Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

Komisch
aber schalten die Geräte wenn VoWifi/WLanCall eingeschaltet ist nicht sowieso auf 2G ?
Also ich behaupte das es bei meinem S22, Flip 3 und auch beim IPhone so ist und wenn ich dann aus meinem WLan Bereich bin buchen die Dinger sich umgehend ins 4G Netz ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Gerät jetzt mehr als eine woche im einsatz und bin mega zufrieden. Merk zum pixel 5 kaum ein unterschied. Ok hab die snappi version, vllt. Liegt es auch daran.
 
Naja, wenn ich so überlege, wieviel Prozent meines Akkuverbrauchs auf Telefonate entfallen, ist mir das relativ Wurscht. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
27 statt 17 Stunden für das laut Samsung gleich vermarktete und gleich bepreiste Produkt ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deeereineda 27 : 17
Ich tippe auf einen Tippfehler. 😄
 
Deeereineda schrieb:
27 statt 17 Stunden für das laut Samsung gleich vermarktete und gleich bepreiste Produkt ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Beim Test vom Ultra war es vergleichbar gut oder schlecht. War aber auch ein App Nutzung und Standby Test.

Ich Frage mich da woher kommt der (wenn es bestätigt wird) hoher Verbrauch? Fehler im Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das wären jetzt meine ersten Daten zur Akkulaufzeit. Ist noch ausbaufähig, aber war auch die erste volle Aufladung generell. Über Nacht von 00:20 - 07:00 Uhr wurden 6% Akku verbraucht (WLAN, BT, GPS, kein AOD).
Habe etwas rumgespielt. Von den knapp 18h war ich lediglich 2h im 4G Netz unterwegs. Ansonsten WLAN, BT mit Uhr verbunden + 1h Spotify mit BT Box, GPS dauerhaft aktiv und auch 120 Hz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220430-143204_Device care.jpg
    Screenshot_20220430-143204_Device care.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 226
Deeereineda schrieb:
27 statt 17 Stunden für das laut Samsung gleich vermarktete und gleich bepreiste Produkt ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Wie vermutet, kann es sich bei der Stundenangabe für das S22 nur um einen Tippfehler handeln. Ich hatte gestern genau 1 Telefongespräch. Es dauerte 35 Minuten. Der Akkuverbrauch dafür wird vom S22 mit 2,2% angegeben. Hochgerechnet komme ich somit auf 26,5h, was jetzt natürlich ein völlig anderes Bild bezüglich der Vor- und Nachteile im Akkuverbrauch der beiden Prozessorvarianten ergibt.
Am Ende mal wieder viel Aufregung um nichts, aber Ziel erreicht. Aufmerksamkeit über entsprechende Schlagzeile. Ich glaube, das was die digitale "Fachpresse" so von sich gibt, ist genau so vertrauenswürdig wie das, was all die Youtube"tester" herumplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Ich habe die Meldung bekommen, dass die App von Kicker Akkuprobleme verursacht, weil sie oft im. Hintergrund aktiv ist. Als Vorschlag bekomme ich diese in den tiefen Schlaf zu versetzen.
Könnt ihr etwas empfehlen was ich machen kann ohne sie in den tiefen Schlaf zu versetzen, aber trotzdem limitiert wird?
Man sieht es im. Screenshot, dass sie wohl ordentlich Energie saugt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220501-090416_Device care.jpg
    Screenshot_20220501-090416_Device care.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 109
@PeeKayOne
krass
1 Minute aktiv und 12 % vom Akkuverbrauch das ist viel, also ich würde es mit dem DeepSleep versuchen .

Ich bin seit Freitag wieder Zuhause, habe dann gleich das S22 aktiviert und das jüngste Update installiert.
Also die Akkulaufzeit hat sich offensichtlich bei meinem S22 nicht geändert .
 

Anhänge

  • 1A3A8D65-8501-4F96-BA00-89BF51506C9B.jpeg
    1A3A8D65-8501-4F96-BA00-89BF51506C9B.jpeg
    165,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Bei 3700mAh Akku darf man keinen Langläufer erwarten. Wird sich bei 1 1/2 bis 2 Tage ein pendeln bei mäßiger Benutzung. Ist für mich in Ordnung da die Größe des Smartphones einfach einmalig ist bei der Ausstattung :)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Boz33 und Shogen
@TB99

ja meine Rede !
Ich bin soweit zufrieden mit der Akkulaufzeit, bin für meine Verhältnisse mit um 2 Stunden DoT am Tag relativ viel am Smartphone und trotzdem hält das S22 gut 2 Tage durch das ist okay .
Wer mehr Lebenszeit am Smartphone verschwendet und mit der Akkulaufzeit des S22 nicht klar kommt muss dann halt zum 22+ oder Ultra greifen.
Ich ziehe in der Zwischenzeit das S22 meinem IP13P schon vor weil einfach auch das Gewicht vom Samsung spürbar niedriger also transportfreundlicher ist 😀
Aber ich behaupte das es generell möglich sein sollte durch Softwareoptimierungen noch etwas aus dem S22 herauszuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Also, ich bin zufrieden!
(16h verwendet mit 6h DOT is natürlich ein Extremfall, fast nur gesurft, aber mit AOD, 120Hz und auch sonst eigentlich alles an.)
 

Anhänge

  • tempFileForShare_20220502-001459.jpg
    tempFileForShare_20220502-001459.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 120
CK123 schrieb:
Naja, mit AOD nach Antippen. Mit dauerhaftem AOD 3% in 10h kann doch eigentlich unmöglich sein, oder? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Wie vermutet, kann es sich bei der Stundenangabe für das S22 nur um einen Tippfehler handeln. Ich hatte gestern genau 1 Telefongespräch. Es dauerte 35 Minuten. Der Akkuverbrauch dafür wird vom S22 mit 2,2% angegeben. Hochgerechnet komme ich somit auf 26,5h, was jetzt natürlich ein völlig anderes Bild bezüglich der Vor- und Nachteile im Akkuverbrauch der beiden Prozessorvarianten ergibt.
Wenn du das schon testest und es als Blödsinn abstempelst, müsstest du ein S22 mit Snapdragon auch genauso testen. So ist es nur eine Annahme!
 
@Army2112 Du meinst also, wenn dem S22 in dem "Test" eine Sprechzeit von 17h bescheinigt wird und und mir bei meinem S22 26,5h angezeigt werden, braucht es zum Vergleich eine Snapdragon Version, um zu dem Schluss zu kommen, dass an dem "Testergebnis" irgendwas nicht stimmen kann?
Davon abgesehen bin ich weder Tester, noch habe ich etwas getestet. Ich habe eine Beobachtung und meine Rückschlüsse daraus mitgeteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und komolze
Wenn du schon behauptest der Test wäre Blödsinn, dann müsstest du es auch mit einer Snapdragon-Version vergleichen, oder denkst du die Tester testen einfach die Snapdragon-Variante und ziehen dann 10h bei der Exynos-Variante ab?

W39 schrieb:
Am Ende mal wieder viel Aufregung um nichts, aber Ziel erreicht. Aufmerksamkeit über entsprechende Schlagzeile. Ich glaube, das was die digitale "Fachpresse" so von sich gibt, ist genau so vertrauenswürdig wie das, was all die Youtube"tester" herumplappern.
Sowas kann man behaupten wenn man beide Varianten unter den gleichen Bedingungen getestet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
547
chris1995
C
T
Antworten
13
Aufrufe
691
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
232
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten