Wie zufrieden seid ihr mit dem Lautsprecher des S22 Ultra?

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem Lautsprecher des S22 Ultra? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Piratepower

Fortgeschrittenes Mitglied
@patdelrey meine rauschen auch definitiv nicht - bin auch sehr zufrieden mit den Lautsprechern allgemein. Sind vielleicht nicht ganz so laut wie S21 Ultra, aber vom Klang her so minimale Unterschiede, dass es nur bei direkter Gegenüberstellung auffällt.
 
Toppo1234

Toppo1234

Neues Mitglied
soul schrieb:
@WolfgangN-63
Ich hab nun übrigens ein S22+ welches für mich deutlich besser klingt.
Ach das wundert mich, denn ich habe auch ein S22+ haha und bin im Vergleich mit meinen über 3 Jahre! Altem und kleinen s10 echt unzufrieden.

Sound ist klar aber auch hier, 0 Volumen und das rauschen höre ich auch bei meinen S22+ weil das hier auch für das ultra erwähnt wurde. Erst dachte ich, das liegt am alten Song (walk of life). Nope, Fehlanzeige. Kein rauschen bei meinem s10 und es klingt so viel voluminöser.... Nur auf 80-100% hat das s22+ den Vorteil das es immer noch klar klingt. Aber da ich eh nie so laut höre..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@patdelrey also das mit dem rauschen ist bei meinen S22+ auch so. Beim s10 auch aber viel weniger bei gleichen Songs (mit niedriger Qualität)
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Dauergast
Toppo1234 schrieb:
Erst dachte ich, das liegt am alten Song (walk of life). Nope, Fehlanzeige.
😀 Das war eines der ersten rein digital produzierten Alben. Da gab und gibt es kein Rauschen 😏
 
Mik75

Mik75

Erfahrenes Mitglied
@wavetime Sorry, aber das ist so nicht richtig. 😉
Natürlich wurde sehr viel analoges Equipment bei der Aufnahme dieses Albmus genutzt, so wie bspw. Gitarrenverstärker, Mikrofonvorverstärker (im ohnehin komplett analogen Muschpult), u.v.m. Da könnte potentiell also einiges rauschen.
Aber es war eines der ersten "DDD" Alben auf CD, und weisst eine, heute noch, beachtliche Produktions- und Tonqualität auf.
*nerdmodeoff*
Meine S22 Ultra Lautsprecher rauschen übrigens, bei den von mir genutzten Pegeln, nicht. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Dauergast
@Mik75 Hast natürlich Recht 👍
Sobald "richtige" Instrumente benutzt werden, ist ein Teil analog.
Aber es war "DDD" und ein Super Album.
btt: Schwach bei diesem Gerätevolumen, dass der LS schlechter als beim S10plus klingt.
 
Toppo1234

Toppo1234

Neues Mitglied
Tja hab ich doch gesagt, einfach mal glauben wenn man es schon beschreibt :) s10 rauscht weit weniger als beim s22+, das ist ein Fakt!

P.s. Das das Album super ist wurde nie bestritten, sonst würde ich es ja nicht hören. Geht hier ja um die für den Preis schlechten Lautsprecher der S22er 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
Das ding hat nen Equalizer. Ab Werk ist alls auf Null ausbalanciert. Man gehe einfach nur in die Einstellungen und spielt etwas an den Einstellungen herum, schaut zusätzlich noch, ob Dolby Atmos aktiviert ist und Voilá, der Sound kann sich wirklich hören lassen
 
S

spike.one

Erfahrenes Mitglied
@Brasilianer85 das sehe ich genauso.
Damit kann man hörbar noch was rausholen 😉
 
2

23april

Neues Mitglied
Da ich mir sicher bin, dass ich kein Problem mit den Lautsprechern im Zusammenhang mit dem Druckausgleich habe, stelle ich die Frage hier.

Hat sonst noch jemand hochfrequente Störgeräusche beim Anruf bestimmter Nummern? Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es am S22 Ultra liegt, denn

- die gleichen Nummern von einem anderen Telefon angerufen = keine Störgeräusche.
- besagte Nummern vom S22 Ultra angerufen = hochfrequente Störgeräusche, insbesondere wenn diese Personen Worte mit einem S oder Z sagen.

Mein Problem: es sind wirklich nur bestimmte Rufnummern, diese aber immer! Es liegt nicht an der SIM-Karte, die habe ich schon tauschen lassen. Es liegt nicht am Netz (gleiches Netz, anderes Telefon = alles super). Das Telefon hat schon einen Werksreset hinter sich, nichts. Eine Zeit lang war ich mir sicher, dass es an VoLTE liegt, weil aus = keine Probleme. Mittlerweile stimmt das nicht mehr.

Die Geräusche sind wirklich störend, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das einem Servicetechniker beibringen soll ... die halten mich höchsten für komplett verrückt.

Zur Sicherheit: ich denke nicht, dass ich pingelig bin. Ich kenne halt solcher Art "Fehler" nicht. Bis dato hatte ich das noch bei keinem Telefon (ja, ich nutze das S22 Ultra echt oft als Telefon ... leider).
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Ne, derartige Störgeräusche konnte ich bei meinem Gerät nicht feststellen. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das am S22U liegen kann, da es dann m.E. immer oder sporadisch auftreten müsste und nicht bei spezifischen Nummern.
 
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
23april schrieb:
Hat sonst noch jemand hochfrequente Störgeräusche beim Anruf bestimmter Nummern?
Habe ich nicht.
 
P

Paintball75

Stammgast
@23april Noch nie drauf geachtet.Aber denke ist alles im Grünen.
 
2

23april

Neues Mitglied
@mk580: dachte ich eigentlich auch ... aber wieso habe ich die dann immer nur am S22 Ultra und ja, genau bei diesen Nummern ... ergibt irgendwie keinen Sinn, ist aber so. Na ja, ein "Frageversuch" war's wert. Hätte ja jemand eine Lösung haben können.
 
Ähnliche Themen - Wie zufrieden seid ihr mit dem Lautsprecher des S22 Ultra? Antworten Datum
3
21
12