Wie wichtig ist für euch der S-Pen des Samsung Galaxy S22 Ultra?

Kann man mit dem S-Pen irgendwie in Echtzeit auf Powerpoint-Folien malen? Powerpoint-Präsentationen bedienen (vor, zurück) geht ja.
 
@Cevisi
Cevisi schrieb:
Mir wäre es lieber wenn der spen garnicht verbaut gewesen währe
Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist. Dann ist doch das S22 + genau das richtige Modell für dich.
Cevisi schrieb:
ich habe das ultra wegen dem größeren ltpo display mit höherer auflösung, dem höheren ram und dem größeren akku.
So einfach ist das aber nicht. Die Ram-Größe ist nur ab 256 Gbyte Speicher auf 12 Gbyte angehoben. Darunter bei allen Modell gleich, auch dem Ultra auf 8 limitiert. Und was den größeren Akku angeht, den benötigt das Ultra auch, wegen der deutlich höheren Auflösung von welcher ich aber nicht behaupten würde, daß sie jeder erkennt.

@alexandre

Bei dem Handy, ja. Wenn es Powerpoint unterstützt, also wenn Powerpoint die Samsung eigene Implementierung unterstützt. Ob das so ist, keine Ahnung. Sollte sich aber leicht Eruieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier schreibt ein absoluter Fan vom Stift. Note3, Note4, Note 8, Note 10+ und aktuell S22 Ultra haben sukzessive die Freude und Anwendungsvielfalt derart gesteigert, dass ich heute schon von einem "must have" spreche.

Das Cover aufklappen und der Griff (nun auf die linke Gehäuseseite) zum Stift ist die Standardbewegung bei der Verwendung des Ultra.

ich schreibe wirklich sehr viele SMS, Mails, Skype oft, recherchiere im www, beschrifte Fotos mit Maßen+Notizen, markiere Textblöcke zum Übersetzen, verwende Notes sehr häufig, fülle Formulare aus a.mehr.


Dass man ohne Stift auskommen kann, erscheint mir persönlich bald schon unmöglich.

Ich werde mir zeitnah mal einen zweiten Stift besorgen, damit ich im Verlustfall nicht "nackig" am Tisch sitze.

Ich bin erstaunt über Zeitgenossen, die glaubwürdig ein Smartphoneleben OHNE Pen als normal bezeichnen 😅

Nachteil: ich bin von Samsung und seinem Goodwill, Phones MIT Stift anzubieten, ziemlich "abhängig" geworden. Weil ja kein anderer Anbieter sowas verkaufen KANN/darf.

Schönen Gruß vom Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Saxler und Paintball75
@P50
P50 schrieb:
eil ja kein anderer Anbieter sowas verkaufen KANN/darf.
Ja ne, das ist nicht richtig. Andere Hersteller verkaufen auch Handys / Tablets mit Stift. Oder anders ausgedrückt, sie versuchen sich daran, vom Stift-Kuchen was abzuzwacken. Dummerweise kommt keiner der besagten Hersteller an die Samsungeigene Stiftimplementierung auch nur annähernd heran. Auch Apple nicht, die schonmal gar nicht.

Die Implementierung des Stifts in die besagten Samsung Handymodelle ist wirklich umfassend und so von keinem anderen Hersteller bisherig zu Toppen.
 
Geht bei euch auch der S-PEN etwas schwer raus? Der vom N20U flutschte nur so raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scarl
Der flutscht nicht mehr so, da er jetzt mehr Grip durch die gummierte Oberfläche hat 😉
Dadurch liegt er auch besser zwischen den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der S-Pen kaufentscheidend. Ich kaufe Samsung nur, weil Samsung den S-Pen hat.
Ich nutze den S-Pen:
  • zum Schreiben von Messenger-Nachrichten (Schrifterkennung)
  • zum Übersetzen von Wörtern in englischen Texten (einfach drüberhalten, wenn die Funktion aktiv ist)
  • zum allgemeinen Bedienen des Tablets (statt dem Finger)
 
  • Danke
Reaktionen: sg219 und Mik75
Für mich mittlerweile sehr wichtig.
Ich habe mir auch für das S21U den separaten SPen gekauft.
Sei es für die allgemeine Bedienung, nachträgliche Bildbearbeitung, aber vor allem für handschriftliche Notizen. Ich möchte den Stift nicht mehr missen.

Ich nutze auch gerne Smart Select, um Teilbereiche als Screenshot zu speichern. Habe den Stift jedenfalls sehr häufig im Einsatz
 
  • Danke
Reaktionen: sg219 und Saxler
Text gelöscht.
 
Andi91 schrieb:
[*]zum Übersetzen von Wörtern in englischen Texten (einfach drüberhalten, wenn die Funktion aktiv ist)
[/LIST]
Wie soll das das gehen bei mir kommt dann nur der Google Übersetzer?!?

Edit gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220306-180430_Chrome.jpg
    Screenshot_20220306-180430_Chrome.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@dennis46419 >
ist dir diese google-Übersetzung zu wenig gut ?

Auf meinem Ultra kommt das Gleiche in einer ähnlichen Aufmachung >
 

Anhänge

  • Screenshot_20220306-181607_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220306-181607_Samsung Internet.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 71
@P50 jap weil dort bei mir immer ein ganzes Fenster öffnet. Finde ich super nervig. Aber mir ging es mehr ums beschreiben fand ich interessant zu hören drüber halten und Übersetzung lesen deshalb hatte ich gefragt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220306-190946_Google.jpg
    Screenshot_20220306-190946_Google.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: P50
@P50 & @dennis46419 & All

Also die Google Übersetzerengine ist mir nicht so recht. Gibt es denn keine Möglichkeit, eine andere als Standard zu nutzen? Ich nutze grundsätzlich diese:

DeepL Translate: The world's most accurate translator

Deutlich besser als der Google-Übersetzer. Und die hätte ich gerne beim S22 U als Standard. Ich meine, eigentlich sollte man sowas doch Setzen können, oder nicht?
 
Das würde voraussetzen, dass DeepL eine App baut, die diese Funktion unterstützt.
Stand heute ist deren Android App eher rudimentär. Immerhin kann man einen Text markieren und über das Kontextmenü von DeepL übersetzen lassen.

Edit: @holms war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@holms & @MeinNickname
Ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Okay, z. b. kann man ja den Standardbrowser so integrieren, daß er standardmäßig direkt aufgerufen wird entsprechend. Genauso etwas habe ich für die Übersetzerengine im Sinn. Also wenn mit dem Stift was Übersetzen will, daß durch die Einstellung in den entsprechenden Optionen DeepL als Standard-Übersetzer genutzt wird.

Die Frage ist, gibt es so etwas in den Stiftoptionen, daß man DeepL als Standardübersetzer einstellen kann?
 
Einfache Antwort: Stand heute nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@MeinNickname
Das ist sehr schlecht. Eigentlich sollte dem nichts im Wege stehen, daß sowas machbar ist. Aber offenbar gibt es nicht genug Leute, die da einen anderen Übersetzer als den Google-eigenen im Sinn haben bzw. nicht Wissen, daß es deutlich leistungsfähigere andere Übersetzer-Engines gibt.
 
Ich bin da recht leidenschaftslos.
Für eine schnelle Übersetzung einer Textpasssage in einer Sprache, die ich nicht verstehe, reicht auch Googles Übersetzer.
Nur wenn ich eine saubere Übersetzung für vollständige Dokumente benötige, nutze ich DeepL.
 
Müsst ihr bei eurem S Pen auch minimal Druck aufs Display ausüben damit geschrieben werden kann? Stört mich nicht wirklich aber beim Galaxy Tab S6 hat schon die kleinste Berührung gereicht. Scheint aber am Stift und nicht am Display zu liegen, da der Pen vom Tab S6 auf dem Ultra identisch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
379
sebden
sebden
G
Antworten
15
Aufrufe
521
GameHero
G
L
Antworten
6
Aufrufe
505
CZ99
C
Zurück
Oben Unten