Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

• 9.445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pcfreakwin10 What? Die GCam hat noch nie etwas gekostet, da bist du an einer falschen Stelle gelandet.
Hier spielt die Musik
Google Camera Ports Download

• Danke
Reaktionen: supafly99
@pcfreakwin10
Gcam ist kostenlos.
Keine Ahnung was du da gefunden hast, aber offensichtlich Abzocke.

• Danke
@maik005 Aus dem Google playstore. Hatte es früher auch mal installiert. Vieleicht haben sie das Preismodel geändert

@pcfreakwin10
Im Play Store gibt es die echte GCam gar nicht.
Das würde Google nicht zulassen.

• Danke
pcfreakwin10 schrieb:
@tvzwirner Ich habe seit dem Update auf Android 15 noch keine Nachtfotos gemacht. Muss die dann mal Machen wenn ich wieder am gleichen Ort bin wie dazumal, damit ich einen Vergleich habe. Mal sehen wie die dann Rauskommen. Das kann aber noch eine Weile dauern. Im Moment habe ich bei Tagesfotos noch keine Verbesserung gesehen. 200MP tönt natürlich fantastisch gegenüber 12MP aber das Verhältnis ist in der Fotoqualität nicht sichtbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Du solltest zuerst mal wissen was eine Gcam Mod ist.Die kann man nirgends kaufen. Google mal zuerst und
Suche nach Gcam Mod.Oder gib mal LMC8.4 Hasli ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Samsung Stock App wurde massiv verbessert. Wenn ich mit AGC oder LMC vergleiche sind die Unterschiede zum Teil marginal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tvzwirner und junkyde
Welche Einstellungen nutzt ihr aktuell für beste Ergebnisse?

Ich bin da genügsam... alles auf Auto, 12 MP, intelligente Optimierung auf mittel. Für mich passt das so. Natürlich bei Fotos von Personen ab und an im Porträt-Modus etc., ansonsten spiele ich wenig mit den Einstellungen herum.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Tim2016, junkyde und eine weitere Person
Habe es heute nochmal probiert, einen Filter ausgewählt, ein bisschen mehr Sättigung usw und der Fehler ist nicht mehr vorhanden. Also Problem gelöst.Schade hat Samsung nicht schon beim verkaufsstart solche gute Bilder geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm, junkyde und cheguevarra
War gestern noch schnell im Wald und Ernüchterung machte sich breit. Die Stock Cam lieferte mit quasi Schwarzweiß Fotos im krassen Gegensatz zur LMC welche hervorragende Bilder gemacht hat.Im Wald wo es dunkel und grünlich ist merkt man dann schon was die Gcam zu bieten hat.

Anhänge

• LMC 20250513_174432_lmc_8.4.jpg
    LMC 20250513_174432_lmc_8.4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • 20250513_174723.jpg
    20250513_174723.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@supafly99 teste ich auch noch mal - die letzten Fotos, die wir im Wald gemacht haben, waren allesamt farbenfroh und nicht so blass. Mal abgesehen davon, dass die Motive nicht identisch aufgenommen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@supafly99
Die Frage ist, welches ist näher an der Realität?
Das von LMC sieht schon stark übersättigt aus?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, tvzwirner und junkyde
Hallo zusammen
ich habe ein kleines Problem seit dem Update, mit den 50 Mpixel vom RAW Expert.
Ich fotografiere immer in JPEG und RAW und beim sofortigen Anschauen der Aufnahme ist noch alles ok, solange sich noch die Kreise drehen.
Hat die Software das Bild fertig bearbeitet bekommt man das was man im Bild links sieht (JPEG und DNG sehen gleich aus).
Es wirkt wie ein extrem bearbeitetes HDR nur in dunkel.
Importiere ich das DNG in Lightroom bekomme ich das was in der Mitte zu sehen ist.
Ein dunkles aber normal wirkendes Bild.
Nach meiner Bearbeitung bekomme ich dann das rechte Bild.
Screenshot 2025-05-15 074701.jpg
Kann das einer mal überprüfen ob das bei euch auch so aussieht?
Ich habe es schon komplett zurückgesetzt und auch neu installiert.
Alle Einstellungen sind auch so wie ich sie vor dem update eingetragen hatte.
Wie ich oben geschrieben habe, nur ein kleines Problem, da ich alle DNG erstmal in Lightroom bearbeite.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
@Bongo Bong
Ist bei mir auch teils so, nicht immer aber sehr oft anscheinend wird da was nicht fertig verarbeitet am bild weil nicht jedes bild so aussieht. Aber zb. 7 von 10 fotos sehen bei mir auch so aus. Keine Ahnung was die da gemacht habe mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Panewbi
Das ist interessant, da bei mir alle 50Mpixel so aussehen.
Nur die 12Mpixel sehen normal aus.

Gruß
Dirk

maik005 schrieb:
@supafly99
Die Frage ist, welches ist näher an der Realität?
Das von LMC sieht schon stark übersättigt aus?
lol das LMC Foto entspricht genau den damaligen Licht und Farb Verhältnissen.Sorry aber das Schwarz Weiss Foto ist jenseits der Realität, Weissabglleich,Details, Schärfe usw.Bei normalen Lichtbedingungen macht heute jedes Mittelklasse Handy gute Fotos. lol ,schwarz/weiss und du fragst nach Realität😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tvzwirner
@supafly99
Das ist natürlich nicht schwarz/weiß.

• Danke
Reaktionen: tvzwirner und WolfgangN-63
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kamera im Porträt Modus immer in Zoom Stufe 3 startet und nicht bei 1.
Hab ich so bewusst noch nie wahrgenommen. Ist das bei euch auch so oder war das schon immer so?

@handyprayer nein.
Es startet immer mit der Einstellung mit der du es beendet hast.

@AL66 Nur, wenn das entsprechend in den Optionen eingestellt ist, ansonsten wird der Standard-Zoom-Wert genommen und ja, @handyprayer, der liegt bei 3x. Ob schon immer weiß ich nicht, aber ein paar Jahre ist das auf jeden Fall schon so.

• Danke
Reaktionen: AL66 und handyprayer
@SgtChrischi Danke dir, ist mir noch nie wirklich aufgefallen.