Wie wichtig ist für euch der S-Pen des Samsung Galaxy S22 Ultra?

Sylvia schrieb:
Den Stift brauche ich für:
......
zeichnen
spielen

Ohne geht nichts mehr.
Welche App nimmst du zum Zeichnen bzw. welche Spiele?
 
AOD Notizen...
 
@sg219:
sketchbook
Photostudio pro
diverse Mandalaprogramme, besonders Mandoo zum Mandalas selber bauen

für Notizen:

schnell mal: Samsung Notes - siehe Screenshot
sonst Lecture Notes für Komplexeres

Das Screen-Recording zeigt vielleicht noch mehr. Wegen der Größe lösche ich es aber morgen oder übermorgen wieder.

Wie gesagt ohne S-Pen - seeeehhhhhr schwierig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-195902_Nova7.jpg
    Screenshot_20220211-195902_Nova7.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl und sg219
Nutze den Pen quasi täglich!
Ich steige nun vom Note 9 um auf das S22 Ultra. Hatte vorher ein Note 2 und ein Note 4. Bin so happy, dass es nach der Schocknachricht "Aus für die Note-Serie" nun doch quasi einen Nachfolger gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Als ehemaliger Note 2/3/4/7/8/9/20U User würde ich sagen SEHR wichtig. Daily S-Pen User...

Ich wollte zwar das S22U holen, aber ich habe mich mittlerweile so an den Full-Size S-Pen von meinem S21U gewöhnt, dass ich wohl doch überspringe… 🙈
 
Ich mag den S-Pen sehr bei meinen Galaxy Tab. Ich nutze ihn für produktive und kreative Tasks, und nehme ihn auch fast immer beim Surfen, etc. in die Hand. Ich freue mich also total auf mein S22 Ultra, und ich bin sicher, dass ich mein Nutzungsverhalten vom Tablet mehr oder weniger 1:1 auf das Smartphone übertragen werde.
 
Ich habe schon immer die Noteserie gehabt aber nur wegen der Form,den Stift habe ich nie genutzt oder nur kurz zum zeigen
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Sylvia schrieb:
@sg219:
sketchbook
Photostudio pro
diverse Mandalaprogramme, besonders Mandoo zum Mandalas selber bauen

für Notizen:

schnell mal: Samsung Notes - siehe Screenshot
sonst Lecture Notes für Komplexeres

Das Screen-Recording zeigt vielleicht noch mehr. Wegen der Größe lösche ich es aber morgen oder übermorgen wieder.

Wie gesagt ohne S-Pen - seeeehhhhhr schwierig.

Darf ich fragen, welches Widget bei dir da in der Mitte zu sehen ist? Also die Notiz mit den abgerundeten Ecken? Kannst du das erläutern? 🤓
 
Das ist das Widget von Samsung Notes. Kurz drauf tippen und schnelle handschriftliche Notizen machen. Später wieder weg radieren und neu beschreiben.
Wird bei.mir mit am meisten benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: sg219
@Androides ist das mit dem Stift wirklich nützlich? Ich habe das S21U und habe den Stift mir noch gar nicht zugelegt bzw. in Betracht gezogen. Welchen Mehrwert hat er ist das Handling mit dem S22 diesbezüglich so viel besser als mit S21?
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ob der Stift jetzt nützliche ist oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden 😊. Ich denke mal, der Stift sollte auf einem S21U genauso gut funktionieren wie auf einem S22U. Auf meinem ersten Tablet (Samsung Tab 7+) benutze ich sehr gerne den Stift, damit kann ich schneller und genauer arbeiten. Zwar ist die Bildfläche auf einem Smartphon viel kleiner als auf einem Tablet, aber ich war verwundert, wie gut der Stift auch auf einem Smartphone arbeitet. Gerne kannst du in Elektro Fachgeschäft gehen und dort den Stift mal auf deinem Smartphone ausprobieren. 😉 Mit dem Stift kann ich schnell Notizen erstellen, schneller und zielsicherer Schreiben / Chatten usw. Insgesamt unterlaufen mir weniger Fehler als mit den Fingern, obwohl ich schon kleine Hände habe 😅😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Ich hatte jedes Note und obwohl ich kein Künstler bin und keine tollen Zeichnungen unterwegs fertige, fand ich den Stift nie überflüssig.
Der Hauptgrund für die Note-Serie war stets für mich, das es die etwas neuere und leicht verbesserte Technik verbaut hatte.
Wenn jetzt ein Stift in der S-Serie steckt und es eh keine bessere Note-Serie mehr gibt, fällt mir die Entscheidung recht leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ich habe eine Frage zum S Pen bezüglich Empfindlichkeit : Neulich habe ich in einem Laden das S22 Ultra getestet. Was mir aufgefallen ist, dass für meinen Geschmack die Empfindlichkeit des Pens nicht optimal war, ich musste doch etwas fester aufs Display drücken, damit der Befehl umgesetzt wurde. Auch der Winkel vom Stift zum Display musste ziemlich "stumpf" gewählt werden.
Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen, damit das Display auch fast ohne Berührung dann reagiert ?
Auch denke ich, dass wenn eine Displayschutzfolie drauf ist, man evtl. Probleme mit dem Bedienen bekommen könnte.
Was meint ihr?
 
Das mit der Schutzfolie / Panzerglas würde mich auch interessieren. Funktioniert dann die Geschichte auch noch einwandfrei?
 
Ich hab eine LK Schutzfolie drauf und der Pen funktioniert ausgezeichnet! Ganz ohne druck, bin ziemlich begeistert!
 
Kann man die Empfindlichkeit des Pens irgendwie einstellen ?
 
@herbie Bei einem HandsOn meinte jemand mal, dass der Stift aufgrund der magnetischen Halterung/Sicherung im Geschäft Probleme macht. Vielleicht lag es ja daran.
 
@herbie soweit ich bis jetzt gesehen habe kann man die generelle Empfindlichkeit des Displays erhöhen.
 
Irgendwie reizt mich der Stift schon irgendwie 😁. Das mit den Notizen oder Screenshots aus dem www schaut schon sehr interessant aus. Habe nur etwas Bedenken das es so eine Spielerei ist die man dann nicht wirklich nutzt.
Trägt das Silikon Cover mit dem Pen eigentlich dick auf?
 
Das Silikoncover mit dem Pen? Der Pen ist im Handy integriert........
 

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
368
sebden
sebden
G
Antworten
15
Aufrufe
495
GameHero
G
L
Antworten
6
Aufrufe
443
CZ99
C
Zurück
Oben Unten