Wie wichtig ist für euch der S-Pen des Samsung Galaxy S22 Ultra?

Sehr. Bit nämlich ein Note-Anhänger seit dem Note 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Ich kehre genau wegen dem S-Pen zu Samsung zurück. Hatte bereits das aller erste Note damals. Die nachfolgenden Geräte konnten jedoch bei der Kamera mit der Konkurrenz nicht mithalten. Daher die Hoffnung auf das Ultra und der Kamera. Mein Haupt liegt bei der Bearbeitung von Fotos, da ich ständig Bilder mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Cyber-shot, sg219 und eine weitere Person
@sg219 möchte evtl. für mein S21U nachrüsten. Das S22 deswegen zu ordern wäre mMn unsinnig.
 
Jedes mal wenn ich in Samsung Notes mit dem S Pen eine Notiz erstelle "schwebt" nach schließen der App ein Symbol mit der Notiz über dem Screen im Vordergrund. 😡
Kann man das deaktivieren?
 
@NiBi85 und das S21U hat dich letztes Jahr nicht gereizt?
 
@Soja1973 ne, da ich den Stift gerne im Gehäuse habe und auch noch mit meinem Xiaomi Mi 10 Pro bisher zufrieden war.
 
Der pen ist ja normal schwarz mit dem Ende in Gehäuse Farbe beim Galaxy aber die exklusive Farben ist auch der Stift selber in Gehäuse Farbe und das Ende in schwarz zumindest wenn die Bilder so stimmen, weiß jemand ob das wirklich so ist?
 
@LordRichi ja sollte so sein, das Ende ist schwarz weil die exklusiven Farben schwarze Rahmen haben
 
Kann eigentlich der Pen auf dem Smartphone irgendwo deaktiviert /ausgeschaltet werden?

Zitat
 
Nein. Wozu?
 
Der ist nicht via Bluetooth mit dem Handy gekoppelt?
 
Der Pen aktiviert sich doch erst, wenn man ihn aus dem Gerät nimmt. Daher macht eine generelle Deaktivierung IMHO keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf der Samsung Website gesehen, dass es noch einen S-Pen pro geben wird. Was ist der Unterschied zum "normalen" S-Pen?
 
Denk mal der wird größer sein was ich auf den Bildern gesehen habe.
 
@herbie das ist ein großer S-Pen, der damals mit dem S21U vorgestellt wurde. Mit dem Pro sind Bluetooth Funktionen z.B. dann auf dem S21U möglich.
 
Bei mir ist es so, daß ich von einem Note 2 komme. Der Stift ist für mich ein Muß. Und eines der Hauptargumente weshalb ich gerade zum S22 in der Ultra Variante greife. Nach 10 Jahren Nutzung eines Note 2 komme ich halt nicht mehr drum herum, mir ein Neues zu Kaufen. Und da der Stift ein Muß ist, komme ich wegen der überragenden Stiftmöglichkeitsimplementierung von Samsung nicht um die besagte Modellvariante herum.

Seinerzeit konnte ich mir vor dem Kauf des Note 2 nicht vorstellen, was mir der Stift so alles erleichtert bzw. was für Möglichkeiten derselbe so eröffnet. Hatte eigentlich gedacht es wäre eher Spielerei und hatte beim Kauf schon das 14tägige Rückgaberecht im Kopf.
Heute will ich den Stift nicht mehr Missen. Bzw. kann mir kein Smartphone mehr ohne Stift vorstellen. Bisherig kommt kein anderer Hersteller an die Implementierung von Samsung heran, auch Apple nicht bzw. Apple schonmal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Georiese, djfredo und 2 andere
Nach Erfahrung mit dem Note 3 und Note 4, ist der Stift für mich nicht so wichtig wenn es ums Schreiben geht,
eher für die zusätzlichen Funktionen die er mit sich bringt.
 
Mir wäre es lieber wenn der spen garnicht verbaut gewesen währe
 
Dann wäre das S22 Plus für Dich die bessere Wahl gewesen weil dies kein Stift hat
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und NiBi85
Definitiv nein, ich habe das ultra wegen dem größeren ltpo display mit höherer auflösung, dem höheren ram und dem größeren akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
355
sebden
sebden
G
Antworten
15
Aufrufe
461
GameHero
G
L
Antworten
5
Aufrufe
350
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten