Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22

Ich habe seit gestern diese Hülle von Kalibri: Kalibri Hülle
Hatte vorher das Spigen Thin Fit, welches alles andere als Thin ist, dafür aber eine guten Grip und Schutzwirkung hat und am Displayrand übersteht. Die Kalibri Hülle ist ein sehr leichtes Case, welches so gut wir gar nicht aufträgt. Die Oberfläche ist leicht gummiert, hat meiner Meinung nach mehr Grip als das Handy ohne Hülle. Am Displayrand ist es fast plan, der Rand steht vielleicht 0,2mm über, ist also kaum ertastbar. Das ergibt ein ganz neues Gefühl, wenn man das S22 in der Hand hat. Es wirkt deutlich schlanker als mit der Spigen Hülle und vor allem ist die Bedienung der Wischgesten so viel angenehemer. Die Kamera ist ebenfalls etwas geschützt, d.h. das Kameraglas liegt nicht direkt auf dem Tisch auf. Dass das Case aufgrund dieser Eigenschaften keine besonder Schutzwirkung gegen Stürze haben kann, sollte klar sind. Von Aramid kann ich persönlich außer dem Aussehen nichts erkennen, wirkt für mich wie ein Plastik-Case, aber ich hatte auch noch nie ein echtes Aramid-Case und weiß daher nicht, wie diese sich anfühlen.

Preislich dürfte es gerne so bei ca. 20 Euro liegen, das fände ich angemessener, aber es gibt halt leider kaum Cases dieser Bauart. Viele haben einen deutlichen Rand um das Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich finde ja transparente Hülle kommt am besten 😎.

Am Ende hat man ja die Qual der Wahl was die Hüllen anbelangt. Wechsel immer wieder zwischen "Leder-Tasche/Hülle (Hoomil)" und Gummi Case transparent. Die aus Leder sieht Edel aus und kann das Phone rundum schützen. Die Gummi Transparente Hülle wiederum kommt die Farbe des Smartphone zur Geltung und das Phone liegt besser in der Hand.

Qual der Wahl :D
 
@TB99 So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich erinnern Leder-Klappcases immer an Seniorenhandy und Clear Cases an Blisterverpackungen. 😅
Obwohl ich Letzteres auch mal ein paar Jahre genutzt habe, weil man damit seine BVG-Monatskarte immer schön sichtbar mit sich führen kann. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und Jance Armstrong
xfile schrieb:
Ich habe diese für das normale S22 (kein Plus). Die dürfte aus der gleichen Fertigungsstraße in China stammen 😊
YIIWAY Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 5G Hülle & Schutzfolie, Rot Sehr Dünn Hülle Handyhülle Harte Schutzhülle Case Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 5G YW42592: Amazon.de: Elektronik & Foto
Sie greift sich gut an, ist günstig und wichtig für mich - dünn. Und die einzige vernünftige Hülle in Rot die ich gefunden habe.
Das ist wohl dieselbe wie anccer hier in diesem Beitrag:
Zubehör - Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22

Top zum Halten und Greifen, sieht aus.

Man sieht ein wenig Fingerabdrücke hinten. Fallschutz ist das natürlich eher nicht. Hab sie trotz 6 anderer Cases immer drauf 😁 (allerdings für S22+)
 
  • Danke
Reaktionen: xfile

Anhänge

  • s22_havana_blk_hero_3 (1).jpg
    s22_havana_blk_hero_3 (1).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Hi, ich habe heute das Leder Cover gesendet bekommen. Es macht erstmal einen schönen Eindruck, das Display ist im. Gegensatz zu meiner Spigen Hülle weniger geschützt was daran liegt, dass es weniger als 1mm zum Display sind.

Frage: Nutzt jemand dieser Cover schon länger? Schützt es auch die Ecken oder sieht es nur gut aus?
 
@PeeKayOne Ich nutze es, aber wie soll man die Frage beantworten, ob es auch die Ecken schützt? Mit "Mir ist es runtergefallen und noch heil."?
Das kann x mal gut gehen und genauso gut kann es beim 1x so unglücklich fallen, dass was kaputt geht.
Ansonsten siehst du doch, wie die Ecken geschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so meinte ich es. In der Spigen Hülle ist es mir 2 mal runter gefallen und da war halt nichts. Das wirkt halt an sich schon stabiler und besser geschützt. Aber schöner ist das Leder Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es schon runtergefallen und es ist noch heil. 😇
Mein S10e mit Leder Cover ist mir im Laufe der Jahre auch viele Male runtergefallen. Ohne Folgen.

PS: Das könnte man dann auch gleich als Beleg dafür sehen, dass Displayschutzfolien und -gläser überflüssig sind. Hab ich nämlich nicht drauf. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Nutzt denn jemand Skins anstelle einer Hülle? Ich suche einen Skin der 360° abdeckt, also auch die Seiten. Wenn jemand eine Empfehlung hat, nur her damit :)
 
Hallo zusammen,

Im Thread Schutzfolien hab ich was zu meiner genutzen Kombination Displayschutzfolie, Komplett Skin und Hülle von JETech für das S22 geschrieben.

Gruß Zwenni
 
Gibt es eigentlich Hüllen für das S22, die am linken und rechten Rand nicht überstehen? Also wie für die Curved Displays. Es reicht ja, wenn der Rand oben und unten übersteht. Ich finde es vor allem für die Wischgesten angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
@tovaxxx Hab ich schon gesehen, gibt es also definitiv. Leider hab ich die Marke nicht parat.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung LED View Cover oder dem Clear View Cover gemacht. Zweiteres trägt wohl stark auf und schützt nicht mehr so gut, wie z. B. beim S10. Suche ein leichtes Cover mit Deckel, der beim Öffnen das S22(+) einschaltet.
Wie bezieht das LED View Cover eigentlich seinen Strom? Induktiv vom S22(+) abgezapft?
 
Suche Hülle wie Ledermappe ohne Magent Lasche in Farbe camouflage. Tarnung mit Kartenfach. Danke
 
Moin. Ich bin auf der Suche nach einer dünnen, weichen Hülle, die oben und unten leicht über das Display hinausgeht, aber an der Seite genau abschließt. Unten gerne auch mit einer Aussparung in der Mitte wegen Gestensteuerung.

Auf dem S20 hatte ich die https://amzn.eu/d/0gIbeSJ, aber die scheint es für das S22 nicht zu geben.

Geht die X-Level über das Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuxi Vielen Dank. Ist mir aber schon ne Nummer zu wuchtig und die Erhöhung um den Bildschirm geht ja komplett herum. Das wollte ich ja nicht
 

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
752
McConnor
M
T
Antworten
14
Aufrufe
937
Cloud
Cloud
K
Antworten
6
Aufrufe
489
chris1995
C
Zurück
Oben Unten