Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

Ich habe mir das Panzerglas, sowie die Schutzfolie von UTECTION gekauft. Das Panzerglas funktioniert nur sehr eingeschränkt, benötige immer 3-5 Versuche. Habe mich damit eine Woche rumgeschlagen und nun auf die Folie gewechselt und die funktioniert einwandfrei, auch die Wischgesten werden besser erkannt.
UTECTION 3X Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 - Fingerabdruck kompatibel - Premium Folie KEIN Glas - Hüllenfreundlich - Anti Kratzer Displayschutzfolie Ultra Clear - Schutz Displayfolie UTECTION 3X Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 - Fingerabdruck kompatibel - Premium Folie KEIN Glas - Hüllenfreundlich - Anti Kratzer Displayschutzfolie Ultra Clear - Schutz Displayfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
@phex Hast du die Folie schon bekommen bzw. kannst eine Meinung abgeben?
 
Ja, hab sie bekommen. Für die knappen 5€ bekommt man rein nur die Folie, sonst nichts. Kein Reinigungstuch, keine Hilfe für die Anbringung, nur eine Folie.
Da ich noch nie wirklich eine Folie angebracht habe, hab ich natürlich direkt versagt und sie wurde auf der "Klebe"Seite schmutzig....bei der Zentrierung auf dem Display.
Bei dem Versuch es zu beseitigen, wurde es immer schlimmer, habe sie aber zum Testen trotzdem Mal drauf gemacht.
Fazit: Fühlt sich gut an, Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei. Hätte mir zugesagt, musste sie aber aus den besagten Gründen nochmals abziehen.
Dies ging erstaunlich sehr easy, aber sie war ja auch nicht lange drauf
 
Habe die Crocfol Folie drauf und bin zufrieden
 
@phex Konntest du in der kurzen Zeit feststellen, wie die Haptik ist, ob gummiartig oder hart?
 
Also richtig hart war sie nicht, aber auch nicht wie Gummi, man hat schon gemerkt, dass hier "Glas" drin verarbeitet worden ist. Als ich sie nach dem abziehen zusammengedrückt habe, knackt es auch richtig, so als würde sie brechen. Vom Material her, fand ich sie gut und wie gesagt, ich bin eigentlich nicht so der Folien Mensch
 
Gingen bei euch bei der original Samsungfolie die Blasen mit der Zeit automatisch raus oder habt ihr sie während der Anbringung schon alle herausdrücken können?
 
@inley bei mir war direkt alles weg
 
welchen Displayschutz könnt Ihr empfehlen wo auch der Fingerabdrucksensor ohne Probleme funktioniert?
 
Bei mir funktioniert nur die Folie von Samsung , naja passabel
 
Habe dieses Glas hier: Milomdoi Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 5G Härte Folie, 3 Stück 9H Härte Foliefolie mit 2 Stück kameraschutz, HD Displayschutzfolie, mit Rahmen Positionierhilfe, handyhülle freundlich, 5 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Fühlt sich wie der Orginal Screen an (ist ein hartes Glas), Fingerabdrücken bleiben keine dran. Insgesamt super smooth und Bedienung einwandfrei. Die Anbringung ist dank einer Positionierungshilfe extrem easy. Ich habe direkt nach Abnehmen der Werksfolie diese Glas in den Positionierungsrahmen gelegt, es "saugt" sich quasi ans Display und sitzt dort komplett blasenfrei. Der Abstand zum Rand ist klein aber groß genug dass ich eine Spigen Hülle anlegen kann.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch aber manchmal brauche ich 2-3 Versuche - insbesondere sehr trockene Hände können das verursachen. Meistens ist das Telefon aber sofort entsperrt. Bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und bosanceros
@CK123 ja habe das Whitestone ez Panzerglas drauf. Wie es bei den Tipps steht, mit befeuchteten fingern funktioniert es immer auf Anhieb 😄 sonst gibt es ab und zu Probleme und es braucht mehrere Entsperrversuche, hat das schlaue phone wohl auch erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: ake1107
Unicus schrieb:
@CK123 ja habe das Whitestone ez Panzerglas drauf. Wie es bei den Tipps steht, mit befeuchteten fingern funktioniert es immer auf Anhieb 😄 sonst gibt es ab und zu Probleme und es braucht mehrere Entsperrversuche, hat das schlaue phone wohl auch erkannt
Kannst du das Panzerglas empfehlen? Hättest du ggf. Einen link ?
 
Der entsprechende Hinweis kam bei mir auch. Anhauchen des Fingers reicht bei mir im Fall es mal hakt...
 
@boxi360

Was heißt empfehlen. Ich nutze es seit vielen Wochen und es bisher nichts gebrochen auch den Seiten nicht. Die Schutzwirkung ist hoch schätze ich mal. Zudem funktioniert der Sensor die meiste Zeit wie er soll. Würde das erneut kaufen falls ich Ersatz bräuchte. Es wäre für mich ärgerlich wenn das Display schaden nimmt nur weil man die dünneren nicht Glas Folien benutzt hat.

Whitestone EZ Galaxy S22 Displayschutzfolie [Dome Glass EZ] Vollständige Abdeckung, gehärtetes Glas, einfache Installation, 2 Stück Whitestone EZ Galaxy S22 Displayschutzfolie Vollständige Abdeckung, gehärtetes Glas, einfache Installation, 2 Stück: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: Geizgallus, Shogen und boxi360
Guten Morgen habe die bestellt und schon aufgezogen..bisschen gewöhnungsbedürftig aber es geht. Danke
 

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
778
McConnor
M
T
Antworten
14
Aufrufe
1.000
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
85
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten