Da ich mir sicher bin, dass ich kein Problem mit den Lautsprechern im Zusammenhang mit dem Druckausgleich habe, stelle ich die Frage hier.
Hat sonst noch jemand hochfrequente Störgeräusche beim Anruf bestimmter Nummern? Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es am S22 Ultra liegt, denn
- die gleichen Nummern von einem anderen Telefon angerufen = keine Störgeräusche.
- besagte Nummern vom S22 Ultra angerufen = hochfrequente Störgeräusche, insbesondere wenn diese Personen Worte mit einem S oder Z sagen.
Mein Problem: es sind wirklich nur bestimmte Rufnummern, diese aber immer! Es liegt nicht an der SIM-Karte, die habe ich schon tauschen lassen. Es liegt nicht am Netz (gleiches Netz, anderes Telefon = alles super). Das Telefon hat schon einen Werksreset hinter sich, nichts. Eine Zeit lang war ich mir sicher, dass es an VoLTE liegt, weil aus = keine Probleme. Mittlerweile stimmt das nicht mehr.
Die Geräusche sind wirklich störend, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das einem Servicetechniker beibringen soll ... die halten mich höchsten für komplett verrückt.
Zur Sicherheit: ich denke nicht, dass ich pingelig bin. Ich kenne halt solcher Art "Fehler" nicht. Bis dato hatte ich das noch bei keinem Telefon (ja, ich nutze das S22 Ultra echt oft als Telefon ... leider).