Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

Hallo, wollte nochmals nachfragen, ob fps mit der Brotect Panzerglasfolie gut klappt bei den Nutzern hier!

Danke für die Rückmeldungen!
 
Also bei mir ist es mit der Folie von Brotect genauso gut/schlecht wie ohne.

Außerdem nutze ich die Folie seit ca. einen Monat und sie sitzt immernoch super.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Danke für deine Rückmeldung, bei meiner derzeitigen Folie geht der fps sehr, sehr schlecht bis oft gar nicht!
 
@chriwalt

Folie oder Panzerglas ?
Ich habe bisher eine FOLIE von Utection und eine von Apiker auf dem S22 gehabt bzw. im Moment die von Apiker drauf und die machen mit dem Fingerscanner keine Probleme .
Zwei Airglas Folien von Brotect hab ich hier auch noch, davon teste ich dann als nächstes eine 😃
Panzerglas macht offensichtlich aber Probleme, ich habe einige Bekannte die das S22 mit Panzerglas nutzen und die haben alle Lehrgeld bezahlt
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Die Folie von Utection verwende ich auch und die funktioniert gut mit dem FPS. Dagegen das Panzerglas von Utection war mehr als bescheiden und wurde selten erkannt. Ich hatte mich dann mit Utection in Verbindung gesetzt und das Geld für das Panzerglas wieder zurück bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
OK, dann muss es wohl eine Displayschutzfolie und keine Panzerglas werden!
 
Ich habe ja ein Panzerglas. Zugegeben hat der FPS keine 100% Erkennung aber insgesamt bin ich ganz zufrieden. Die Haptik im sonstigen Betrieb ist genial. Wie auf dem Original Screen...
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Ich bin auf die Brotect Airglas gespannt,
bisher macht sich die Apiker Folie am besten weil die von der Haptik dem original Displayglas sehr nahe kommt .
Die Utection ist auch gut aber minimal stumpfer als die Apiker .
Die Brotect soll noch besser sein .
Mal sehen wann sich die jetzige Folie löst 😎
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Gab es ein Update bezüglich FPS? Seit dem die neue Folie von Milomdoi bei mir zu Hause liegt, klappt der FPS bei mir nahezu immer beim ersten Mal! 🤔

Momentane Folie: Vivanco Full Sreen Tempered Glass Edge to Edge Protection - 9h Hardness
 
Zuletzt bearbeitet:
Unicus schrieb:
Ich nutze whitestone ez Panzerglas und der Fingerabdrucksensor macht bei trockenen fingern Probleme. Die Schutzwirkung ist es mir aber wert und meistens klappt es gut.

Whitestone EZ Galaxy S22 Displayschutzfolie [Dome Glass EZ] Vollständige Abdeckung, gehärtetes Glas, einfache Installation, 2 Stück Whitestone EZ Galaxy S22 Displayschutzfolie Vollständige Abdeckung, gehärtetes Glas, einfache Installation, 2 Stück: Amazon.de: Elektronik & Foto

Hallo,

ich habe mir dieses Panzerglas auch beschafft und bin sehr zufrieden. Hab es zwar erst drei Tage drauf, aber alles super - auch Fingerabdruck.

Habe nach Anbringen des Glases die Fingerabdrücke neu registriert, ein wenig fester gedrückt UND Daumen und Zeigefinger jeweils 2x registriert. Das scheint zu funktionieren - ich habe seltenst Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach sagen je dünner desto besser für den Fingerabdrucksensor
 
So hab mir jetzt die originale von Samsung gekauft und drauf gemacht. Ohne Blasen, mit der Montagehilfe hat das auch sehr gut geklappt. Mein erster Eindruck ist schon mal recht gut.

 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Jance Armstrong Jap genau. Funktioniert sehr gut mit dieser Hilfe.
Ich muss auch sagen das sie sich fast wie Glas anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Also habe mir auch die Samsung Folie bestellt.. Fühlt sich gut an, auch der Preis ist TOP

ABER

bei mir haben beide Folien einen "Riss" mit Regenbogeneffekt, dort wo der mittlere Streifen zum Fixieren war. Das sieht beschissen aus, bei weissen Inhalten
 

Anhänge

  • 20220723_133641.JPG
    20220723_133641.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: HCD
@komolze wenn bei Amazon bestellt würde ich reklamieren. Weil bei mir ist das nicht.
 
@komolze einfach nochmal vorsichtig drüber rakeln, das verschwindet dann. Ist ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und HCD
Hallo zusammen,

nutze als Displayschutzfolie die Original Folie von Samsung.

Sehr gut anzubringen, passgenau, Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei, 2 Stück im Lieferumfang.

Samsung Displayschutzfolie EF-US901 für das Galaxy S22, Schutz Touchscreen, dünn, Transparent

Um das S22 rundum vor Kratzern zu schützen hab ich mir ein Komplettschutz Skin von Skinup Design gekauft.

Sehr gut anzubringen, Kameraschutz inklusive, kompatibel zu Hüllen/Cases.

Galaxy S22 Skins Konfigurator | SkinUpDesign.de

Als Hülle/Case nutze ich eine von JeTech mit der ich schon bei vorherigen Smartphones sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

JETech Dünne Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 5G 6,1", Dünne Handyhülle mit Stoßdämpfung und Kohlefaser Design (Schwarz)

Gruß Zwenni
 

Anhänge

  • 20220730_193955.jpg
    20220730_193955.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 136
  • 20220730_194018.jpg
    20220730_194018.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 145
  • 20220730_194032.jpg
    20220730_194032.jpg
    2 MB · Aufrufe: 149
  • 20220730_194058.jpg
    20220730_194058.jpg
    2 MB · Aufrufe: 151
  • 20220730_194107.jpg
    20220730_194107.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, pegomi, chrissi77 und eine weitere Person
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Crocfol Folie drauf und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Danke!

LG droopy
 
Ich habe die UniqueMe Schutzfolie und kann die nicht empfehlen. Fingersensor und so klappt, und schützt auch gut. Aber die verrutscht so ganz leicht nach 2-3 Monaten, wodurch dann die Hülle diese an den Seiten dann anhebt.

Vielleicht hat jemand andere Empfehlungen?
 

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
776
McConnor
M
T
Antworten
14
Aufrufe
995
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
80
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten