Von welchem Handy kommt ihr und warum behaltet ihr das Galaxy S22 Ultra?

Ich komme von einem Galaxy Note 2. Ihr lest richtig. Gekauft im November 2012. Hat noch keinen Kratzer, weder auf dem Bildschirm, noch dem Gehäuse. Eigentlich würde ich es bei meinem Anforderungsprofil weiter in Gebrauch halten. Aber ich bin gezwungen zum Umstieg weil UMTS abgeschaltet ist bzw wurde. Sowie einfach meine bevorzugten Progrämmchen nicht mehr auf dem betagten Android 4.4.2 aktuell gehalten werden können bzw. ich neuere Apps benötige, die aber für die Android-Version nicht machbar sind.

Das Note 2 ist das beste Handy, welches ich je hatte. Und ich bezweifle jetzt schon, daß das S22 Ultra so lange halten wird. Das Modell wird es vor allem wegen der Stiftnutzung. Niemand sonst hat eine solch wunderbare Stiftimplementierung zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Teckler, nobrain, Georiese und 6 andere
Ich komme vom S 20 und werde das S21 Ultra behalten.Von der Größe und von den technischen Features für meine Zwecke optimal.Zumal eh ein neues Smartphone anstand da mein Vertrag verlängert wurde.Aufs telefonieren lege ich eh kaum wert.Dazu nutze ich seit 12 Jahren mein Nokia C2.In der Küche,Lager etc wesentlich robuster und vom Empfang jedem Smartphone überlegen.Das Ding ist mindestens 100 mal runtergefallen und funktioniert immer noch einwandfrei.Akku 3 mal gewechselt
 

Anhänge

  • 20220223_043415.jpg
    20220223_043415.jpg
    971,3 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Teckler
Fold3 > S22Ultra werde es behalten bis der SPEN im Fold4 integriert ist und auf dem Aussendisplay funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Olli987, sg219 und eine weitere Person
Ich hatte vorher das Note 10+. Das S22 Ultra ist aus einer Vertragsverlängerung und ab und an braucht man mal was neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Sight
Zuletzt war es das Note10 dann war ich traurig das es kein Nachfolger geben sollte und bin dann auf das Fold3 umgestiegen.
Ein sehr schönes Gerät was irgendwie super war aber irgendwie doch nicht.
Den Stift nutze ich sehr oft und beim Fold ist der sehr unpraktisch unterzubringen. Der Akku war eine mittlere Katastrophe ebenso die Kamera.
Am Ende konnte ich mich damit nicht anfreunden und bin jetzt froh über das S22U.
Das Fold3 habe ich super auf wirkaufens.de verkaufen können. Die von Rebuy haben mir gerade mal die Hälfte geboten.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sight, Teckler und sg219
Komme vom s20+ und behalte das S22 Ultra weil es einfach super schnell ist und ich absolut 0 Probleme bisher damit habe. Die Handhabung mit dem Stift ist genial und es macht einfach Spaß das Ding zu benutzen. Super flüssig echt perfekt für mich.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Teckler und sg219
Vom Note 10+.. endlich kann man mit telekom 5G auch tatsächlich 5G empfangen haha
 
@Gsonz auch ich komme vom S10 und werde das S22U aus den gleichen Gründen wie @Gsonz behalten. Ziel ist es, dieses erst durch das S26 zu ersetzen.
 
Ich komme vom S10+ und war und bin immer noch sehr zufrieden mit dem S10+ aber der Akku schwächelt doch jetzt sehr und leider hat es einen Sturzschaden auf der Rückseite. Wurde jetzt also Zeit für was neues :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich komme vom Note 10+, und ja, ich liebe das Note 22+ Ultra, denn etwas anderes ist definitiv nicht!
Alleine frage ich mich ernsthaft, was den Aufpreis rechtfertigt. Zu 99% mein Letztes 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@mIStone
mIStone schrieb:
Ich komme vom Note 10+. Alleine frage ich mich ernsthaft, was den Aufpreis rechtfertigt.
Was muß ich da erst Sagen, komme ja vom Note 2 und das hat 544 € gekostet. Damals war das allüberall die absolute Speerspitze der Smartphones.
 
naja, also Note 2 zum 22 ist schon ein Sprung, aber Note 10+ (1300+), ein kleiner für die Menschheit, aber ein dickes Euro Plus für Samsung: 1600+.
btw. die jährlichen "Speerspitzen" nutze ich seit dem S2.
Egal, ich leb nur einmal 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@mIStone
mIStone schrieb:
btw. die jährlichen "Speerspitzen" nutze ich seit dem S2.
Sagt doch keiner was dagegen, völlig okay. Jedem seine eigene persönliche Sache. Und ja, vom Note 2 zum S22 U ist schon ein Sprung und zwar echt ein gewaltiger. Als das Ding das erste Mal hochlief wurde ich von den Einstellungsmöglichkeiten regelrecht erschlagen.

Deshalb schlug ich ja hier überhaupt erst im Forum auf. Wie ein Ochse vor dem Berg, sagt man ja manchmal, in dem Fall war das meinerseitig nicht Untertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mIStone
Komme vom Poco F3.
Hatte das S9+ von Samsung mit dem ich recht zufrieden war. Nach dem 3. Jahr war es mir aber ein wenig zu lahm und der Akku war nicht so super.
Kurzum ich wollte mal ein günstiges "China" Phone habe. Habe mir direkt bei Martkstart das Poco F3 mit 128GB für 280€ geholt.
Da gefällt einem der Preis! Snapdragon 870 reicht sowas von Dicke aus und das Handy fühlt sich meist gleich schnell oder zackiger an als das S22 Ultra.
ABER! Die Kamera war tatsächlich nich so der bringer (das wusste ich, wollte es aber dennoch versuchen). Es störte mich mehr und mehr.
Dazu kamen Software bugs die mich fast täglich nervten. Dazu habe ich keine Lust/Zeit!
Wollte nun einfach mal 4~+ Jahre Ruhe haben. Mal sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich komme vom Note9 und behalte das aktuelle S22U NICHT, da defekt. Ggf. kaufe ich mir dann eines mit SD.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Saxler und WolfgangN-63
@michaelxy
Dein Beitrag ist hier leider OT.
 
  • Danke
Reaktionen: sg219, Maxi_90, Samsi2 und 4 andere
Komme vom Note 10, welches mich langsam aufgrund von Ghost Touch Problemen nervt. Tatsächlich das erste Gerät, welches mich über drei Jahre begleitet hat. (Fold und Fold 3 zwischendurch getestet, aber konnte dem Note 10 nicht das Wasser reichen).

Jetzt ist mein Vertrag abgelaufen und es gab das S22U zum guten Kurs. Ich war kurz davor, dass S22U zu verkaufen und das Note 10 weiter zu behalten, aber ich muss mir gefühlt einfach mal wieder was gönnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sg219, WolfgangN-63 und mIStone

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
483
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
262
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
680
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten