Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

• 9.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi bei mir nicht oder du meinst noch etwas anderes!
Bei mir bleibt die Einstellung mit der ich beendete.

@AL66 Scroll da im Menü mal weiter runter, da gibt's noch mehr Optionen.

Anhänge

• Screenshot_20250519_184724_Camera.jpg
    Screenshot_20250519_184724_Camera.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, junkyde und AL66
@SgtChrischi jetzt hab ichs, gab es die Einstellung schon immer?
Oder bin ich einfach nur betriebsblind.🫣

@AL66 gab es schon immer. Ich starte nämlich gerne mit 1x im Porträt und habe das schon immer so gehandhabt.

• Danke
Reaktionen: AL66
@junkyde danke, kann mich nicht erinner das angestellt zu haben aber das ist auch schon wiedwr über 2 Jahre her.

@handyprayer Wenn du dann eine andere Zoomstufe nimmst und dann wechselst auf normale Foto, Cam schliessen, wieder öffnen und dann Portrait dann kommt die Stufe wo du gewählt hast

@pcfreakwin10 Nein, das stimmt so nicht. Das passiert nur, wenn du in den Einstellungen ausgewählt hast, dass die letzte Zoom Stufe behalten möchtest.

Anhänge

• Screenshot_20250520_080251_Camera.jpg
    Screenshot_20250520_080251_Camera.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich bin was die Kamera betrifft mittlerweile bisschen milder gestimmt 🙃
Ich habe allerdings im Camera Assistant die Weichzeichnung auf Mittel eingestellt und so gefällt mir das deutlich! besser, die (für mich) perverse Nachschärfung ist dadurch wesentlich angenehmer und die Bilder erscheinen nicht mehr so extrem bearbeitet. Dazu die Bildoptimierung auf Mittel...

Was mich leider weiterhin frustriert ist der AF, der könnte nach wie vor wesentlich schneller und treffsicherer sein, ich hatte mal ein Nothing Phone 2a in der Hand und der AF war dermaßen schnell!!! Also das umschalten zwischen nah fokussieren und fern war dort tatsächlich in Millisekunden erledigt.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Daichink
Hallo Allerseits,
Ich möchte gerne Konzert-Aufnahmen (in grossen Hallen) machen, brauche also viel Zoom (ich schätze 10x - 20x) bei wenig Licht.
Ist das S23U mit seinem kleineren Sensor, aber 10x optischem Zoom, oder das S24U mit seinem grösseren Sensor, aber 5x optischen Zoom besser? (S24U ist auch lichtstaerker bzgl. Blende).
Viele Grüsse,
Andre

@andre_xs
Eigentlich sind beide ungeeignet.
Wie jedes Smartphone.
Da brauchst du eine gute Digitalkamera, vernünftiges Objektiv und hochwertiges Mikrofon.

• Danke
Reaktionen: andre_xs, vw-kaefer1986 und QualityDoesMatter
maik005 schrieb:
@andre_xs
Eigentlich sind beide ungeeignet.
Wie jedes Smartphone.
Da brauchst du eine gute Digitalkamera, vernünftiges Objektiv und hochwertiges Mikrofon.
Das ist mir schon klar, sorry, hätte ich deutlicher machen sollen (habe selber eine DSLM). Solche Kameras darf man halt nie mit reinnehmen. Es geht einfach um Erinnerungen (v.a. für die Teenager-Tochter ;-) )

Halt "so gut wie es geht". Vivo X200 Ultra wäre wahrscheinlich das Beste, aber ich möchte lokal bestellen/kaufen können (in UK).

• Freude
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Daichink
@andre_xs Du kannst auch ein Vivo X200 Pro kaufen. Als Europäische Version mit Funtouch OS bei Alza.de zb. Es gibt bei Amazon auch die Deutsche Version des X200 Pro. Hat aber nur 5200mah Akku.
Daher lieber die von Alza.

Das X200 Pro hat, wie ich finde, den besten Video Zoom bisher.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und andre_xs