Von welchem Handy kommt ihr und warum behaltet ihr das Galaxy S22 Ultra?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme vom S10. Das S22 Ultra ist im Vergleich schon ein ordentliches Upgrade, außerdem gibt es im Android-Segment mMn nichts was an das S22U herankommt. Daher werde ich es auch behalten, komme was wolle.

Ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Die Akkulaufzeit vom S10 geht mir inzwischen echt gegen den Strich.

• Danke
Reaktionen: Oliver2000 und MOSkorpion
Ich komme vom S21 Ultra, hatte davor das Note10+.
Mir gefällt das kantige Design besser und ich habe den Stift vermisst. Deshalb habe ich wieder gewechselt.

MfG

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich Komme vom Pixel 6 Pro bin vom Pixel sehr Enttäuschd worden. Leider zu viele Bugs hat das Smartphone. Verbindungs Abbrüche, Tümpet im E Netz Trotz 5G am Standort. Mehrfach beim Anruf Hört mich niemand usw.usw. Schade eigentlich.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Wechsel vom fold 3 auf das s22 ultra da mir einfach der höhere zoom fehlt,beim fold 3 nur 2 fach optisch,und war schon immer ein fan der note serie,ich mag diese abgerundeten ecken zb von s21 ultra oder iphone überhaupt nicht

• Danke
Reaktionen: djfredo, sg219, badseba und eine weitere Person
Ich hatte ein Note20 Ultra… leider hat es einen Sturz nicht überlebt und ich habe einen Ausflug zum IPhone 13 pro Max gemacht.
Ein tolles Handy mit toller Face ID und geilem Akku und trotzdem… ich komme mit IOS nicht klar, mir fehlt der Stift und ich habe bei Samsung so viel mehr Möglichkeiten zu personalisieren als bei IPhone…darum wechsel ich zum 22 Ultra und nehme auch gern einen schwächeren Akku in Kauf!

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Teckler, MOSkorpion und eine weitere Person
Ich hab eigentlich schon alles durch.
Angefangen vom ersten Note, Apfel, Huawei Pro und jetzt aktuell noch das Xiaomi Mi 10 Pro.
Habe mir erhofft das S22U wird bzgl der Kamera und den S-Pen für die Bildverarbeitung das Xiaomi ablösen und das wird es auch, trotz der bisherigen eher negativen Rezensionen. Einfach mal abwarten was da Samsung noch so an Updates zur Verfügung stellt. Man muss ja nicht direkt alles schwarz sehen. Habe es zwar noch nicht, aber werde es auch nicht zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und sg219
Ich komme jetzt vom NOTE 9 ...ja richtig gelesen...das Teil ist schon altertum...
aber funzt immer noch ...

• Danke
Reaktionen: Teckler
Komme vom pixel 6 PRO und weis noch nicht ob das ich das s22u behalten werde..
Den SPEN nutze ich nie und der Rest haut einen im direkten Vergleich zum p6pro nicht vom Hocker.
Wird hier und da besser sein aber der Sprung ist nicht soooo riesig..

Ich hole mir alle 2 Jahre im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ein neues Smartphone.
Angefangen habe ich damals mit dem S3, dann kam das S5, danach das S7, dann das S9 und aktuell habe ich noch das S20+. Ich wechsel somit vom S20+ auf das S22 Ultra.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Teckler und MOSkorpion
elementz89 schrieb:
aber der Sprung ist nicht soooo riesig..

Naja, das ist im Vergleich zu einem Pixel 6 Pro von Ende 2021 ja auch nicht gerade zu erwarten, oder? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Teckler, WolfgangN-63, jes-aa und 2 andere
Ich komme vom Fold 3, weil ich das Note 20 ultra vermisse (nicht deren Akku), Stift im Phone und weil mir das auf und zu klappen über die Zeit auf den Zeiger geht (vorderes Display oft zu klein bzw zu beschwerlich zum Tippen)

• Danke
Reaktionen: sg219
Ich habe mein A71 für den TradeIn angegeben. Mein S20 FE 5G bleibt als Sparring-Partner um zu sehen, ob im täglichen Betrieb der Aufpreis des S22U gerechtfertigt ist. Der fehlende MicroSD-Slot kostet mich 400 € extra, mehr als ich vor 18 Monaten für das A71 bezahlt habe 🤮 .

Samsi2 schrieb:
Naja, das ist im Vergleich zu einem Pixel 6 Pro von Ende 2021 ja auch nicht gerade zu erwarten, oder? 😉
nein schon klar aber es fehlt iwie der WOW Effekt..
Vlt hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen

Ich komme vom Z Flip 3, ich liebe zwar den Formfaktor und war/bin bis heute eigentlich ganz angetan vom Gerät, aber ich bin eine Poweruserin und habe unterschätzt, wie schnell der Akku hinschmilzt, vor allem mit aktivierten 120Hz... außerdem ist das Kamera-Setup ziemlich deprimierend wenn man davor ein iPhone 11 Pro hatte. Da ich aber das große Display nicht mehr missen wollte habe ich mich dann für das s22 Ultra entschieden und werde es auch behalten wenns hoffentlich diese Woche kommt😁

• Danke
Ich hab ein Note9 und bin diesmal dabei
Die letzten S Reihen habe ich hauptsächlich wegen den zu schmalen Displays ausgelassen.
Hätte in Summe mehr zurück als vorwärts gemacht.
Diesmal ist das S22 Ultra breiter als das N9 Display und die techn Daten stimmen auch.
Bestellung läuft daher seit 10.02.
Die bestellte Sonderfarbe Sky Blue kommt aber erst später raus.
Ich hoffe daß die ersten Fehler bis dahin per Update ausgemerzt werden und ich das gute Stück behalten kann.

Ich komme vom iPhone 11 Pro Max. Das war tatsächlich mein erster iPhone. Davor hatte ich das Galaxy S8 Plus, aber ich wollte auf iOS umsteigen. Jetzt bin ich dann doch wieder zurück zu Android und Samsung gekommen, weil das Preis-Leistungsverhälntis um ein Vielfaches besser ist. Meiner Meinung nach sind iPhones nur noch Statussymbole und nicht mehr das, was sie einmal waren. Sie wurden längst überholt.

Meins wurde zwar erst heute versendet aber ich denke mal ich werde es behalten wegen dem Display (120hz, 1750nits, QaudHD) und der Akku wird wohl mindestens so gut sein wie bei meinem aktuellen s10+. Bin mit dem Akku echt zufrieden.
Ahja der S PEN!

• Danke
Reaktionen: perog und Paintball75
Habe meines nun schon 3 Tage (512GB) und es macht einen sehr guten Eindruck. Denke ich werde es behalten und mein S20 Ultra ausrangieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Smartphone History besteht fast nur aus Samsung. Ich liste das mal auf. 😅
- Motorola defy plus
- Samsung Galaxy Note 2
- Samsung Galaxy Note 4
- Samsung Galaxy Note 9
- Samsung Galaxy Note 20 (Aktuell)

Für mich kommt einfach kein anderes Handy mehr in Frage als Samsung mit seinem S-Pen.
Wird so gut für alles benutzt was mit Arbeit/Design/Fotografie zu tun hat. Eine richtige alternative gab es (leider) nie.
Bin definitiv kein Samsung "Fanboy", denn mich ärgert es das mit jedem Model immer mehr Sachen gestrichen wurden.
(IR Blaster, austauschbarer Akku, fehlender MicroSD-Slot, Klinkenanschluss, Pulsmesser, etc.) Und jetzt fangen Sie an das Zubehört (Ladegerät) wegzulassen. 😒

Trotzdem bleib ich bei Samsung (Tolle Kamera, brilliantes Display, UI (Geschmackssache) uvm.
(Daher freu ich mich besonders auf das neue S22 Ultra 256GB in Grün)

• Danke
Ich komme vom Oneplus 6 und da ich vom neuen Oneplus optisch wie auch technisch nicht angetan bin habe ich mir das Ultra geholt. Das Ultra ist dem OP halt in allen Dingen so heftigst überlegen. Vor allem die 120Hz sehen so genial aus. Bisher bin ich zu 80bis90% zufrieden mit dem Ultra.