Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22

@W39 Ich hatte auch erst gehofft, dass man den Metallring ins Innere der Hülle kleben kann, aber dann reicht die Magnetkraft nicht mehr bis nach außen. Aber mich stört die Optik jetzt auch nicht sonderlich, schließlich habe ich so die Möglichkeit, meine Lieblingshülle mit Magsafe-Funktionalität nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: W39
Für mich wäre es nur die Urlaubsvariante auf einer 2. Hülle. Allerdings scheint der Akku lt. Bild sehr nah an der Telelinse. Vielleicht lege ich mir doch die Samsung Powerbank mit Schnellladen zu, dann muß das Handy nur mal kurz in den Rucksack.
 
@T-Android Zum Fotografieren würde ich den Akku sowieso auf jeden Fall abnehmen, es wird ja durch die Dicke dann doch etwas unhandlich.
 
Hat jemand schon die Bellroy Lederhülle gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Hüllen bieten auch eine Verbindung nach außen an, welches das Laden mit Hülle ermöglicht. Sehr angenehm.

Eine Gummi dünne Hülle hindert auch das Signal nicht spürbar :D
 
@W39 naja bei all meinen hüllen die "thin" waren ist an der stelle irgendwann das plastik gebrochen. von s7 s9 bis zum huawei mate 20. ich hab dann immer das plastik "abgeknipst" und kurz mit der nagelfeile bearbeitet.

wenn ich ne hülle designen würde, würd ich das dünne plastik stück vermutlich aus tpu plastik flexibel machen und dann sobald es zum rand daneben wieder dicker wird auf hartplastik gehen. aber würde vermutlich matrial und produktionskosten sprengen und der gewinn wäre nicht mehr 200-300% 😂
 
@timuh Die Hülle ist aber lederbezogen, da fällt feilen flach. Man hätte einfach nur die Unterseite auskerben müssen. War ja bisher auch so und hat sich bewährt.
 
@timuh

Die Hardcases von Roxx sind so konstruiert
 
@W39 dann sollte "abknipsen" reichen durch das leder sollte es weich genug sein. aber ich würd bei samsung eher reklamieren. ich erzähl nur wie ich es bei meinen billig hüllen in der vergangenheit gemacht hab die alle diese bruchstelle hatten. ja auskerbung macht auch sinn, aber bieten auch weniger schutz.

hab jetzt ne liquid air und bin zufrieden damit
 
@timuh Nein. Sollte leider nicht. Das Leder ist natürlich um die Kanten herumgezogen, logisch. Knipse ich etwas ab, habe ich an den Schnittstellen natürlich blanke Kanten, wo sich dann mit Sicherheit in kürzester Zeit das Leder vom Kunststoff ablösen wird.
 
Also ich muss schon sagen, die Passgenauigkeit der Samsung Hüllen ist schon toll. So sehen die umlaufenden glänzenden Ränder wirklich schick aus. Die Oberfläche des Leders selbst war beim S10e nach meinem Geschmack aber schöner. Das jetzige Schwarz wirkt im direkten Vergleich eher wie ein extrem dunkles Grau und die Narbung macht auf mich einen eher synthetischen Eindruck. Trotzdem ein guter Kauf. Ich hoffe, der dünne Steg am USB Port unten bricht nicht nach kurzer Zeit, wie das andere schon berichtet haben.
 

Anhänge

  • 20220423_104322.jpg
    20220423_104322.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
  • 20220423_104302.jpg
    20220423_104302.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und chrissi77
Ich hatte mir auch die schwarze Lederhülle bestellt und getestet. Optik und Haptik fand ich sehr gut. Aber während Du die umlaufenden glänzenden Ränder lobst, empfand ich die Schutzwirkung auf der Vorderseite als unzureichend bzw. nicht vorhanden. Zumindest an einer Ecke war bei mir der Handyrand knapp über der Hülle, an den anderen 3 Ecken bündig. Ich habe mich daher gegen die Hülle entschieden. Dann kam ein weiteres "Problem": es war sehr schwer, das S22 wieder aus der Hülle herauszubekommen. Wer z.B. im Outdoor-Urlaub mal schnell eine besser schützende Hülle aufziehen will, für den könnte die super Passgenauigkeit zum Problem werden.
 
Hm, bei mir steht der Rand rundum exakt gleich hoch, nur am USB Port minimalst höher. Gibt es dann wohl doch Streuungen. Das mit dem Wechseln stimmt, das gefällt mir auch nicht. Beim S10e war die Hülle unten offen und es flutschte nur so rein und raus, weshalb ich es sogar immer abgemacht habe, wenn das Fon auf das Ladepad kam. Da ich aber sonst keine Hüllen wechsle, kann ich mit der neuen Situation leben.
 
@holms Die Hülle hat eine feste Rückseite. Also eher starr. Von den Fingerabdrücke her kann man sie schon sehen (besonders bei Kunstlicht), aber sie fallen nicht besonders auf, da die Rückseite matt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@TheTwo Danke, interessant.
 
@holms Hab die Torras auch gerade vor mir liegen, jedoch bin ich etwas skeptisch der Schutzwirkung bei Stürzen. Im vergleich zur Spigen hat diese doch weniger Puffer an den Kanten und vor allem auf der Rückseite. Sonst schaut sie echt super aus und fühlt sich klasse an
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Sorry, meine die tough armor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: legendos und holms

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
781
McConnor
M
T
Antworten
14
Aufrufe
1.004
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
91
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten