Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Ultra kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Ultra kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin.

    Stimmen: 108 56,8%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 20 10,5%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 21 11,1%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 41 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    190
Die Kamera vom Note 10+ taugt IMHO zumindest aus heutiger Sicht nicht mehr viel.
Ich nutze das Gerät selbst seit etwa 2,5 Jahren. Schon im Vergleich zum nur ca. 6 Monate jüngeren S20+ liegen Welten zwischen der jeweils erreichbaren Fotoqualität.
Wenn ich hier im entsprechenden Thread die ersten Bilder sehe, die mit dem S22U geschossen wurden, ist das nochmal etwas ganz anderes.
Das Note 10+ kann vieles, aber gute Bilder sind es sicher nicht.
 
Ich konnte das Ultra heute mal in die Hand nehmen und testen.
Mein Ding ist es ehrlich gesagt nicht. Mir ist das einfach zu groß, und das kantige Gehäuse drückt beim halten in die Handfläche rein. Das hatte ich schonmal beim Huawei Ascend P6, war ein klasse Handy seinerzeit, aber auch da störte das.
Das schöne große Display fand ich klasse. Aber wie gesagt, für meinen Geschmack zu groß und kantig.
Ich habe hier mit nein gestimmt.
 
Ich habe das S22 Ultra gerade ein zweites Mal gekauft, diesmal das Hong Kong Samsung Galaxy S22 Ultra 5G SM-S9080 Dual SIM 12GB/512GB in der Farbe Grün bei Wondamobile.

Ich bin stinksauer, dachte, die Probleme mit dem Exynos wären nach den peinlichen Vorgängermodellen mal endlich ausgemerzt worden.

Ich muss dazu sagen, dass ich beim S21 Ultra nicht so dumm war und direkt das Hong Kong Modell geordert hatte, da mir damals die Bildvergleiche und die Videovergleiche deutlich vor Augen geführt haben, dass man hier in Deutschland ein wesentlich schlechteres Gerät kaufen sollte. Diesmal habe ich leider nicht lange genug gewartet gehabt.

Ich habe natürlich auf die AMD GPU gesetzt, wurde ja genug Wirbel darum gemacht. Dann noch Trade in und nen Vorbestellerbonus klang einfach gut. Nun ich habe mittlerweile die gleichen miesen Fotos (voll verwaschen) und Videos (wackeliger und im Dunklen stark weichgezeichnet) beim S22 Ultra gesehen. Ich finde, auch wenn vielleicht mit den Updates etwas gegengesteuert werden kann, einfach unterirdisch, was Samsung hier durchzieht.

Ich habe das Geld und möchte, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, das Beste vom Besten haben, und nicht eine maximal 3/4 Lösung. Ich ärgere mich dann einfach nur die ganze Zeit darüber.

Das einzige, was ich der ganzen Geschichte jetzt abringen kann ist, dass ich zwei Farben live miteinander vergleichen kann. Das hätte ich aber zur Not auch bei Media Markt oder Saturn oder Expert oder oder oder auch erledigen können.

Ich mag den Stift ganz gerne, sonst wäre ich wahrscheinlich schon zur Konkurrenz abgewandert.

Beim Hong Kong Modell SM-s9080 fehlt zwar eine der 5G Frequenzen (n3 1800), aber solange hier der 4G Standard hauptsächlich genutzt wird und ich keinen 5G Vertrag habe, kann ich das locker verschmerzen. Mein Hong Kong S21 Ultra ist mit Telekom D1 Karte in fast allen Gebieten top beim Empfang. Fahre viel Bahn von Köln Richtung Nordsee und muss sagen, dass passt für mich so.

Aber dass ich mich immer wieder (jährlich) mit dem *cheiß Exynos-Mist rumärgern muss, ist voll ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
497
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
691
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten