Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Also von allen Samsung Modellen war das s21 Ultra das beste bis auf die normale Kamera und Video.
Aber der Akku war sehr gut.
Habe zwar nur 60hz genutzt aber das s20 Ultra konnte da nicht mithalten.
Und das iPhone ist nochmal ne andere Liga.

Samsung sollte den Standard des s21 Ultra halten.
 
@ssjali diese Tests wirst du nicht bekommen. Jeder Youtuber, der die Galaxys von Samsung bekommen hat, hat gleichzeitig ein Maulkorb bekommen. Deshalb bringen alle erst einmal die Unboxing, dann den Kameravergleich und wenn die ausgeliefert werden, können die darüber berichten, wie sie es möchten.

In anderen Worten du wirst es eher hier im Forum erfahren als von einem Youtuber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 das S20 war ultra Schmutz und 60Hz nutzen macht andere Geräte zum Akkuwunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic ich Glaube der Youtuber The Tech Chap war es der gesagt hat, dass es dieses Mal absolut keine Beschränkungen seitens Samsung gab, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren.


Edit: hier ab Sekunde 30.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Nun, das ist sehr ernüchternd, bewahrt mich aber erfolgreich vor der Investition, mir das 45 Watt Netzteil zu kaufen ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und rossy
Wer noch ein Samsung 25W Netzteil hat kann sich das 45W Netzteil getrost sparen - es sei denn man muss sowieso eins kaufen. Das war auch schon beim Note 10+ so und überrascht eigentlich wenig. Es sei denn man legt wirklich Wert auf diese 5-10 Minuten Differenz.
Allerdings hat Samsung im Shop eine neue Version des 45W Chargers (EP-T4510), die aber noch nicht lieferbar ist - keine Ahnung welche Version im Test verwendet wurde. Vielleicht ist es damit etwas besser. Aber wenn der Unterschied zw. 25W und 45W schon so gering ausfällt, was kann man dann zwischen der alten und neuen 45W-Version erwarten (bisherige 45W-Version war EP-T845)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
DAs ist Easy like Hell.
Der Akku lädt nur einen sehr kurzen Zeitraum mit Full Speed - Schonung, Erhhitzung und paar weitere Gründe.
Dann drosselt er wieder auf 25 btw. 18W.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@jes-aa also wie vor zwei Jahren... Frechheit!
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass das alte 45W Netzteil von Samsung nur mit 28 W beim S22 Ultra lädt und daher das neue von Nöten sei um die volle Geschwindigkeit zu bekommen. Aber keine Ahnung, ob das richtig ist. Ich werde mir jedenfalls den neuen bestellen, sobald er lieferbar ist, da der alte bei mir sowieso mucken macht. Der ist in den letzten 2 Jahren quasi einmal um die Welt mit mir geflogen und wurde viel verwendet.
 
Beim note 10+ damals wurde auch mit 45 watt geladen das waren ca 10 bis 15 minuten unterschied im vergleich zu 25 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75
Das sieht natürlich gar nicht gut aus und ich bekomme schon fast leichte Exynos 990 Flashbacks... Hoffen wir mal dass er dafür im normalen Betrieb effizienter und vor allem die Standby Zeit besser ist.
 
Da erlischt doch glatt die Vorfreude 🙄
Habe mich sowieso schon gefragt, wie Sie es schaffen wollen trotz S-Pen den gleichstarken Akku wie im S21 Ultra zu verbauen.
 

bei 4:29 der Akku des S21 U hat exakt die gl. Leistung wie der des S22U.

netto 4855mAh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63 und A6er
Die 4855 sind der minimale wert den der Akku liefern soll/muss.
5000mAh ist der optimale Wert unter optimalen Bedingungen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
@inley Das ist wirklich alles andere als vielversprechend! Habe das Video auch gerade gesehen.
Nach den ersten Berichten hatte ich ein gutes Gefühl in Sachen Exynos 2200. Aber ok, ich habe es vorbestellt, und ich bin gespannt wie es sich bei meinem Nutzungsverhalten schlägt...
 
Diese ganzen Benchs usw sollten egal sein.Das s22u wird Rennen wie Bolle.Und der Akku bringt uns locker über den Tag.Abends dann ne Stunde Laden was ich eh mit der watch 4 mache und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63, angelssend und 5 andere

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
463
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
257
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
345
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten