Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

komolze schrieb:
Samsung lasst euch bis zum S23 was einfallen, sonst iPhone."
Huuuh, jetzt zittert Samsung bestimmt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen und project
War nicht sogar immer die Rede von “Kernschrott“ ?!
Man man man da muss ja jemand gefrustet sein,
vielleicht sollte man mit ihm nachsichtig sein den Emotionen können manchmal sehr hochkochen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und W39
ich hoffe ihr habt die " (") " gesehen, denn das war ein Zitat welches nicht von mir stammte sondern vom fragenden Frager

edit:
ne habt ihr nicht gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Jance Armstrong und W39
Ja hab das S22 kritisiert. Darf ich deswegen keine Fragen mehr stellen?
 
mit Kritik hat das mal rein gar nichts zu tun.
 
Kernschrott

Hoffe die Aussage des Erfinders dieser Bezeichnung beruht auf die persönliche Erfahrung mit dem eigenen Gerät,
alles andere wäre für mich DQ 🤨

Zur Akkulaufzeit,
ich bin schon total gespannt wie sich das Update auf meinem S22 auswirkt denn ich war bisher mit dem Akku ganz zufrieden .
Mehr/länger ist natürlich immer gut .
Bin Freitag erst wieder Dahoam (also dort wo auch mein S22 herumliegt 😀) und eines der ersten Sachen die ich erledigen werde ist das Update auf das S22 zu ziehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Flugmodus ohne WLAN ging der Akku heute von 72% auf 68% nach 8h 20 min. Danach beim benutzen war der Verbrauch etwas höher.. Ich hoffe das pendelt sich noch ein in. Gerade stand by enttäuscht mich doch sehr.
 
In Vergleich zum Konkurrenten ist es einfach schlecht im Bezug auf den Akku. Allein der Standby-Verbrauch.
Und ich benutze schon immer Samsung Smartphones.
Nehmen einige hier eine vielleicht etwas übertriebene Aussage wirklich persönlich? 😂
 
Benutzt wer das AOD?
Ich habe es jetzt so eingestellt, dass es nur bei neuen Benachrichtigungen angeht und es so angepasst mit der App Good Look, dass schließlich nur die App Symbole noch zu sehen sind.
Ich denke, je mehr auf dem AOD zu sehen ist, umso mehr Akku verbraucht es wohl oder sehr ich da was falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: mihcaoj7
@phex
Ja, AoD ist bei mir tagsüber permanent an. Schalte ich nur nachts von 22.00 - 6.00 Uhr ab.
 
@Queeky
Dauerhaft an? Verbrauch die typischen 1% circa pro Stunde?
Hab das Gefühl, dass wenn ich nur die Symbole im AOD Anzeige, dass das vom Verbrauch her nicht wirklich weniger wird.
Autohelligkeit des AOD's aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tagsüber dauerhaft an und Autohelligkeit ist eingeschaltet.
 
Es ist schon etwas seltsam, ist das S22 mal Aktiv dann kommt man auch mit der Display On Time länger durch, aber Standby und zwischendurch mal aktivieren/ BT-Streaming und in nu gehts bergab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, BT Streaming zieht schon sehr am Akku.
 
Deeereineda schrieb:
Wie steht es um den Standby-Verbrauch?
Nach 4 Tagen einpendeln sieht der Standbyverbrauch bei mir folgendermaßen aus.
Zuhause, WLAN und GPS ein: 0,5%/h
Auf Arbeit, Mobile Daten und GPS ein: 0,5%/h
Im Flugmodus, also WLAN, mobile Daten und GPS aus: 0,25%/h
Da kann man eigentlich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und muenzmann
@W39

Stärke Werte mobil, 0,5% hatte ich noch nie. 1-1,3% liegt der Verbrauch bei mir
 
@Carloss80 Naja, ich habe auf Arbeit aber auch alle verfügbaren Balken bei 4G.😇
 
Also die bixby routine im Heim wlan auf 2g umschalten funktioniert bei mir nicht korrekt.

Habe mich heute zum zweiten Mal gewundert warum ich kein 4g hatte draußen.

Das phone konnte wiederholt die routine nicht fehlerfrei rückgängig machen, musste manuell 4g einschalten.
 
@Unicus Ist mir heute auch aufgefallen. Werde erstmal weiter beobachten.
 
Macht das denn bei ausgeschalteten mobilen Daten wirklich noch einen Unterschied? Nur mal so aus Interesse.
Dass schlechter 4G Empfang bei aktiviertem WLAN im Heimnetzwerk negative Auswirkungen auf den Standby Verbrauch hat, kann ich kaum glauben. Ich habe, wie gesagt einen Verbrauch von 0,5%/h und in meiner gut isolierten Wohnung immer nur 0-1 Balken an der Empfangsanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
518
chris1995
C
T
Antworten
13
Aufrufe
660
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
173
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten