Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

marcodj schrieb:
Stichwort Ladezyklen.
Wobei ein Ladezyklus ja einer vollständigen Ladung von 100% entspricht. Also wenn ich 5x jeweils 20% auflade hab ich einen Zyklus verbraucht, nicht fünf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hulupaz, WolfgangN-63 und 5 andere
@SgtChrischi bei dem Thema sind hier einige komplett beratungsresistent.
 
Dad schrieb:
Damit sollte beim Laden der Akkuschutz eigentlich ausgeschaltet werden und bis 85% hochgehen. Das klappt aber nicht. Das Laden hört bei 80% auf.
Du musst den Akkuschutz erstmal ausschalten (oder auf Standard stellen), damit das Gerät bis 100% laden will. In der Routine musst du den Akkuschutz auf "Maximal" stellen. Dann sollte das Gerät bis 85% laden, die Routine setzt ein und schaltet den Akkuschutz ein und hört auf zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und marcodj
emjay99 schrieb:
@marcodj stimmt, es macht tatsächlich keinen Sinn, da hier einige konsequent alle Fakten ignorieren und immer wieder Halbwahrheiten verbreiten.
Stimmt, wie das Märchen das wenn der Akku auf 100% geladen wird der Akku nach einem Jahr den Geist aufgibt :1f606:
Du musst halt meinen Beitrag auch mal richtig lesen aber wir wissen ja das du das gar nicht willst sondern lieber ein paar coole Sprüche raushauen.

Der Punkt um den es mir ging ist, dass sich jemand beschwert zu wenig Akkulaufzeit zu haben, er allerdings nur bis 80% lädt.
Das gibt für mich einfach keinen Sinn. Warum lädt man dann nicht einfach bis 100% und gut ist.

OK dann haben wir uns jetzt wieder lieb und jeder seine Meinung.

@SgtChrischi
Hab es geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und josifi
  • Danke
Reaktionen: M--G, DerMicha, marcodj und eine weitere Person
Wie viel Akku verbrauch habt ihr denn eigentlich in der Nacht, also wenn ihr schlafen geht ca 8h würde ich jetzt mal sagen.
Also ich komme auf 4% früher waren es mal 2% in Tiefschlaf
 
@MSI-MATZE Seit Release so zwischen 3-4 Prozent. Hat sich auch im Standby nach dem neuen One UI nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Thorsten88 dann past es ja auch noch bei mir 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Thorsten88 schrieb:
@MSI-MATZE Seit Release so zwischen 3-4 Prozent. Hat sich auch im Standby nach dem neuen One UI nichts verändert.
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
So wollte es auch mal wissen wie sich der Akku macht wenn ich mir mal Film Material an sehe von ca 2h

Und siehe da die Akku Leistung ist grandios.
Es macht wirklich schon viel aus was man mit dem Handy macht.

Also mit Videos schauen kommt man wirklich auf eine gute DOT Zeit.
Als wenn ich wild um her tippe im Netz mit tiktok oder sonstigem.

Screenshot_20240508_123717_Device care.jpg
Nicht wundern Flug Modus ist an wegen schlechten Telefon Empfang im Haus
Deswegen WLAN telefonie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, junkyde, marcodj und eine weitere Person
@MSI-MATZE man möchte es immer gar nicht glauben! 😉 Aber das erklärt dann eben auch die Fantasie - Zeiten mancher User hier!
Und was schlussfolgern wir daraus? Einfach mehr Filme schauen! 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, Thorsten88, marcodj und eine weitere Person
@MSI-MATZE
Siehste...das hatte ich dir ja vor ein paar Seiten schon geschrieben 😜
Deswegen immer schauen welche Apps bei den Statistiken die gepostet werden ganz oben stehen.
Daraus kann man schon herauslesen wie das Phone genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
SgtChrischi schrieb:
Du musst den Akkuschutz erstmal ausschalten (oder auf Standard stellen), damit das Gerät bis 100% laden will. In der Routine musst du den Akkuschutz auf "Maximal" stellen. Dann sollte das Gerät bis 85% laden, die Routine setzt ein und schaltet den Akkuschutz ein und hört auf zu laden.
Hast Du das schon einmal genau so ausprobiert, oder ist das eine Vermutung?
Ich habe das nämlich schon ausprobiert und habe da noch meine Probleme:

Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Ich probiere gerade eine manuelle Einstellung BEI BEENDIGUNG DER ROUTINE aus.

BTW: Als ich es gestern bei einem Versuch bei 97% abgeschaltet habe, habe ich heute wieder gemerkt wie nicht linear die Anzeige ist. Ich habe heute Abend noch 78% Kapazität! Das wäre bei einer 80%igen Ladung bestimmt um 50% gewesen.
 
@Dad vielleicht ist die Anzeige auch nur für Standard Vorgänge kalibriert? Ähnlich ist es mir gestern auch aufgefallen, als ich ne Routine nutzte.
 
Dad schrieb:
BEENDIGUNG DER ROUTINE
Akkuschutz: zurück zum Status, bevor die Routine ausgeführt wurde
Das macht dann natürlich Probleme. Hatte ich zuvor übersehen. Denn sobald der Akku auf 84% fällt ist die Bedingung "gleich oder höher 85%" nicht mehr erfüllt und die Routine wird wieder beendet.
 
Links OneUI 6.0, rechts OneUI 6.1

Wie kann die Akkulaufzeit so viel schlechter sein? Vielleicht nicht perfekt vergleichbar, weil ich beim 6.1 Bild mobile Daten genutzt hab die meiste Zeit und kein WLAN. Trotzdem verwirrt mich der Punkt "aktiv gehalten". Über eine Stunde länger aktiv gehalten...
 

Anhänge

  • 20240511_014140.jpg
    20240511_014140.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 61
@iamnotkurtcobain deine Ausdauer und Ehrgeiz möchte ich haben.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
@iamnotkurtcobain
Winter, dunkle Jahreszeit, Bildschirm muss nicht so hoch regeln.
Sommer, helle Jahreszeit, Bildschirm muss höher und auch länger hoch regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, t0m2k, Doktor M@buse und 3 andere
Tuffikakao schrieb:
Sommer, helle Jahreszeit, Bildschirm muss höher und auch länger hoch regeln.
Wird dann auf Gran Canaria schwierig mit gute Akku Laufzeit, zumindest wenn wir in der Wintermonate sind 😁
 
@MSI-MATZE
Ich habe im Sommer auch super Akkulaufzeiten.
Also 20 Stunden schaffe ich locker, brauche aber weniger, über Nacht wird eh täglich geladen.
Ob ich jetzt 24 Stunden schaffe, oder 30, ist mir ja dann egal 😁
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
479
597416
5
P
Antworten
7
Aufrufe
446
PapaMaik
P
O
Antworten
13
Aufrufe
1.034
offermanager
O
Zurück
Oben Unten