Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

@Nomex Genau die habe ich zur Zeit auch drauf. Ich stelle genau das gleiche fest wie du. Nach einiger Zeit verrutscht die usw. Daher bin ich nun auch auf der Suche nach einer guten Alternative... ;-)
 
Habe mir fürs S22+ ein UBrud Glas geholt - soll eine Mischung aus Panzerglas und Folie sein. Ließ sich perfekt ohne Fussel auflegen - aber absolut untauglich für Fingerprint.

Habe dann beim MediaMarkt ein ISY IPG 5146-2.5D 9h-Glas geholt, bei dem der Fingerprintsensor recht gut funktioniert, nur wenn man die Hände zu viel wäscht, zickt er manchmal.

Wir sollten aber bei alle bei Samsung unter diesem Link (Lob & Kritik | Samsung DE) darauf hinweisen, dass es ein Unding ist, dass Samsung bei der S-Reihe die hauseigen angebrachten Displayschutzfolien abgeschafft hat. Mein S10 hat die Folie seit 3 Jahren drauf und sie sieht absolut perfekt aus. Wir testen hier fast alle wie wild, werfen Geld raus und Zeit, um eine Displayschutzfolie zu finden oder ein Panzerglas, das einigermaßen seinen Zweck erfüllt bzw. noch fingerprinttauglich ist. Die Lösung für alle wäre wieder eine ab Werk aufgebrachte Displayschutzfolie. Dazu müssten aber viele Stimmen laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tunsies und Shogen
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Zwenni - Grund: Link angepasst und hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und 499599
@Zwenni: Die Amazon-Rezensionen fallen aber nicht alle gut aus bei der Folie. Und ob sie so haltbar ist, wie die ab Werk früher aufgebrachten und UV-gehärteten, wage ich zu bezweifeln. Ich hielte es für sinnvoll, dass die Folien wieder von Samsung selbst aufgebracht werden. Senkt die Umweltlast und schont die Nerven der Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Die Folien ab Werk wurden aufgrund eines verlorenen Patentstreites um das Aufbringungsverfahren wegrationalisiert. Und Asiaten können bockig sein. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Schinkenhörnchen
Unicus schrieb:
Ich nutze whitestone ez Panzerglas und der Fingerabdrucksensor macht bei trockenen fingern Probleme. Die Schutzwirkung ist es mir aber wert und meistens klappt es gut.

Whitestone EZ Galaxy S22 Displayschutzfolie [Dome Glass EZ] Vollständige Abdeckung, gehärtetes Glas, einfache Installation, 2 Stück Whitestone EZ Galaxy S22 Displayschutzfolie Vollständige Abdeckung, gehärtetes Glas, einfache Installation, 2 Stück: Amazon.de: Elektronik & Foto

Hab mein S22 seit gestern und auch diese Folie draufgemacht. Funktioniert tadellos.
 
Was soll man sagen. Mir ist das Phone herunter gefallen und das Schutz Glas sprang und zersplittert an einer Stelle am Rand.

Gut, dass ein 2. Glas mit dabei war. So konnte ich es schnell wechseln.

Also zu empfehlen, Glas-Schutz von Apfel-Kiste. Gut und günstig
 
Habe die Spigen Glas.tr seit 2 Tagen drauf. Das Glas ist dünner als alles was ich bis jetzt an Panzerglas hatte. Fühlt sich sehr gut an für die Gestensteuerung.
Montagehilfe auch sehr gut.
Fingerabdruck ist merklich zickiger als ohne aber funktioniert trotzdem 9 von 10.
Habe die Folie zwar verdreht aufgebracht (die Montagehilfe hat einen Pfeil mit Top) aber ich glaube nicht dass das einen Unterschied machen würde.
 
Das Spigen habe ich auch auf meinem S22+ und bin sehr zufrieden damit. Das Glas ist tatsächlich deutlich dünner als andere Gläser von Spigen bzw anderen Herstellern. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch ziemlich gut.
 
Hallo,

habe seit Mitte August eine Brotect AirGlass-Folie im Einsatz und habe das Gefühl, dass sie keine besondere Anti-Fett-Beschichtung hat. Auf anderen Smartphones hatte ich in den letzten Jahren mit Panzerglass noch nie so viele Fingerfettrückstände wie bei diesem Produkt.

Hat jemand eine Alternative, die diesbezüglich weniger anfällig ist? Sollte natürlich gut mit dem FPS agieren.

Vielen Dank im Voraus!

mjunik
 
Also ich hab die Brotect jetzt nachdem ich irgend eine Scheibe montiert hatte die nicht mit dem Fingerprint funktionierte. Ich muss sagen, die sind top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Habe seit ca. 5 Monaten das Brotect Glas drauf. Finde es auch soweit Super.
Ist Euch aufgefallen, dass man das Glas alle ca. 2 Monate neu justieren / abziehen muss, weil es sich verschiebt, sprich etwas auf dem Screen nach links wandert ?
Gibt es ein ähnlich Gutes Glas für das S22 ?
 
Mit meinem Glas (Apfelkiste) passiert das nicht. Wurde nur letztens ersetzt, da mir das Smartphone aus der Jackentasche gefallen ist beim Einsteigen ins Auto 🤪
 
Ich benutze nach wie vor die originalen von Samsung, welche ich alle halben Jahre mal tausche und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TB99 schrieb:
Mit meinem Glas (Apfelkiste) passiert das nicht. Wurde nur letztens ersetzt, da mir das Smartphone aus der Jackentasche gefallen ist beim Einsteigen ins Auto 🤪
Was meinst Du mit Apfelkiste ?
 
@tunsies Shop in CH welches Apfelkiste heißt :) Und das Glas ist vom Shop selber mit deren Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Moin,
hab mir gerade nen S22 gegönnt.
Was könnt ihr mir für ein Panzerglas mittlerweile empfehlen,
da der Thread schon älter ist und neue auf dem Markt sind.?

Hauptsache Fingerabdruck sensor funzt.

Gepaart mit ner Spigen Liquid Air Hülle.

Danke
 
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Spigen Glas.tR EZ Fit Panzerglas auf meinem S22+. Gibt es auch für das S22. Das Panzerglas ist dünner als andere von Spigen für andere Handys. Deswegen gibt es auch keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
+1 für das Spigen. Ist teuer mit ~25€ für 2 Stück aber absolut empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Hi,

hatte bisher die UTECTION Folien drauf. Leider verschreibt sich die Folie immer und früher oder später bleibt die irgendwo hängen und plötzlich hat man Staub und Blasen unter dem Rand. Habe mir jetzt auch das Spigen Glas.tR EZ Fit Panzerglas besorgt. Ersteindruck ist ziemlich gut, Langzeiterfahrung fehlt noch. Fingerabdruck habe ich neu gescannt (doppelt) und die Funktion ist völlig in Ordnung. Kaum schlechter als bisher.

Gruß
Gerti
 

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
803
McConnor
M
T
Antworten
15
Aufrufe
1.136
John Smith
John Smith
T
Antworten
0
Aufrufe
111
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten