Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Eddi-35 mit der neuen Zylinderabschaltung geht das aber auch um Sprit zu "sparen"
 
@MaTzElUxE, das ist richtig. Aber Spaß kostet :thumbsup:. Und beim S23U, merkt man den Unterschied kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, djfredo und MaTzElUxE
Bombastisch..

Screenshot_20230306_182642_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MAG17, Ash_Ketchum, qwyx und 3 andere
So ich melde mich nochmal kurz hier, so oft bin ich gar nicht unterwegs in diesem Akkuthread weil es kaum schlechte Sachen zu berichten gibt.

Nach wie vor eine perfekte Laufzeit bisher für mich. Es ist halt Fakt das dass Handy mit meinem Nutzungsverhalten wie beim S22 Ultra 3 Mal länger aushalt als das S22 Ultra ..

Mit dem S23 Ultra schaffe ich fast 3 Tage Laufzeit mit 7 bis 9 Stunden DOT.

Die Nutzung ist dieselbe wie bei meinem S22u und das hat nicht Mal 1 Tag nach 5h dot ausgehalten.

Samsung hat hier ein absolutes high end Smartphone abgeliefert das mich lange begleiten wird.

Kurz zum Emulator gaming: butterweiches gameplay. Jedes ps2 Game sowie Nintendo switch Game laufen flüssig wie wenn man Schokolade schmelzen würde, ein traum der wahr geworden ist :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_162857_Device care.jpg
    Screenshot_20230314_162857_Device care.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: junkyde, romeon, WolfgangN-63 und 4 andere
@Ash_Ketchum
Wie viel ist denn davon wlan oder mobile Daten
 
@MSI-MATZE 14 stunden Mobile Daten (2x Tage unterwegs gewesen jeweils 6 Stunden Autofahrt Betrieb) 4G+ Netz

Dabei auch noch ganze zeit spotify hintergrund via bluetooth am auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe ich nicht annähernd:( keine ahnung was ich falsch mache
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_162823_Device care.jpg
    Screenshot_20230314_162823_Device care.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Irontiger schrieb:
Habe wieder GSam installiert und via ADB freigeschaltet. Nach einem Neustart vom S23U stürzt die App jetzt beim Start direkt ab. Daten löschen half nicht, nur deinstallieren und neu installieren. Habt ihr das Problem auch? Hätte gerne die genauere Statistik von GSam.
Hab dazu nen neuen Tipp ausm XDA Forum. "Über USB installierte Apps prüfen" in den Entwicklereinstellungen ausschalten. Ist ein bisschen unter dem USB-Debugging-Schalter. Dann die Daten von GSam löschen, GSam de- und neuinstallieren, ADB Rechte neu vergeben. Seitdem stürzt es bei mir auch nicht mehr ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_181008_Settings.jpg
    Screenshot_20230314_181008_Settings.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Irontiger
@a2k2013 sieht bei mir ähnlich aus! Du bist also nicht ganz allein hier im Club der "10h DOT und 3 Tage Nutzung" - User! 😂
 
@SgtChrischi Danke für den Tipp. Leider klappt es bei mir nicht :( GSam stürzt nach wie vor ab.
 
@Irontiger Schade. Klappt denn meine "100% laden"-Methode?
 
@SgtChrischi Das weiß ich nicht. ich vermute du meinst die hier diskutierten Routinen? Dazu hatte ich mich bis jetzt nicht geäußert und diese auch nicht probiert.
Die einzige Routine die ich bis jetzt von hier übernommen habe ist "Wenn WLAN verbunden --> Mobilfunk auf 2G ändern".
Oder habe ich mich jetzt vertan?
Gruß
 
@Irontiger Nein ich meinte meinen ersten Tipp, GSam einigermaßen zum Laufen zu bekommen:
SgtChrischi schrieb:
Akku auf 100% laden, Kabel entfernen und dann direkt GSam öffnen, dann geht's. Zumindest bis 50% Akku, irgendwann darunter fängts dann wieder an abzustürzen. Ist leider so seit A13, ist bei BBS nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@KarlIP das beruhigt mich aber hatte auch 30min bei voller Displayhelligkeit unter direktem Sonnenschein
 
@SgtChrischi Achso! Das habe ich - glaube ich - "nebenbei" getestet. Ich hatte GSam damals mit 100% auf ADB freigegeben. Das es nicht mehr funktioniert ist mir dann unterwegs irgendwann aufgefallen. Daher vermute ich, dass ich genau da hinein gerutscht bin. Habe jetzt aktuell GSam ohne extra Rechte laufen.
Danke noch dafür, dass hatte ich glaube ich vergessen - sorry!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Also ich kann mich absolut nicht beklagen! War heute im Frankfurt auf einer Messe. Bin Freiburg mit dem ICE nach Frankfurt gefahren ( WLAN im ICE), in der Messe dann ständig wechselnde WLAN spots etc. Viele Fotos und auf der Hinfahrt und jetzt auf der Rückfahrt streaming und BT Kopfhörer. Hab noch 69% übrig. Top!
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und The_Rock01
Ash_Ketchum schrieb:
So ich melde mich nochmal kurz hier, so oft bin ich gar nicht unterwegs in diesem Akkuthread weil es kaum schlechte Sachen zu berichten gibt.

Nach wie vor eine perfekte Laufzeit bisher für mich. Es ist halt Fakt das dass Handy mit meinem Nutzungsverhalten wie beim S22 Ultra 3 Mal länger aushalt als das S22 Ultra ..

Mit dem S23 Ultra schaffe ich fast 3 Tage Laufzeit mit 7 bis 9 Stunden DOT.

Die Nutzung ist dieselbe wie bei meinem S22u und das hat nicht Mal 1 Tag nach 5h dot ausgehalten.

Samsung hat hier ein absolutes high end Smartphone abgeliefert das mich lange begleiten wird.

Kurz zum Emulator gaming: butterweiches gameplay. Jedes ps2 Game sowie Nintendo switch Game laufen flüssig wie wenn man Schokolade schmelzen würde, ein traum der wahr geworden ist :)
100 Prozent Zustimmung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@a2k2013 einmal davon abgesehen dass deine Apps pro Zeit wirklich viel Strom verbrauchen gibt dir die Übersicht der "aktiven Dienste" einen viel besseren Einblick über versteckte Akkufresser. Es wurde schon mal thematisiert aber mach doch davon mal einen vollständigen Screenshot und beobachtet das zwischendurch am Tag welche Apps dort im Hintergrund laufen und welche sich wieder schließen. Ist adaptiver Akku eingeschaltet? Hast du den Prozessor auf leicht gestellt? Läuft permanent die Bluetooth , WLAN, uwb oder Drucker-Suche? Geräte in deiner Nähe-Scan?
 
Eddi-35 schrieb:
Die Laufzeit beim S23U ist auch ohne Light Modus und reduzieren der Bildschirmauflösung Top.

Das stimmt. FHD+ wird nur in Spielen, wenn überhaupt, einen Unterschied machen. Und lustigerweise brauchte ich mit Light Modus mehr Akku als ohne, deshalb benutze ich diesen inzwischen auch nicht mehr.

Die einzigen Einstellungen die wirklich Akku sparen sind 60Hz und niedrige Bildschirmhelligkeit. Aber da kann man sich auch gleich ein anderes Handy zulegen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
454
597416
5
P
Antworten
7
Aufrufe
314
PapaMaik
P
O
Antworten
13
Aufrufe
1.013
offermanager
O
Zurück
Oben Unten