbait. Ich habe auch einige positive Dinge zum Exynos 2200 gelesen bzw. gesehen. Klar ist die GPU beim SD deutlich besser dieses Jahr. Aber im Alltag soll es keine Rolle spielen und gut laufen was ich bisher bei den Testern sehen konnte

Selbst testen und entscheiden. Dafür gibt's das Widerrufsrecht
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und ott-muc
Ich warte jetzt auf die Tests von swagtap usw.Er hat das gerät schon ein paar Tage und von im kam nix negatives.
Wenn der Proz so gut Performer wie der 888 ist das für mich voll ok.
Auch werde ich das gerät testen.Sollte es nicht so laufen wie ich es Wünsche geht es zurück nach Amazonien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
fips schrieb:
@Paintball75 Wenn sich die Tests (wie bei computerbase) weiterhin so negativ abzeichnen, wird das s22U wohl nicht bei mir ankommen.
Das ist ein Hands-On und kein Test. Eher ein erster Eindruck vom 9.2.
Schon Wahnsinn, welche Gerüchte und wie wenig Fakten derzeit verbreitet werden 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Akeel1994 Das war auch mein zweiter Gedanke.
 
Bisher hatten die bei Phonearena in ihren Reviews doch immer die Snapdragon Variante. Ist es diesmal anders? 🤔
 
Dachte ich auch. Die kommen doch aus den Staaten?

Edit : Laut Homepage aus Bulgarien. Wird dann doch der Exynos sein.

Ich muss gestehen, hab mir das Video gerade eben erst angesehen. Auf der einen Seite ist das natürlich schon ettäuschend. Für mich persönlich aber eventuell nicht so tragisch, da ich praktisch keine Videos mache. Er hat das ja zum Großteil gemacht. Der Vergleich zum Snapdragon wäre echt interessant. Ich kam mit dem Exynos 2100 in meinem S21+ in meinem Nutzungszenario teilweise locker durch 2 Tage mit 5 Stunden SoT. Schlechter wirds wohl nicht werden. Man sollte aber aber schon mehr erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme durch den Tag zu kommen sollte man keine haben denke ich. War ja beim S21U schon so
 
Eine extrem wichtige Sache, die man von den Testern noch gar nicht gehört hat (meines Wissens nach), ist die Standby Zeit. Die war zb beim Exynos 990 in meinem Note 20 Ultra schrecklick und beim S21 Ultra schon wieder verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel-91
@tralax hahaha würde Apple Android benutzen ... made my day
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
465
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
257
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
350
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten