Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Ultra kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Ultra kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin.

    Stimmen: 108 56,8%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 20 10,5%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 21 11,1%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 41 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    190
@Hermes
Verständlich.
Samsung wollte damit wahrscheinlich die foldables und flippables subventionieren ohne an der UPE nach unten drehen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
esc schrieb:
In den USA sind die trade ins von Samsung legendär - Da bekommt man 800$ für das s21 ultra gutgeschrieben..
Bei Apple ähnlich hoch.
 
Mir gefällt das S22 Ultra sehr gut, hatte selbst noch nie ein Note und finde es daher sehr interessant. Trotzdem werde ich wegen fehlendem Mehrwert beim S21 Ultra bleiben, welches bei mir knapp über 1 Jahr alt ist. Mindestens 2 Jahre möchte ich so teure Geräte schon nutzen und dann fällt einem der Wechsel meistens auch etwas leichter da es den einen oder anderen Grund mehr gibt zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84, Androides, Unioner86 und 2 andere
dank "Valentinstag" und Schatzies großem Herz =S22U 512gb sw. 👩‍❤️‍👨
Bestellung ist raus....
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Androides und Unioner86
RealDanyo schrieb:
Im Moment kann ich aber noch wiederstehen. Mal schauen wie lange noch.

Der Drang zu bestellen wird immer größer.

Mal sehen wie lange ich noch durch halte.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Androides und Hennessy
Versteh dich voll und ganz, nur jetzt ohne Verfügbarkeit der Sonderfarbe beim 1 TB machen se es mir leicht fürs erste. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und Androides
Ich bleibe bei meinem S21U. Es lohnt sich einfach nicht. Bin aber auf die Kameraleistung des S22U gespannt, da wurde ich bei meinem aktuellen Gerät eher enttäuscht.

VG, rodnoc
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
mein Schatzie wollte mir ja eine Freude machen aber ich bin mir derzeit nicht mehr sicher, ob ich das Teil überhaupt haben will.
bei soviel Geld ( ja, ist relativ) und dann ist der Prozessor nicht mal der Schnellste.
Bin glaube ich doch nicht (mehr) so angefixt wie viele hier. 😔

sooo schlecht ist mein G100 jetzt ja auch nicht. Bin dann erstmal raus hier. Muss arbeiten und nachdenken...
 
Aktuell wissen wir doch so gut wie gar nichts über die Performance im alltäglichen Gebrauch. Erst wenn dort deutliche unterschiede spürbar werden, würde ich Anfangen mir Gedanken zu machen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das der Fall sein wird. Benchmarks haben absolut keine Aussagekraft, da Hersteller mit allen möglichen Tricks versuchen die Ergebnisse besonders gut darstellen zu lassen. Teilweise werden die Handys komplett für Benchmarks optimiert. Hintergrunddienste werden kurzzeitig deaktiviert, Taktraten angepasst etc. Das sind alles Dinge die dein Gerät im normalen Gebrauch niemals machen würde. Für Samsung sind die Benchmarkwerte im europäischen Raum weitesgehend uninteressant. Außerhalb dieses Forums wird es kaum Leute geben die sich mit Benchmarks auskennen geschweige denn sich überhaupt dafür interessieren. Also warum die Arbeit machen und versuchen realitätsferne Ergebnisse zu erzielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angelssend
@PrinzessinT ich würde einfach sagen abwarten bis du es in der Hand hältst, rumprobieren und gucken ob DU damit zufrieden bist unabhängig davon was irgendwelche Test sagen.

Aus persönlicher Erfahrung wurde zb beim S21U viel vorab am Akku gemault, mir persönlich, mit meinem Nutzungsverhalten reicht der mehr als dicke und bringt mich äußerst bequem durch den Tag, so gut wie keins vorher.

Daher lese oder gucke ich Tests zwar mal quer, aber bilde mir meine eigene Meinung wenn ich das Ding in der Hand habe. Sollte es nix sein geht's halt zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Unioner86, Ati1975 und eine weitere Person
Ich glaub nicht, dass es nix sein wird. Ich werds auch testen, und freu mich auch drauf. Auf Benchmarks geb ich jetzt nichts. Am besten ist, ich leg mir selber ein "Test-Embargo" auf, und les und schau mir einfach nichts mehr an.
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: angelssend, Teckler, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich schaue mir auch alles mögliche an Tests usw. und wundere mich dann nachher, wenn ich das Gerät habe, was die da getestet haben und ob ich ein anderes Gerät habe. Seien wir doch mal ehrlich, die Tester müssen was finden, die Videos sind doch sonst uninteressant und bekommen zu wenig Klicks.
Lasst euch nicht verrückt machen!
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: ott-muc, angelssend, Teckler und 5 andere
Der beste Test mit der größten Aussagekraft, für einen persönlich, ist der Test den man selber macht.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend, Echnaton, Teckler und 4 andere
Genau, habe beim s21 Ultra 3 Monate gewartet und war als ich es dann hatte sehr zufrieden bis auf die Kamera die in manchen Situationen Probleme hat.
Ich empfehle dir auch wenigstens das Gerät 14 Tage auf Herz und Nieren testen, und falls es dann nichts ist gibst es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
im Punkto " Foto" haben wir vermutlich sowieso unterschiedliche Ansprüche.
ich bin schon froh, wenn das Foto nicht so viele Krähenfüße zeigt wie der Spiegel. 😁

sorry, die Arbeit ruft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Handymeister
Hi
Ich bin raus dieses Jahr bin leider überhaupt kein Note Fan vom Design her. Da bleibe ich erstmal bei 21U fürs erste
 
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
Anfangs doch neugierig, aber bin mittlerweile auch raus. Umstieg vom S21U lohnt sich einfach nicht.

Akkutests/Benchmarks zeigen kaum Vorteile zum S21U, weniger RAM/geringere Displayauflösung wären sogar ein Rückschritt und an den Full-Size SPen + Case des S21U habe ich mich auch schon gewöhnt.

Dazu bin ich der typische Jede-Nacht-Lader mit einem 2A Ladegerät. Da ich glaub ich kein einziges Mal Schnell- oder Superschnellladen verwendet habe, reizen nichtmal die 45W.

Nächstes Jahr vl. kein Punchhole mehr und ich bin beim S23U wieder dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Nach der Präsentation von Samsung und diversen Berichten auf unterschiedlichen Seiten war ich sehr scharf auf das Samsung Galaxy S22 Ultra mit 1 TB. Ich wollte schon damals ein Note haben, quasi ein Smartphone mit einem integrierten Eingabestift, warum auch immer, jedoch nie ein Note gekauft. Ich war schon kurz davor, dass Samsung Galaxy Ultra mit 1 TB Speicher zu bestellen.

Heute war ich in Saturn und hatte alle Samsung Galaxy S22 Modelle in der Hand gehabt. Gefallen hat mir natürlich das größte Gerät, das Samsung Galaxy S22 Ultra. Es sieht schon sehr schick aus, fühlte sich in der Hand sehr schlank und geschmeidig an, auch der Bildschirm und die Auflösung haben mich überzeugt. Kaufen würde ich es mir definitiv, jedoch nach dem Ansehen ist mir die Sucht nach dem Kauf irgendwie vergangen. Aktuell habe ich noch das Samsung Galaxy S10 in 1 TB Version. Das S22 Ultra ist für mich nur minimal größer als das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich habe beim S22 Ultra mit der Kamera gespielt, das heranzoomen auf dem Bildschirm war ein nettes Spiel. Als ich mehrere Testbilder geknipst habe, war ich über das Ergebnis der Bilder sehr enttäuscht. Die geknipsten Fotos in der Gallery sahen beim heranzoomen sowas von Unscharf aus, da waren die Bilder von S10 Plus viel besser. Ich denke mal, hier wird Samsung hoffentlich noch an der Software nachbessern. Auch verstehe ich nicht, wieso man nur 12 GB RAM verbaut hat. Wäre es nicht besser, gleich 16 GB RAM zu verbauen?!?! Haben oder nicht haben, darüber kann man sich streiten. Aber gerade bei den Topmodellen bzw. High End Geräten sollte man das Maximum erwarten können. Auch fand ich die Bedienung mit dem Eingabestift sehr schön, das Schreiben auf dem Gerät war sehr genau, also ich konnte hier nichts Negatives feststellen.

Nach dem Sehen der realen Geräte bin ich zum Entschluss gekommen, noch ein paar Monate zu warten. Dann kann ich mir die Testergebnisse und erste Erfahrungen bzw. Probleme der Benutzer anschauen / durchlesen. Außerdem werden die Geräte im Laufe dieses Jahres oder nächstes Jahr deutlich am Preis fallen. Ich werde das Samsung Galaxy S22 Ultra definitiv im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sg219, WolfgangN-63, fips und eine weitere Person
Ich bin auch definitiv raus. Der Videomodus war ausschlaggebend und ich finde ihn sehr enttäuschend.
Videos sehen zu digital und überschärft aus. Bei Dunkelheit rauscht es immer noch viel zu viel. Einzig interessant sind im Vergleich zu meinem OP8pro noch die Telelinsen. Fotos der Hauptkamera sind eigentlich bei allen Flagship Geräte mittlerweile sehr gut und welches Gerät das bessere macht ist etwas random und auch Geschmackssache.

Das Design finde ich klasse und das weiße hätte mir schon sehr gefallen.

Vielleicht wirds beim S23U was aber ich glaube schon nicht mehr dran, so wie die Videos dieses mal beworben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ich habs mir jetzt auch anders überlegt, und bin dann auch raus. Schade. Aber mir ist das zu dem Preis zu unsicher. Hab mir wieder (relativ günstig - 500€ weniger als das S22U) ein P6 Pro geschossen. Das hatte ich ja schon, da weiss ich was ich hab, und ich war zufrieden und hatte keine Probleme. Den Aufpreis ist es mir dann nicht wert. Eigentlich schade...
 
  • Danke
Reaktionen: Androides

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
288
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
730
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten