Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 im Samsung Galaxy S22 Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nsmart

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit gestern diese Hülle von Kalibri: Kalibri Hülle
Hatte vorher das Spigen Thin Fit, welches alles andere als Thin ist, dafür aber eine guten Grip und Schutzwirkung hat und am Displayrand übersteht. Die Kalibri Hülle ist ein sehr leichtes Case, welches so gut wir gar nicht aufträgt. Die Oberfläche ist leicht gummiert, hat meiner Meinung nach mehr Grip als das Handy ohne Hülle. Am Displayrand ist es fast plan, der Rand steht vielleicht 0,2mm über, ist also kaum ertastbar. Das ergibt ein ganz neues Gefühl, wenn man das S22 in der Hand hat. Es wirkt deutlich schlanker als mit der Spigen Hülle und vor allem ist die Bedienung der Wischgesten so viel angenehemer. Die Kamera ist ebenfalls etwas geschützt, d.h. das Kameraglas liegt nicht direkt auf dem Tisch auf. Dass das Case aufgrund dieser Eigenschaften keine besonder Schutzwirkung gegen Stürze haben kann, sollte klar sind. Von Aramid kann ich persönlich außer dem Aussehen nichts erkennen, wirkt für mich wie ein Plastik-Case, aber ich hatte auch noch nie ein echtes Aramid-Case und weiß daher nicht, wie diese sich anfühlen.

Preislich dürfte es gerne so bei ca. 20 Euro liegen, das fände ich angemessener, aber es gibt halt leider kaum Cases dieser Bauart. Viele haben einen deutlichen Rand um das Display.
 
X

xfile

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TB99

TB99

Stammgast
Ich finde ja transparente Hülle kommt am besten 😎.

Am Ende hat man ja die Qual der Wahl was die Hüllen anbelangt. Wechsel immer wieder zwischen "Leder-Tasche/Hülle (Hoomil)" und Gummi Case transparent. Die aus Leder sieht Edel aus und kann das Phone rundum schützen. Die Gummi Transparente Hülle wiederum kommt die Farbe des Smartphone zur Geltung und das Phone liegt besser in der Hand.

Qual der Wahl :D
 
W

W39

Stammgast
@TB99 So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich erinnern Leder-Klappcases immer an Seniorenhandy und Clear Cases an Blisterverpackungen. 😅
Obwohl ich Letzteres auch mal ein paar Jahre genutzt habe, weil man damit seine BVG-Monatskarte immer schön sichtbar mit sich führen kann. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
xfile schrieb:
Ich habe diese für das normale S22 (kein Plus). Die dürfte aus der gleichen Fertigungsstraße in China stammen 😊
YIIWAY Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 5G Hülle & Schutzfolie, Rot Sehr Dünn Hülle Handyhülle Harte Schutzhülle Case Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 5G YW42592: Amazon.de: Elektronik & Foto
Sie greift sich gut an, ist günstig und wichtig für mich - dünn. Und die einzige vernünftige Hülle in Rot die ich gefunden habe.
Das ist wohl dieselbe wie anccer hier in diesem Beitrag:
Zubehör - Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22

Top zum Halten und Greifen, sieht aus.

Man sieht ein wenig Fingerabdrücke hinten. Fallschutz ist das natürlich eher nicht. Hab sie trotz 6 anderer Cases immer drauf 😁 (allerdings für S22+)
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Hi, ich habe heute das Leder Cover gesendet bekommen. Es macht erstmal einen schönen Eindruck, das Display ist im. Gegensatz zu meiner Spigen Hülle weniger geschützt was daran liegt, dass es weniger als 1mm zum Display sind.

Frage: Nutzt jemand dieser Cover schon länger? Schützt es auch die Ecken oder sieht es nur gut aus?
 
W

W39

Stammgast
@PeeKayOne Ich nutze es, aber wie soll man die Frage beantworten, ob es auch die Ecken schützt? Mit "Mir ist es runtergefallen und noch heil."?
Das kann x mal gut gehen und genauso gut kann es beim 1x so unglücklich fallen, dass was kaputt geht.
Ansonsten siehst du doch, wie die Ecken geschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeeKayOne

Stammgast
Genau so meinte ich es. In der Spigen Hülle ist es mir 2 mal runter gefallen und da war halt nichts. Das wirkt halt an sich schon stabiler und besser geschützt. Aber schöner ist das Leder Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

W39

Stammgast
Also mir ist es schon runtergefallen und es ist noch heil. 😇
Mein S10e mit Leder Cover ist mir im Laufe der Jahre auch viele Male runtergefallen. Ohne Folgen.

PS: Das könnte man dann auch gleich als Beleg dafür sehen, dass Displayschutzfolien und -gläser überflüssig sind. Hab ich nämlich nicht drauf. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
gammon

gammon

Stammgast
Nutzt denn jemand Skins anstelle einer Hülle? Ich suche einen Skin der 360° abdeckt, also auch die Seiten. Wenn jemand eine Empfehlung hat, nur her damit :)