Wie zufrieden seid ihr mit dem Lautsprecher des S22 Ultra?

Ist beim P30 aber auch nicht schwer, aber gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme vom Xiaomi Mi 10 Pro welches auch besser war. 🤷
 
Und auch der Note9 Lautsprecher ist besser.
Grund ist daß jeder Hersteller glaubt wasserdichte Geräte mit minimalstem Rand machen zu müssen.
Das N9 hat noch eine sichtbare obere Lautsprecheröffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teckler Das mag schon sein, aber eigentlich sollte die Technik soweit voranschreiten, dass ein 3 Jahre altes Modell (vom selben Hersteller !!!!) nicht besser klingen soll und darf wie das aktuelle Spitzenmodell mit Spitzenpreis.
 
@wavetime
Das denk ich auch.
Das Designkonzept lässt aber wohl nicht mehr zu.
Immerhin ist es noch akzeptabel.
 
Ich habe selber das S21 Ultra, bin aber neugierig wie sich das S22 Ultra im Vergleich schlägt. Seit 2 Jahren verwende ich den SpotiQ, weil er für mich das beste Ergebnis erzielt. 60Hz 12db, 230Hz 6db, 3KHz 6db, 14KHz 8db ggf. beim S22U leicht abgewandelt sollte helfen dem Telefon einen ordentlichen Klang zu bieten ;)

Bei Bluetooth Verbindungen eben entsprechend deaktivieren.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
 
Die internen Lautsprecher nutze ich sogar sehr Oft.

Ich hatte das S21 U, welches mich vom Klang her etwas Enttäuscht hatte.
Da war zb das Mi 10 Pro oder S10+ um einiges besser.

Wenn der vom S22 U, jetzt nochmal etwas Schlechter sein soll😑 hatte mir da eher wieder eine Verbesserung erhofft..

Aber wenn man mal Lautsprecher wie zb im Mi 10 Pro gehört hat, ist die Messlatte eh sehr hoch Gesetzt.. denn die sind für ein Smartphone, verdammt Gut
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ton ist im Vergleich zu meinem N20U deutlich schlechter, blecherner
 
Die Lautsprecher von Note 10+ sind auch spitze. Ich nutze diese auch oft. Obwohl das beim Galaxy S22 Ultra eher das geringste Übel ist, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
@Mr.Tom67 P30 Pro ist das perfekte Beispiel für schlechten Sound vei einem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Abramovic Ich hatte das oppo fx3p.Und das war Miss.Das Ultra finde ich echt gut.
 
Abramovic schrieb:
@Mr.Tom67 P30 Pro ist das perfekte Beispiel für schlechten Sound vei einem Smartphone


Man sollte nur alle paar Jahre auf ein neues umsteigen denn sonst sind die Unterschiede sehr ernüchternd und hier gibts nur geraunze. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich wollte dir nichts vorwerfen aber du kommst von ganz unten, mit dem P30 Pro, alleine der zweite Lautsprecher im S22 (P30 Pro hat nur einen Lautsprecher) wird für dich schon ein Sieg sein.

Wer aber von S20 kommt, bekommt schlechteren Sound mit dem S22...
 
Der Equalizer ist ziemlich flach eingestellt von Werk aus, habt ihr da mal alles auf maximum eingestellt? Der Unterschied ist enorm!
 
@nobrain kannst du mal nen Screenshot von deinen Einstellungen (equalizer) schicken? Bin echt unschlüssig...oder hast du einfach alles auf maximum gestellt? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles auf max.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Alles auf max in einem Equalizer ist doch dann einfach nur lauter?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja nicht nur lauter, hört sich auch um einiges besser und voluminöser.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Die Lautsprecher sind gut. Sehr differenzierter Klang, aber wie schon öfter beschrieben, fehlt es an Volumen und Tiefgang. Mit dem S10+ meiner Lebensgefährtin überhaupt nicht zu vergleichen. Ob nun besser als bei meinem S21U... Schwierig zu sagen. Der Sound ist klarer, aber es fehlen die Tiefen.

Hingegen ist die Wiedergabe über Bluetooth deutlich besser. Habe eine JBL extreme 3 laufen und die hört sich mit dem S22U eine ganze Ecke besser an, warum auch immer.
Gleicher Content über Deezer getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es besser wäre, dann würde es so einen Thread hier nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Korra<3

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
386
sebden
sebden
schui93
Antworten
3
Aufrufe
475
maik005
maik005
T
Antworten
15
Aufrufe
503
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten